[1] Bauwesen: ohne Plural: eine durch Fachwerkbalken abgegrenzte Fläche auf einer Fachwerkwand (auch Gefach) [2] Haushalt: ein Ordnungselement in einem Schrank, Regal oder Kasten zur Aufbewahrung und zum schnelleren Wiederfinden von Gebrauchsgegenständen [3] Wirtschaft, Wissenschaft: kurz für ein Fachgebiet [4] Schulwesen: kurz für ein Unterrichtsfach [5] Musiktheater, Theater: die Eignung eines Sängers oder Schauspielers für eine bestimmte musikalische Richtung [6] Weberei: ein Raum, der beim Weben entsteht, wenn manche Kettfäden gehoben und andere gesenkt werden
Obwohl Lohmann schon lange nicht mehr im Besitz der Adler-Apotheke ist, greift sie ihrer Fachkollegin auch heute noch hilfreich unter die Arme.
Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fiedler stützte die Sichtweise seiner Fachkollegin: »Wir befinden uns nach wie vor in der Krise und tun deshalb gut daran, weiter zu sparen.« Er freue sich aber, dass in Metzingen die Werte kaum vom Plan abweichen.
Die Wurstverkäuferin deutete die Forderung nach der Kasse als Kassler-Bestellung und rief ihre Fachkollegin aus dem Hinterraum, berichtete die Polizei.
Nach ihrer Promotion mit Auszeichnung machte sie in Berlin Karriere – und blieb dabei ebenso unverheiratet und kinderlos wie ihre 1904 geborene Fachkollegin Berta Karlik, die wohl erfolgreichste in Österreich tätige Physikerin.
Marion Huber (l.), und ihre helfende Hand, Fachkollegin Ingrid Lohmann (r.), stehen vor einer Sammlung alter Medizinflaschen.
Mehr
FAQ
termal6Fachkollegin Artikel im Duden? die
eralef2002Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fachkollegin? Fach•kol•le•gin