Wörter mit Endung -virusimpfstoff aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Dengue Virus Impfstoff
Impfstoff
verknüpft
Dengue-Impfstoff ist ein Impfstoff, um Dengue-Fieber beim Menschen zu verhindern. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt den Ländern, die Impfung mit dem Dengue-Impfstoff CYD-TDV nur in Betracht zu ziehen, wenn das Risiko für schweres Dengue-Syndrom bei seronegativen Personen entweder durch ein Screening vor der Impfung oder durch die jüngste Dokumentation hoher Seroprävalenzraten in der Region minimiert werden kann.
#Entity
Epstein Barr Virus Impfstoff
Impfstoff
verknüpft
Ein Impfstoff gegen das Epstein-Barr-Virus ist noch nicht verfügbar. Das Virus entwickelt eine persistierende / latente Infektion und verursacht eine infektiöse Mononukleose.
Ein Impfstoff ist ein biologisches Präparat, das eine aktive erworbene Immunität gegen eine bestimmte Krankheit bietet. Ein Impfstoff enthält typischerweise ein Agens, das einem krankheitsverursachenden Mikroorganismus ähnelt, und wird oft aus geschwächten oder getöteten Formen der Mikrobe, ihrer Toxine oder eines ihrer Oberflächenproteine hergestellt.
Masernimpfstoff ist ein Impfstoff gegen Masern. Fast alle, die nach einer Einzeldosis keine Immunität entwickeln, entwickeln sie nach einer zweiten Dosis.
#Entity Mehr
Dengue Virus
Virus
verknüpft
Dengue-Virus ist die Ursache von Dengue-Fieber. Es ist ein einzelnes positivsträngiges RNA-Virus der Familie Flaviviridae. Gattung Flavivirus. Es wurden fünf Serotypen des Virus gefunden, die alle das gesamte Spektrum der Erkrankung verursachen können.
#Entity Mehr
Pockenimpfstoff
Impfstoff
verknüpft
Der Pockenimpfstoff, der erste erfolgreiche Impfstoff, der entwickelt wurde, wurde 1796 von Edward Jenner eingeführt. Er folgte seiner Beobachtung, dass Milchmädchen, die zuvor Kuhpocken gefangen hatten, keine Pocken mehr fingen, indem sie zeigten, dass beimpfte Kuhpocken vor beimpften Pocken geschützt waren.
Rötelnimpfstoff ist ein Impfstoff gegen Röteln. Die Wirksamkeit beginnt etwa zwei Wochen nach einer Einzeldosis und etwa 95% der Menschen werden immun. Länder mit hohen Impfraten sehen keine Fälle von Röteln oder angeborenem Röteln-Syndrom mehr.
#Entity
FSME Impfstoff
Impfstoff
verknüpft
Impfstoff gegen Zeckennierenzephalitis ist ein Impfstoff, der zur Vorbeugung von durch Zecken übertragener Enzephalitis verwendet wird. Die Krankheit tritt am häufigsten in Mittel- und Osteuropa sowie in Nordasien auf. Mehr als 87% der Menschen, die den Impfstoff erhalten, entwickeln Immunität. Es ist nicht sinnvoll, dem Biss einer infizierten Zecke zu folgen. Es wird durch Injektion in einen Muskel verabreicht.
#Entity
Mumpsimpfstoff
verknüpft
Mumps-Impfstoffe sind Impfstoffe, die Mumps verhindern. Wenn sie einer Mehrheit der Bevölkerung verabreicht werden, verringern sie die Komplikationen auf Bevölkerungsebene. Die Wirksamkeit bei einer Impfung von 90% der Bevölkerung wird auf 85% geschätzt. Zur langfristigen Prävention sind zwei Dosen erforderlich. Die Anfangsdosis wird zwischen dem 12. und 18. Lebensmonat empfohlen.
#Entity
Ebola Impfstoff
verknüpft
Ebola-Impfstoffkandidaten gegen Ebola wurden in der Dekade vor 2014 entwickelt, aber noch nicht für die klinische Anwendung beim Menschen zugelassen.
Das Enterovirus ist eine Gattung von positivstrangigen einzelsträngigen RNA-Viren, die mit verschiedenen Krankheiten bei Mensch und Säugetier assoziiert sind. Enteroviren werden nach ihrer Übertragungsstrecke durch den Darm benannt.
#Entity Mehr
Influenzaimpfstoff
verknüpft
Ein Influenzaimpfstoff ist ein Impfstoff gegen das Influenzavirus. Influenzaimpfstoffe werden zur Grippeimpfung eingesetzt.