- [WIKI] Eine Person ist ein durch seine individuellen Eigenschaften bzw. Eigenarten gekennzeichneter Mensch. Das Wort Person kommt aus persona (Latein) oder prosopon (πρόσωπον; Griechisch) und drückt als sozialphilosophischer Begriff die Einzigartigkeit jedes Individuums der Menschenart aus, im Gegensatz zu dem Begriff menschliche Natur, der die Gemeinsamkeiten der Individuen ausdrückt.
Der Begriff Person wurde während der trinitarischen und christologischen Diskussionen der 4. und 5.
[1] Gesamtheit von Einnahmen und Ausgaben
[a] einer Gruppe Zusammenlebender
[b] eines Unternehmens, einer Institution oder Körperschaft [1a] einer Gruppe Zusammenlebender [1b] eines Unternehmens, einer Institution oder Körperschaft [2] Personengruppe, die gemeinsam wirtschaftet [3] Kurzform für: Hausarbeit, Arbeit, die beim Zusammenleben von [2] anfällt
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -einpersonenhaushalt: 1
Wörter mit Endung -einpersonenhaushalt aber mit einem anderen Artikel der : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Neben der klassischen Familie gibt es andere Formen des Zusammenlebens wie Einpersonenhaushalt oder Patchworkfamilie, die individuelle Ansprüche haben.
Wie sieht das ideale Frühstück aus, wenn man auf das Gewicht achten muss, also eher abnehmen muss und keine Zeit hat gross zu kochen, bzw. einen Einpersonenhaushalt hat (Mengen!)?
Immer mehr Elektrogeräte und der Trend zum Einpersonenhaushalt steigern den Stromverbrauch gewaltig, obwohl parallel dazu die Technik immer effizienter wird - aber auch trügerischer.
Und kam zum Ergebnis: für einen Einpersonenhaushalt eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Das Alleinsein nichts Schreckliches ist, spiegelt sich auch in der Wohnsituation: Über 80 Prozent wohnen in einem Einpersonenhaushalt.
Für einen Einpersonenhaushalt beträgt er etwa 100 Euro, wie das zuständige Bauministerium mitteilte.
Der lag bisher bei 24 Euro für einen Einpersonenhaushalt und 31 Euro für einen Haushalt mit zwei Personen.
Nur 18 Prozent lebten in einem Einpersonenhaushalt, ab 85 Jahren betrug der Anteil 35 Prozent.)
Während in einem Einpersonenhaushalt bei den örtlichen Versorgern im Schnitt wenigstens 779 Euro im Jahr für Gas und Strom fällig würden, seien es bei günstigen Wettbewerbern ohne Vorauskasse nur 606 Euro.
Das kann der Einpersonenhaushalt, die Wohngemeinschaft, die kinderlose Ehe, die Fernbeziehung oder eine polyamore Partnerschaft sein.
Und er rechnet vor, dass Bürger sparen können, wenn sie weniger Müll entsorgen: Bisher muss ein Einpersonenhaushalt 162 Euro pro Jahr für die 60-Liter-Tonne bezahlen.
In Dietlikon sind es 1100 Franken für den Einpersonenhaushalt und 1700 Franken für den Vierpersonenhaushalt.
Sie liegen für einen Einpersonenhaushalt bei einem Jahresnettoeinkommen von 34.000 Euro und steigen mit jeder weiteren Person im Haushalt an.
Die Armutsgrenze liegt bei weniger als 2450 Franken Monatseinkommen für einen Einpersonenhaushalt und unter 4550 Franken bei einem Ehepaar mit zwei Kindern.
Die offizielle Armutsgrenze lag 2004 bei 2'490 Franken Monatseinkommen für einen Einpersonenhaushalt und bei 4'603 Franken für eine Familie mit zwei Kindern.
Dem Gesetzentwurf zufolge erhält ein Einpersonenhaushalt einmalig 100 Euro, ein Zweipersonenhaushalt 130 Euro, und für jede weitere dort lebende Person kommen 25 Euro hinzu.
Mehr als die Hälfte (56 Prozent) aller Wohngeldempfänger führte einen Einpersonenhaushalt und hatten durchschnittlich einen Wohngeldanspruch von monatlich 125 Euro.
Bei einem Einpersonenhaushalt darf das steuerbare Einkommen 50'000 Franken nicht übersteigen, bei einem Mehrpersonenhaushalt sind es 59'000 Franken.
Für den sogenannten Grundbedarf (Nahrungsmittel, Kleidung, Strom, Gesundheitspflege etc.) wird für den Einpersonenhaushalt 960 Franken im Monat ausbezahlt, für den Vierpersonenhaushalt 2054 Franken.
Ein Einpersonenhaushalt zahlt somit 462.- CHF unabhänig des Einkommens für den Bakom Leistungsauftrag.
Die neuen Mindestlohnforderungen des SGB berufen sich auf ein Existenzminimum für einen Einpersonenhaushalt von 3'570 Franken.
Damit lebt ein Achtel (12,8%) der 15- bis 39-Jährigen allein, wobei in dieser Altersgruppe mehr Männer (14,9%) als Frauen (10,8%) einen Einpersonenhaushalt bilden.
Jetzt werden auch Heizkosten beim Wohngeld einbezogen und je nach Haushaltsgröße angerechnet: Einpersonenhaushalt (24 Euro), Zweipersonen- (31 Euro), Dreipersonen- (37 Euro) und Vierpersonenhaushalt (43 Euro).
Mehr
FAQ
sanmar1993Wie ist der Artikel von Einpersonenhaushalt? der
marada2004Wie ist die Silbentrennung von 'Einpersonenhaushalt'? Ein•per•so•nen•haus•halt