- [WIKI] Eine Brille ist eine vor den Augen getragene Konstruktion, die in den überwiegenden Fällen als optisches Hilfsmittel Fehlsichtigkeiten und Stellungsfehler der Augen korrigiert und als solche Korrektionsbrille oder auch Korrekturbrille genannt wird. Zudem werden Brillen zum Schutz vor äußeren Einwirkungen, Verletzungen oder Überreizung verwendet sowie zu therapeutischen, diagnostischen und experimentellen Zwecken. Auch als modisches Accessoire ist die Brille von Bedeutung.
Eine Brille besteh...
[1] Einrichtungsgegenstand, meist aus Brettern und Trägern (Leisten, Latten), der als Ablage dient [2] Vorrichtung, die für etwas zur Befestigung bzw. als Träger dient
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -brillengestell: 1
Wörter mit Endung -brillengestell aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Optik
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Die im Brillengestell integrierten Lautsprecher lassen sich verschieben, bis sie direkt über dem Ohr liegen.
Martina Müller bekommt ein Brillengestell auf die Nase, in das verschiedene Gläser gesteckt werden.
Die Kleidung, die sie trägt, stammt von Spendern, genau wie ihr Brillengestell.
Hamburg Wer kennt sie nicht aus dem Fernsehen, die gestellt wirkenden Szenen aus der Fußgängerzone: Der nette Nachbar von nebenan erzählt, warum und wie zufrieden er mit seinem Brillengestell oder dem neuen Waschmittel ist.
Häufig wird das Outfit ergänzt durch ein markantes Brillengestell, ebenfalls in der simplen und zeitlosen Farbe Schwarz.
Die hierzu benötigen Komponenten sind im Brillengestell integriert und wiegen lediglich sieben Gramm.
Draußen vor dem Haus steht eine Frau mit schwarzen Haaren, schwarzem Mantel, schwarzem Brillengestell.
Mithilfe eines Sensors mitten auf dem Brillengestell steuert er auf dem Bildschirm einzelne Buchstaben an und setzt sie zu Worten zusammen, die dann eine Computerstimme für ihn spricht.
In die Augen konnte man dem Nikolaus schlecht blicken, denn der diesjährige trug, wie sein Vorgänger das gleiche chromblitzende Brillengestell.
Anhänger von Mahatma Gandhi können in Kürze in New York das Brillengestell, die berühmten Ledersandalen und die Uhr ihres Idols ersteigern.
Sein Hemd ist frisch gebügelt, hinter einem dünnen Brillengestell funkeln zwei gescheite Augen.
Die schmale Frau mit den lockigen dunklen Haaren und dem messingfarbenen Brillengestell winkt ab, wenn sie an die vielen Besuche bei ihrer Hausbank denkt.
Brillen sind zum modisches Accessoire geworden: Denn jede fünfte Brillenträgerin kauft sich einer Umfrage zufolge alle ein bis zwei Jahre ein neues Brillengestell - auch dann, wenn sich ihre Sehkraft nicht verändert.
Oder zumindest ein Brillengestell.
Brillen sind zum modisches Accessoire geworden: Denn jede fünfte Brillenträgerin kauft sich einer Umfrage zufolge alle ein bis zwei Jahre ein neues Brillengestell -
"Ein Umzug macht immer viel kaputt, ich brauche mindestens noch drei bis vier Jahre, um mich hier wieder zu etablieren", sagt die 60-Jährige, deren Augen angriffslustig hinter einem futuristisch anmutenden Brillengestell funkeln.
Ein ganz besonderes Schätzchen hatte Alfred Stuhlmann, Inhaber von Optik Hoffmann, sogar aus seiner eigenen Sammlung zur Verfügung gestellt: ein mehrfarbiges Brillengestell aus einer limitierten Auflage von Karl Lagerfeld.
Als Morrissey ein mit Klebeband geflicktes Brillengestell trug, hielt ich auf dem Flohmarkt nach einem ähnlichen Modell Ausschau.
Dabei entstehen Bildvarianten, die der Versuchsperson auf einem im Brillengestell integrierten Bildschirm präsentiert werden.
Das «BrainPort-System» basiert auf einer am Brillengestell angebrachten Kamera, welche die Umgebung erfasst.
Die schrille Pop-Sirene trägt nämlich wirklich eine Aschenbecher im Gesicht: ein skurriles Brillengestell mit 32 (!) brennenden Zigaretten.
Schlacksig, schütteres dunkles Haar, mächtiges Brillengestell: Den leicht verschrobenen Wissenschaftler nimmt man dem gebürtigen Unterfranken immer noch ab.
Im Jahr 1727 bringt der englische Optiker Edward Scarlett eine bahnbrechende Erfindung auf den Markt: das Brillengestell.
Seine alte Aktentasche aus solidem Leder reparierte er immer wieder, buchbinderische Arbeiten übernahm er selbst, sein Brillengestell klebte er mit dem DDR-Kleber „Duosan Rapid“.
Im abgewetzten Null-Acht-Fünfzehn-Bademantel, mit zweierlei Wollsocken, Baseballkäppi, altmodischem Brillengestell und bequemen Hauslatschen (Kostüme: Kara Schutte) macht der Finanzbeamte Jürgen Appelhans nicht gerade eine besonders eindrucksvolle Figur.
Mehr
FAQ
erasan2001Wie heißt der richtige Artikel von Brillengestell? das
anomal7Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Brillengestell? Bril•len•ge•stell