- [WIKI] Das Jahr (althochdeutsch jar, lateinisch annus) ist eine Zeitdauer, die je nach Definition eine unterschiedliche Länge hat:
Im astronomischen Sinne basieren diverse Definitionen des Begriffs „Jahr“ auf der Dauer des Erdumlaufs um die Sonne, bzw. der scheinbaren Bewegung der Sonne am Himmel. Dabei wird zwischen siderischem Jahr, tropischem Jahr und anomalistischem Jahr unterschieden, die mit geringen gegenseitigen Abweichungen alle etwa 365¼ Tage dauern. Gelegentlich wird „Jahr“ auch ...
- [WIKI] Einkommen bezeichnet die einer natürlichen oder juristischen Person in einem bestimmten Zeitraum als Geld oder Sache zufließenden Leistungen. Umgangssprachlich spricht man bei natürlichen Personen auch vom Verdienst, bei juristischen Personen hingegen vom Gewinn oder Überschuss.
In der Volkswirtschaftslehre stellt das Einkommen als Primäreinkommen oder, was gleichbedeutend ist, als Nationaleinkommen die Summe aller Inländern zukommenden Wertschöpfungen der gesellschaftlichen Produktion da...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -jahresbruttoeinkommen: 1
Wörter mit Endung -jahresbruttoeinkommen aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich WirtschaftSteuerwesen
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Das Gericht begründete diesen Punkt durch die missverständliche Frage nach dem Jahresbruttoeinkommen für einen Selbstständigen.
Wer sich nach dem Tarifvergleich für einen Wechsel entschieden hat, muss nachweisen können, dass das Jahresbruttoeinkommen auch im folgenden Jahr die Versicherungspflichtgrenze überschreiten wird.
Es geht hier um das Jahresbruttoeinkommen!
Arbeitnehmer mit einem Jahresbruttoeinkommen von mehr als 40 000 Euro müssen sich im nächsten Jahr auf einen deutlichen Anstieg ihrer Sozialabgaben einstellen.
Das Jahresbruttoeinkommen der Mehrheit liegt jeweils zum Teil deutlich über 100.000 Euro.
Letztere kamen im Jahr 2007 im Schnitt auf ein Jahresbruttoeinkommen von 56 700 Euro.
Die Freigrenze, unter der keine Beiträge gezahlt werden und die bis zu einem Jahresbruttoeinkommen von 25.000 Euro gilt, möchte die Stadt beibehalten.
Dem alleinstehenden Durchschnittsverdiener mit einem eine Jahresbruttoeinkommen von 44.000 Euro werden satte 53,6 Prozent vom Staat abkassiert.
Die Verwaltung errechnete daraus ein Jahresbruttoeinkommen (Steuerklasse 3) von 31 184 Euro und rundete diesen Betrag noch auf 33 500 Euro auf.
Durch den neuen Tarif kommen 200.000 Steuerzahler zusätzlich in den Genuss der Steuerbefreiung, die ab 2005 auch noch für Jahresbruttoeinkommen bis 15.770 Euro gilt.
Durch die Erhöhung der Steuerfreigrenze kommt es zu einer vollständigen Steuerentlastung für Jahresbruttoeinkommen bis knapp 14.500 Euro.
Mit einem Jahresbruttoeinkommen ab 49.500 Euro können Sie nun in eine private Krankenversicherung wechseln, bislang war das erst ab 49.950 Euro Jahresbruttoeinkommen möglich.
Mit einem Jahresbruttoeinkommen ab 49.500 Euro können Sie nun in eine private Krankenversicherung wechseln, bislang war das erst ab 49.950 Euro Jahresbruttoeinkommen möglich.
Mit einem Jahresbruttoeinkommen ab 49.500 Euro können Sie im nächsten Jahr in eine private Krankenversicherung wechseln, bislang war das erst ab 49.950 Euro Jahresbruttoeinkommen möglich.
Mit einem Jahresbruttoeinkommen ab 49.500 Euro können Sie im nächsten Jahr in eine private Krankenversicherung wechseln, bislang war das erst ab 49.950 Euro Jahresbruttoeinkommen möglich.
Bildungsprämie: Für Arbeitnehmer mit einem Jahresbruttoeinkommen von weniger als 25.600 Euro übernimmt der Staat mit dem sogenannten Prämiengutschein die Hälfte der Weiterbildungskosten.
Die neue Regelung der Elternbeiträge sieht vor, dass zum Beispiel eine Familie mit einem Jahresbruttoeinkommen von bis zu 25565 Euro für eine monatliche Betreuung von 40 bis 90 Stunden 1,10 Euro je Kind und Stunde zahlt.
Mit 7,50 € liegt ein Kik Beschäftigter bei 14.400€ Jahresbruttoeinkommen.
Bis zu 10 Prozent der Bemessungsgrundlage (Jahresbruttoeinkommen abzüglich des Sozialversicherungsbeitrages) können Sie bei Ihrer Arbeitnehmerveranlagung oder Ihrer Einkommensteuererklärung geltend machen.
Das mittlere Jahresbruttoeinkommen all dieser Personen betrug 23.602 Euro.
Mehr
FAQ
adarco13Wecher Artikel hat Jahresbruttoeinkommen? das
oermal1986Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Jahresbruttoeinkommen? Jah•res•brut•to•ein•kom•men