[1] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen [2] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen [3] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) in der Luft von A nach B fortbewegen [4] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen [5] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen [6] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) fortbewegen [7] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug zu Lande lenken bzw. führen (ausgenommen Schienenfahrzeuge) [8] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) lenken bzw. führen [9] Hilfsverb „sein“: eine Hand oder einen Gegenstand über eine Oberfläche bewegen [10] im Sinne von: aufbrausen, sich ärgern, aufregen [11] von Fahrzeugen: sich bewegen [12] von öffentlichen Verkehrsmitteln: in einem meist regelmäßigen Zeitabstand (Takt) auf einer festgelegten Route eine bestimmte Strecke befahren [13] Bergmannssprache: sich auf jegliche Art fortbewegen [14] Technik: in Betrieb halten, bedienen
Für einen neuen Rekord sieht es nicht rosig aus, umso weniger, als es dem Wagen bei sehr hohem Tempo nach wie vor an Fahrstabilität mangelt.
Das System soll für eine optimale Übertragung der Antriebskraft an die Räder sowie insbesondere in Kurven für ausreichend Fahrstabilität sorgen.
Die Tester bemängelten unter anderem die Fahrstabilität, das Anfahren am Berg und den Verbrauch.
Im schlimmsten Fall beeinträchtigt eine Überladung die Fahrstabilität des Wagens oder führt zur Überlastung der Bremsen.
Hebt eines der Vorderräder weiter als fünf Zentimeter ab, bremst das System die anderen Räder gezielt ab, um die notwendige Fahrstabilität aufrecht zu erhalten.
Denn er kann sich negativ auf die Fahrstabilität des Autos auswirken, fand der ADAC in München heraus.
Den hatte man nach ein paar ersten Proberunden am frühen Morgen hinzugefügt, um dem Wagen vorne mehr Fahrstabilität zu verleihen.
Nur bei korrekten Werten ist nach Angaben des ADAC in München die Fahrstabilität gewährleistet.
Eine größere Spurbreite wirkt sich positiv auf die Fahrstabilität bei hohen Tempi aus.
Die Straßenlage ist sicher und die Fahrstabilität nahezu perfekt.
Das bringt neben mehr Fahrstabilität ein größeres Kofferraumvolumen.
Nützlich ist der stets serienmäßige Allradantrieb: Er sorgt für ein hohes Maß an Fahrstabilität.
Das Ergebnis sind eine nahezu perfekte Traktion, hohe Fahrstabilität und ein äußerst agiles Handling.
Dabei ist auf die Griffigkeit und die Fahrstabilität zu achten.
Das erhöht auf sommerlichen Straßen die Fahrstabilität und verkürzt bei Vollbremsungen den Bremsweg.
Und moderne Sicherheitssysteme wie ABS, Airbag oder Elektronik zur Unterstützung der Fahrstabilität seien heute fast durchweg serienmäßig eingebaut.
Auf das Heck pflanzt Techart einen großen Spoiler, der in Verbindung mit einem Dachspoiler den Auftrieb bei hohen Geschwindigkeiten reduzieren und für mehr Fahrstabilität sorgen soll.
Die deutlich geänderte Aerodynamik mit weitaus höherem Anpressdruck verbessert die Fahrstabilität bei hohen und höchsten Geschwindigkeiten.
Denn Überladung kann zu eingeschränkter Fahrstabilität in Kurven führen.
Manche Testkandidaten hatten zudem wegen einer zu großzügig ausgelegten Anhängelast Schwächen bei der Fahrstabilität und dem Fahrkomfort.
Neben Eigenschaften wie Griffigkeit und Fahrstabilität spielten auch Umweltaspekte eine Rolle.
Weniger Seitenneigung verhilft dem Corsa außerdem zu mehr Fahrstabilität.
Dort glänzt er mit einem langen Radstand von 2,65 Metern, was für viel Platz und für mehr Fahrstabilität sorgt.
Dort glänzt er mit einem langen Radstand von 2,65 Metern, was einerseits für großzügige Platzverhältnisse, andererseits für mehr Fahrstabilität sorgt.
Es bietet auch auf rutschigem oder unbefestigtem Untergrund eine gute Traktion und Fahrstabilität.
Dadurch lässt sich der Bremsdruck früher anpassen, was die Fahrstabilität bei starken Bremsmanövern verbessert.
Tragfähigkeit und modifizierte Stoßdämpfer führen zu einer verbesserten Fahrstabilität und Spurtreue.
Das Allradsystem des 7ers soll sowohl der Fahrdynamik und der Fahrstabilität als auch der Traktion zugute kommen.
Nach dem Einschalten der Zündung sind beide Systeme voll aktiv, die Kalibrierung vermittelt laut Opel schon dann „Fahrspaß wie Fahrstabilität innerhalb der physikalischen Gesetzmäßigkeiten”.
"Grundsätzlich ist auch eine Probefahrt zu empfehlen, um die Fahrstabilität und das Fahr- sowie Bremsverhalten zu testen", rät Rainer Grünbaum, Fachmann für Fahrräder bei TÜV Rheinland in Köln.
Laut Mercedes stehen bei der Entwicklung der Allradantriebe Fahrstabilität und Sicherheit ganz oben im Lastenheft.