- [WIKI] Staub (Mehrzahl Stäube, bei unterschiedlichen Sorten) ist die Sammelbezeichnung für feinste feste Partikel verschiedener Größe und verschiedenen Ursprungs, die einen gewissen Zeitraum in Gasen, insbesondere in der Luft, suspendiert bleiben können. Es werden Schwebstaub und Staubniederschlag unterschieden.Je nach Notwendigkeit wird Staub nach der Partikelgröße oder nach der Staubart unterteilt. Staubteilchen können aus organischen (Blütenpollen, Bakterien, Pilzsporen) oder anorganischen ...
Flugzeuge bleiben am Boden, denn die Staubpartikelschweben genau in der Höhe in der normalerweise die Maschinen fliegen.
In Untersuchungen konnten Wissenschaftler auch zeigen, dass die Staubpartikelauch mit anderen Substanzen beladen sein können.
Dass dabei nicht nur die Menge der Staubpartikelausschlaggebend ist, sondern deren Belastung mit Metallen, haben in Deutschland Wissenschaftler erstmals in der menschlichen Lunge nachgewiesen.
Denn der Wind verteilte die Asche über den gesamten Kontinent, und die kleinen Staubpartikel standen im Verdacht, die Triebwerke von Flugzeugen zu beschädigen.
Denn im Gegensatz zu draussen trage der Wind die Staubpartikelnicht mit sich fort.
Die Anzüge und Gegenstände, die wir mit nach draußen genommen haben, können Staubpartikel tragen, die gefährlich sind.
Mit der sinkenden Anzahl an Staubpartikel verbessert sich auch allmählich die Luftqualität in Chiang Mai.
Also Staubpartikel, die in der Umwelt ganz natürlich entstehen.
Die wenigsten Staubpartikel pro Kubikmeter Luft gibt es in Helsinki, die meisten im polnischen Poznan, einer Partnerstadt Hannovers.
Selbst an ruhigen Tagen werden ständig Sand und Staubpartikel auf die Strecke geweht, die sich in Getriebe und Motor festsetzen.
Dioxine werden über Staubpartikel in der Luft in die Umwelt verteilt.
Dabei treten die Staubpartikelin die Erdatmosphäre ein, in der sie dann Sternschnuppen erzeugen.
Forscher der Universität Lausanne haben jetzt unter der Leitung von Jürg Tschopp den bisher unbekannten Mechanismus aufgeklärt, über den die gefährlichen Staubpartikel in der Lunge eine Entzündung auslösen.
Durch den Reiz werden Bakterien, Staubpartikel und andere Fremdkörper mit großem Druck aus den Atemwegen befördert.
Diese Staubpartikel reflektieren und streuen das Licht der eben untergegangenen Sonne und erzeugen einen Lichtkegel am Horizont, so hell wie die Milchstraße.
Die nährstoffreichen Staubpartikel gelangen irgendwann ins Wasser und werden zur Nahrung von Algen, die sich dann massenhaft vermehren.
«Da ist mir wohl ein Staubpartikel vor die Linse gekommen», erklären sich die meisten die Kreise.
Die Reduzierung der durch die Luft getragenen Staubpartikel hängt womöglich damit zusammen, dass sich die Öffentlichkeit der Umweltrisiken bewusst ist.
Das kann zum Beispiel ein Staubpartikel sein, um den herum ein Wassertropfen gefriert.
Gesundheit - Der Husten befördert Bakterien, Staubpartikel und anderen Unrat hinaus aus dem Körper.
Nachdem die Mäuse Staubpartikel aus dem Mehl der genmanipulierten Erbsen eingeatmet hatten, erkrankten viele der Tiere an einer Lungenentzündung.
Je tiefer mein Spaziergang in die Vergangenheit führt, um so mehr verfliegen die Staubpartikel, die den Weg unkenntlich gemacht haben“.
Hauptursache ist die hohe Belastung der Innenstädte mit Stickoxiden und Staubpartikel.
Diese wiederum bindet Staubpartikel, welche oft mit Schadstoffen belastet sind.
Ein starker Wasserstrahl soll die Staubpartikelbinden.
Dabei treten die Staubpartikelin die Erdatmosphäre ein, wo sie als kurzlebige Sternschnuppen verglühen.
Entzündungen der Atemwege und Allergien durch giftige Dämpfe und Staubpartikel sind ebenfalls sehr häufige Ursachen für Krankheiten und damit Arbeitsausfall.
Ein solcher Wirbel entstehe, wenn durch direkte Sonneneinstrahlung der Boden sehr stark aufgeheizt werde und diese Wärme sich anschließend in den Luft- und Staubpartikel darüber bündele.
Der Lotus hat eine besondere Oberflächenstruktur die Wasser, Staubpartikel, Schlamm sowie Mikroorganismen, die sie krank machen können, abperlen lässt.
Über den Landmassen sind es mikroskopisch kleine Staubpartikel, die, durch Wind aufgewirbelt und durch aufsteigende warme Luft, in höhere Luftschichten getragen werden.
Darunter sind Staubpartikel - so winzig wie in Zigarettenrauch.
Mehr
FAQ
roymor6Wecher Artikel hat Staubpartikel? das ,die
erakra2009Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Staubpartikel? Staub•par•ti•kel