[1] Ende oder Handlung des Beendens (siehe auch beenden) [2] veraltet: Handlung des Zumachens (siehe auch zumachen) [3] durch einen Gedankengang hergeleitete Folgerung [4] Elektrotechnik: häufig in Wortzusammensetzungen, insbesondere das Kurzwort für: Kurzschluss
- [WIKI] Klassement bezeichnet:eine Einteilung in Klassen oder Gruppen
im Sport:
das vorläufige oder endgültige Ergebnis eines sportlichen Wettkampfes
eine Rangliste von Sportlern oder Mannschaften
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schlussklassement: 1
Wörter mit Endung -schlussklassement aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Sport
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Einer dieses Trios soll im Schlussklassement unter den ersten fünf landen.
Der derzeitige Teamkollege von Fabian Cancellara erreichte an der Tour de France zuletzt zweimal den 2. Platz im Schlussklassement.
Da der zweite Durchgang wegen aufkommender Winde nicht mehr durchgebracht werden konnte, wurde der erste Umgang als Schlussklassement gewertet.
Im Schlussklassement blieb es beim siebten Platz.
Mit dem mit Abstand weitesten Flug im Final auf 129 Meter setzte sich der Deutsche im Schlussklassement an die Spitze.
Schlussklassement nach dem ersten Durchgang:
Ein Sprung auf 122 Meter im ersten Durchgang, mit dem er sich nur knapp fürs Finale qualifizieren konnte, kostete Uhrmann einen Top-Ten-Platz im Schlussklassement.
Der frühere Kombinierer Freund firmierte nach dem ersten Durchgang auf Rang 5. Mit dem mit Abstand weitesten Flug im Final auf 129 m setzte sich der Deutsche im Schlussklassement an die Spitze.
Schlussklassement nach nur einem Durchgang:
Mit der siebtbesten Kür, in der sie alle Höchstschwierigkeiten mit Bravour zeigte, kämpfte sie sich zurück und verbesserte sich im Schlussklassement auf den elften Rang, was gegenüber dem letztjährigen 24. Rang eine beachtliche Steigerung ist.
Cuche rutschte im Schlussklassement wie erwartet zurück, sicherte sich als Neunzehnter aber noch einige Weltcup-Punkte, denen im Kampf um die grosse Kristallkugel noch entscheidende Bedeutung zukommen könnten.
Heidemann belegte im Schlussklassement vor Duplitzer Rang 17.
Schlussklassement nach vier Durchgängen:
Ammann gelangen zwei gute Sprünge auf 143 und 140,5 m, was sowohl im Zwischen- als auch im Schlussklassement für den 3. Platz reichte.
Im Schlussklassement der Tour de France 2006 war Pereiro ursprünglich als Zweiter mit 57 Sekunden Rückstand auf Floyd Landis geführt worden.
Besser war Viletta im Schlussklassement eines Riesenslaloms erst ein einziges Mal: Im Januar 2009 in Adelboden, wo er auf Platz 4 kam.
Im Schlussklassement der Tour de France 2006 war Pereiro ursprünglich Zweiter.
Bei den Damen wurde Olympiasiegerin Britta Heidemann 17., Europameisterin Imke Duplitzer belegte Platz 18. Der an eins gesetzte Jörg Fiedler schied wie Heidemann und Duplitzer unter den besten 32 aus und wird im Schlussklassement an Position 17 geführt.
Der 30-jährige Luxemburger fing Robert Gesink (Ho) im abschliessenden Einzelzeitfahren in Liestal an der Spitze der Gesamtwertung noch ab und weist im Schlussklassement zwölf Sekunden Vorsprung auf Lance Armstrong auf.
Mit 53,10 Sekunden belegten sie im Schlussklassement einen guten 14. Platz unter 29 Staffeln.
Im Schlussklassement stand schließlich ein sensatio-neller vierter Platz zu Buche, der selbst bei der Konkurrenz große Anerkennung fand.
Bester Nicht-VW-Starter war Rekordgewinner Peterhansel als Vierter im Schlussklassement.
Der 36-Jährige nutzte den «Heimvorteil» resolut; das Schlussklassement führt er mit über 35 Sekunden Vorsprung vor dem Spanier Daniel Sordo an.
Vom Swiss-Ski-Quartett scheint im Schlussklassement einzig Sandro Viletta auf.
Schlussklassement nach 14 Rennen (*): 1. Irland 112 Punkte (112 brutto).
Kaymer lag im Schlussklassement mit 280 (71+70+71+68) Schlägen allerdings deutlich hinter der Spitze.
Im Schlussklassement des Nationen-Weltcups steht Irland mit 112 Punkten an der Spitze vor der Schweiz (95) und Portugal (92).
Das Klassement: Weltcup-Riesenslalom in Alta Badia Das Schlussklassement: 1. Ted Ligety (USA) 2:31,99.