Wörter mit Endung -bibelkanon aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Bibelkanon Wiki
de Bibelkanon
zh 正典
sr Канон Светог писма
ru Библейский канон
ro Canon biblic
pt Cânon bíblico
pl Kanon Biblii
it Canone della Bibbia
fr Canon biblique
es Canon bíblico
en Biblical canon
bg Библейски канон
ur فہرست مسلمہ
uk Біблійний канон
tl Biblikal na Kanon
ta விவிலியத் திருமுறை நூல்கள்
sw Kanuni ya Biblia
sv Bibelkanon
sh Biblijski kanon
no Bibelens kanon
nl Canon van de Bijbel
nds Kanon (Bibel)
mg Kanonan'ny Baiboly
lt Kanonas (Biblija)
la Canon (Biblia)
ko 성경 정경
ja 聖書正典
id Kanon Alkitab
hy Կանոնական գրքեր
hu Bibliai kánon
he קאנוניזציה של כתבים
gl Canon bíblico
fur Canul
fi Raamatun kaanon
eu Bibliako kanona
eo Biblia kanono
el Βιβλικός κανόνας
da Den bibelske kanon
cs Biblický kánon
ca Cànon (Bíblia)
af Bybelse kanon
Der Bibelkanon ist jene Reihe von Büchern, die das Judentum und das Christentum als Bestandteile ihrer Bibel festgelegt (kanonisiert) und so zum Maßstab (Kanon) ihrer Religionsausübung gemacht haben. Mehr lesen
Die Bibel ist eine Sammlung heiliger Texte oder heiliger Schriften. Unterschiedliche Teile der Bibel gelten als Produkt göttlicher Inspiration und eine Aufzeichnung der Beziehung zwischen Gott und Menschen von Christen, Juden, Samaritern und Rastafarians.
Die hebräische Bibel, auch Tanakh oder Mikra genannt, ist die kanonische Sammlung jüdischer Texte, die auch die Textquelle für das christliche Alte Testament ist.
#BookSeries#Entity Bild-Author:Unknown author (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Die Lutherbibel ist eine deutschsprachige Bibelübersetzung aus dem Hebräischen und dem Altgriechischen von Martin Luther. Das Neue Testament wurde erstmals 1522 veröffentlicht und die vollständige Bibel, die das Alte und das Neue Testament mit Apokryphen enthielt, 1534.
#Entity#Book Bild-Author:Hans Holbein
(Wiki)
Lizenz: pd
Original
Die Septuaginta ist die früheste griechische Übersetzung der hebräischen Schriften aus dem ursprünglichen Hebräisch. Es wird geschätzt, dass die ersten fünf Bücher der hebräischen Bibel, bekannt als die Thora oder Pentateuch, Mitte des 3. Jahrhunderts v. Chr.
#Book#Entity
Schlachter Bibel
Buch von Franz Eugen Schlachter
verknüpft
Die Schlachter-Bibel ist eine deutsche Übersetzung der Bibel von Franz Eugen Schlachter, erstmals 1905 aus dem griechischen und hebräischen Text der Bibel übersetzt.
Daniel ist der Held des biblischen Buches Daniel. Er ist ein edler jüdischer Jugendlicher in Jerusalem und wird von Nebukadnezar von Babylon gefangen genommen und dient dem König und seinen Nachfolgern bis zur Zeit des persischen Eroberers Kyrus mit Loyalität und Können.
#Person#Entity Mehr
Staatenübersetzung
Buch
verknüpft
Das Statenvertaling oder Statenbijbel war die erste Übersetzung der Bibel aus dem Hebräischen, dem Aramäisch und dem Griechischen in die niederländische Sprache, die von der Synode von Dordrecht 1618 in Auftrag gegeben und von der Regierung der protestantischen niederländischen Republik finanziert und erstmals 1637 veröffentlicht wurde.
#Entity#Book
Evangelium nach Lukas
Buch
verknüpft
Das Evangelium nach Lukas, auch Lukas-Evangelium oder einfach Lukas genannt, ist das dritte der vier kanonischen Evangelien. Es erzählt von den Ursprüngen, der Geburt, dem Dienst, dem Tod, der Auferstehung und dem Aufstieg Jesu Christi.
Jonas oder Jonas ist der Name, der in der hebräischen Bibel einem Propheten des nördlichen Königreichs Israel etwa im 8. Jahrhundert v. Chr. Gegeben wurde.
Hiob ist die zentrale Figur des Buches Hiob in der Bibel. In der rabbinischen Literatur wird Iyov als einer der Propheten der Heiden bezeichnet. Im Islam gilt Hiob als Prophet.
Das Peshitta ist die Standardversion der Bibel für Kirchen in der syrischen Tradition.
Der Konsens innerhalb der biblischen Wissenschaft ist, obwohl nicht allgemein, der, dass das Alte Testament des Peshitta aus dem Hebräischen, wahrscheinlich im 2.
Das Buch der Odes, allgemein einfach als Odes bezeichnet, ist ein Buch der Bibel, das nur in östlichen orthodoxen Bibeln zu finden ist und nach den Psalmen in Alfred Rahlfs kritischer Ausgabe der Septuaginta aus dem fünften Jahrhundert des Codex Alexandrinus beigefügt ist.