Wörter, die mit "-her" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 736
DIE: 8 Ausnahmen Beispiele
DAS: 10 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -gelbschnabel-sturmtaucher aber mit einem anderen Artikel: -1
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Gelbschnabel-Sturmtaucher Wiki
Author: Martina Nolte Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Der Sepiasturmtaucher, früher als Gelbschnabel-Sturmtaucher bezeichnet, ist eine Vogelart aus der Ordnung der Röhrennasen. Es werden drei Unterarten unterschieden:
C. d. diomedea, C. d. borealis und C. d. edwardsii. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Gelbschnabel Sturmtaucher
Vogel
verknüpft
Scopolis Shearwater ist ein Vogel aus der Familie Procellariidae, der früher als mit Corys Shearwater konspezifisch angesehen wurde. Es hat keine Unterarten. Der Gattungsname Calonectris stammt aus dem Altgriechischen Kalos, "gut" und Nektris, "Schwimmer". Die spezifische Diomedea bezieht sich auf Diomedes, den mythischen König. Seine Frau war während ihres Kampfes in Troja in Serie untreu, deshalb ging er weg, um eine Stadt in Italien zu gründen. Nach seinem Tod wurden seine verstörten Freunde zu weißen Seevögeln. Der englische Name ist für den italienischen Naturforscher Giovanni Antonio Scopoli, der die Art zuerst beschrieb.
#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Gelbschnabelsturmtaucher edwardsii
Vogel
verknüpft
Der Kapverdische Sturmtaucher, oder Cagarra vor Ort, ist ein mittelgroßer Sturmtaucher, ein Seevogel in der Petrel-Familie Procellariidae. Es ist endemisch für das kapverdische Archipel von Makaronesien im Atlantik vor der Küste Westafrikas.
Puffinus ist eine Gattung von Seevögeln in der Reihenfolge Procellariiformes. Es umfasst etwa 20 kleine bis mittlere Sturewasser.
#Entity Bild-Author:Bill Bouton from San Luis Obispo, CA, USA (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0
Original
Procellariidae
Vogel
verknüpft
Bei der Familie Procellariidae handelt es sich um eine Gruppe von Seevögeln, die sich aus den Fulmarine-Sturmvögeln, den Gadfly-Sturmvögeln, den Prionen und den Shearwaters zusammensetzt.
#Entity Mehr
Gozokanal
Kanal
verknüpft
Der Gozo-Kanal ist ein kurzer Abschnitt des Mittelmeers, der die maltesische Insel Gozo von der Nordspitze Maltas trennt.
Es ist etwa 7 km lang und variiert in der Breite von 6,7 km an der breitesten Stelle bis 4,5 km an seinem nordöstlichen Ende.
#Touristenattraktion#Entity#Wasser & mehr#Ort Mehr
Malta ist die größte der drei Hauptinseln, die das maltesische Archipel bilden. Es wird manchmal zu statistischen Zwecken als Valletta bezeichnet, um die Hauptinsel vom gesamten Land zu unterscheiden.
#Entity#Ort Mehr
Ilhéu de Vila Franca do Campo
Insel in Portugal
verknüpft
Ilhéu de Vila Franca do Campo, manchmal auch nur Ilhéu de Vila genannt, ist eine kleine Insel vor dem Küstenort Vila Franca do Campo der Azoreninsel São Miguel.
#Entity#Ort#Touristenattraktion Mehr
Fratelli Inseln
verknüpft
Die Fratelli-Inseln sind zwei unbewohnte tunesische Felsinseln im Mittelmeer. Sie liegen etwa 4 km nördlich der nordafrikanischen Küste unweit vom Kap Serrat und gehören administrativ zum Gouvernement Bizerte.
#Entity#Ort Mehr
Ilhéu das Lagoínhas
Insel in Portugal
verknüpft
Ilhéu das Lagoínhas ist eine unbewohnte felsige Insel gut 300 Meter nördlich der Azoreninsel Santa Maria.
#Touristenattraktion#Entity#Ort Mehr
Kapverden Sturmvogel
Vogel
verknüpft
Der Fea-Sturmvogel ist ein kleiner Seevogel in der Gattung der Gadfly-Peltodroma. Früher galt er als Unterart des weichgefiederten Sturmvögels P. mollis, der aber eigentlich gar nicht eng miteinander verwandt ist.
#Entity Mehr
Syrna
Insel in Griechenland
verknüpft
Syrna oder Sirna oder Agios Ioannis ist eine kleine Insel mit etwa 4 km² südöstlich von Astypalaia in der Dodekanes-Gruppe griechischer Inseln nahe der Südwestküste der Türkei. Es ist meistens mit Wacholder und Garrigue-Peeling bedeckt.
#Entity#Ort#Touristenattraktion Mehr
Ilhéu da Vila do Porto
Insel in Portugal
verknüpft
Ilhéu da Vila do Porto, manchmal auch nur Ilhéu da Vila genannt, ist eine unbewohnte felsige Insel westlich des Küstenorts Vila do Porto auf der Azoreninsel Santa Maria.