Wörter mit Endung -antiquaschrift aber mit einem anderen Artikel die : 0
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Gill Sans
Schriftfamilie
verknüpft
Die Schriftart Gill Sans ist eine serifenlose Linear-Antiqua, die von Eric Gill zwischen 1928 und 1930 entworfen wurde.
#Entity Bild-Author:No machine-readable author provided. Atanamir~commonswiki assumed (based on copyright claims). (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Palatino
Schriftfamilie
verknüpft
Die Schriftart Palatino ist eine Französische Renaissance-Antiqua, die 1949 von Hermann Zapf in einem Probegrad für die D. Stempel AG in Frankfurt am Main entworfen und für das Buch Von der dreifachen Ehrfurcht, Gedanken Goethes über Erziehung zu edlem Menschentum zum 200.
#Entity Bild-Author:GearedBull at English Wikipedia (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Niccolò Niccoli
Schreiber
verknüpft
Niccolò Niccoli war ein italienischer Kaufmann und bedeutender Vertreter des Renaissance-Humanismus. Er nahm in seiner Heimatstadt eine bedeutende Rolle im Bereich der Kulturpolitik ein und schuf mit der Humanistischen Kursive den Archetyp der lateinischen Schreibschrift und die Voraussetzungen für die Entwicklung der ersten kursiven Drucktype.
#Person#Entity
Roboto
Schriftfamilie
verknüpft
Die Roboto ist eine Schriftart aus der Gruppe der serifenlosen Linear-Antiqua mit klassizistischem Charakter oder Grotesk. Sie wird ab der Version 4.0 des Betriebssystems Android als dessen Standard-Schriftart verwendet und hat dadurch hohe Verbreitung erfahren.
#Entity Mehr
Helvetica
Schriftfamilie
verknüpft
Die Helvetica bzw. Neue Haas Grotesk ist eine Schriftart aus der Gruppe der serifenlosen Linear-Antiqua mit klassizistischem Charakter oder Grotesk. Sie gehört zu den am weitesten verbreiteten serifenlosen Schriftarten.
#Entity Mehr
Clarendon
Schriftfamilie
verknüpft
Die Clarendon ist eine Schriftart, die 1845 von Benjamin Fox geschaffen wurde und 1850 von der Bauerschen Schriftgießerei auf den Markt kam. 1950 wurde sie von Hermann Eidenbenz über die Linotype veröffentlicht.
#Entity Mehr
Bitstream Vera
Schriftfamilie
verknüpft
Bitstream Vera ist eine freie Schriftart unter einer liberalen Lizenz. Sie wurde von Jim Lyles bei Bitstream entworfen und ist fast identisch mit dessen Schriftarten Bitstream Prima, DejaVu und Menlo.
Futura ist eine Schriftart und der Prototyp einer Familie von „geometrischen“ oder „konstruierten“ serifenlosen Linear-Antiquas. Sie wurde 1927 von Paul Renner im Umfeld des Neuen Frankfurt entworfen und beeinflusste die Bauhaus-Bewegung.
#Entity Mehr
Claude Garamond
Verleger
verknüpft
Claude Garamond, eigentlich Garamont, war ein französischer Schriftgießer, Typograf, Stempelschneider und Verleger. Er schuf die noch heute verwendete Schriftart Garamond.
#Entity#Person Mehr
Ludwig Sütterlin
Grafiker
verknüpft
Ludwig Sütterlin war Grafiker, Buchgestalter, Kunstgewerbler, Schriftgestalter und Pädagoge und der Entwickler der Sütterlinschrift.
#Entity#Person Mehr
Der kleine Stowasser
Buch von Michael Petschenig
verknüpft
Der kleine Stowasser ist ein lateinisch-deutsches Schulwörterbuch, das 1913 von Michael Petschenig nach dem Modell des „großen“ Stowassers von Joseph Maria Stowasser aus dem Jahr 1894 bearbeitet und herausgegeben wurde.
#Entity#Book
FF Meta
Schriftfamilie
verknüpft
FF Meta ist eine von Erik Spiekermann gestaltete und in der FontFont-Bibliothek veröffentlichte digitale Schriftart. Sie zählt zu den bekanntesten zeitgenössischen Schriften und wird in die Gruppe der serifenlosen Linear-Antiqua bzw. dynamischen Grotesken eingeordnet.