[1] allgemein: ein Beweis, ein Nachweis [2] etwas Schriftliches, meist im Rechnungswesen: ein (schriftlicher) Nachweis einer Buchung, eines Kaufes oder einer Transaktion [3] Lexikografie: (schriftliche Überlieferung) eine Textstelle, die eine Bedeutung oder Verwendung eines Wortes belegt [4] Philatelie: ein Sammelbegriff für Briefe, Postkarten und Ganzsachen[1] [5] Naturwissenschaft: ein experimenteller Befund, der eine theoretische Vorhersage bestätigt [6] Archäologie: Fundstück
[1] Beruf, Gesundheitswesen: Heilkundige, die ein Medizinstudium abgeschlossen hat und nach Erlangung der medizinischen Approbation körperliche und seelische Krankheiten behandelt
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -belegärztin: 1
Wörter mit Endung -belegärztin aber mit einem anderen Artikel die : 0
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Sie betonte, dass sie als Belegärztin eine viel größere Nähe zu ihren Patienten gehabt habe als Ärzte in konventionellen Kliniken.
Die Staatsanwaltschaft wirft der damaligen Belegärztin Mechthild Bach vor, ihre Behandlung eingestellt und sie durch Überdosen Morphium und Valium getötet zu haben.
Die Frage ist, ob Mechthild Bach, frühere Belegärztin der Langenhagener Paracelsusklinik, ihre Patienten mit Morphin und anderen Schmerz- und Beruhigungsmitteln getötet hat, obwohl diese noch nicht im Sterben lagen.
Bach, die früher Belegärztin der Paracelsusklinik war, wird zur Last gelegt, 13 zum großen Teil an Krebs erkrankte Patienten mit zu hohen Gaben von Morphium und Valium getötet zu haben.
Die ehemalige Belegärztin ist angeklagt, 13 Patienten durch zu hohe Gaben an Morphin und Valium getötet zu haben.
Die Staatsanwaltschaft wirft der früheren Belegärztin der Langenhagener Paracelsusklinik vor, 13 Patienten durch zu hohe Dosen Morphium und Valium getötet zu haben.
Die Staatsanwaltschaft wirft der ehemaligen Belegärztin der Langenhagener Paracelsusklinik vor, 13 Patienten mit hohen Dosen an Morphium und Valium getötet zu haben.
Bisher wurde der früheren Belegärztin der Paracelsusklinik in Langenhagen vorgeworfen, 13 schwer kranke Patienten durch Überdosen an Morphium und Valium getötet zu haben – ohne Mörderin zu sein.
Die Staatsanwaltschaft wirft ihr vor, als Belegärztin an einer Klinik in Langenhagen (Region Hannover) 13 Patienten zu hohe Dosen des Schmerzmittels Morphin und anderer starker Medikamente verabreicht und so deren Tod verursacht zu haben.
Sie wird dort – wie Dr. Wegener - als Belegärztin ambulante Operationen durchfu?hren.
Bach wurde vorgeworfen in den Jahren 2002 und 2003 als Belegärztin in einer Klinik in Langenhagen bei Hannover 13 schwerkranke Patienten durch Überdosen Morphium und Valium getötet zu haben.
Die frühere Belegärztin der Langenhagener Paracelsusklinik ist angeklagt, 13 Patienten zwischen 2001 und 2003 mit nicht indizierten Dosen an Morphium und Valium getötet zu haben.
Anders als irrtümlich berichtet, leitet dort die Belegärztin Dr. Claudia Olmers die Geburtenklinik am Krankenhaus und ist bei jeder Geburt dabei.
Auch bei den anderen bereits untersuchten Patientenschicksalen stellte das Gericht in Abrede, dass die frühere Belegärztin dem jeweiligen Patientenwillen folgte.
Laut Anklage soll die Belegärztin der Langenhagener Paracelsusklinik den 52-jährigen Krebspatienten Wolfgang S. im Dezember 2001 mit der Verabreichung hoher Dosen Morphium und Valium getötet haben.
Zeigen die Untersuchungen, dass ein operativer Eingriff unumgänglich ist, operiert Dr. Stabauer-Goria als Belegärztin in verschiedenen Partner-Krankenhäusern.
Mehr
FAQ
terter2004Welcher Artikel gehört zum Wort Belegärztin? die
lopsan19Wie ist die Silbentrennung von 'Belegärztin'? Be•leg•ärz•tin