- [WIKI] Als Zweck (veraltend Behuf [a. d. Mittelhochdeutschen behuof], griechisch τέλος [telos], auch οὗ ἕνεκα [hou heneka], lateinisch finis, englisch purpose) wird der Beweggrund (movens) einer zielgerichteten Tätigkeit oder eines Verhaltens verstanden.
Das Ziel (griechisch Telos) als Anlass für eine Handlung wird als Zweck- oder Finalursache (causa finalis) bezeichnet. In der mit der Formulierung des Ziels einhergehenden Ziel- oder Zwecksetzung muss unterschieden werden zwischen
e...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -erwerbszweck: 1
Wörter mit Endung -erwerbszweck aber mit einem anderen Artikel der : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Aussagen zu Finanzdaten der privaten Haushalte beziehen daher immer auch die Ergebnisse für die privaten Organisationen ohne Erwerbszweck mit ein.
Voraussetzung für die Bewerber war es, keinem Erwerbszweck nachzugehen und den eingetragenen Firmensitz in der EU zu haben.
Da beim Migros-Provisorium der Erwerbszweck im Vordergrund stehe, fehle das öffentliche Interesse, und ein Provisorium wäre illegal.
Die privaten Haushalte und privaten Organisationen ohne Erwerbszweck steigerten ihre Ausgaben dagegen nur um 1,8 Prozent auf 34,1 Milliarden Euro.
Zweck des Rückkaufs ist die Angebots- und Nachfrageverbesserung für die UNIQA Aktie an der Wiener Börse, wobei jedoch der Handel mit eigenen Aktien als Erwerbszweck ausgeschlossen ist.
Das Finanzvermögen des Haushaltssektors betrug zum 30.Juni 2007 413 Mrd Euro, wovon 384 Mrd Euro auf private Haushalte (im engeren Sinn) und 29 Mrd Euro auf private Organisationen ohne Erwerbszweck sowie auf Privatstiftungen entfielen.
Die privaten Haushalte (einschließlich der privaten Organisationen ohne Erwerbszweck) veranlagten im vierten Quartal 2004 4,4 Mrd Euro in neue Finanzmittel (4. Quartal 2003: 4,3 Mrd Euro).
Im Westen galt das SNA-System (System of National Accounts), das die gesamte wirtschaftliche Tätigkeit von Unternehmen, des Staates und der Organisationen ohne Erwerbszweck berücksichtigte.
Die privaten Haushalte (inklusive privaten Organisationen ohne Erwerbszweck) erhöhten ihr Geldvermögen aus Nettoneuinvestitionen (ohne Berücksichtigung von Bewertungseffekten) im Jahr 2001 um 10,9 Mrd Euro im Vergleich zu 14,0 Mrd Euro im Jahr 2000.
Mehr
FAQ
sankra2Wecher Artikel hat Erwerbszweck? der
rcolef12Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Erwerbszweck? Er•werbs•zweck