- [WIKI] Der Ausdruck Kader bezeichnete ursprünglich eine besondere Gruppe militärischer Vorgesetzter. Heute wird der Begriff auf besonders qualifizierte bzw. geschulte Führungskräfte in Politik und Industrie angewendet, die oftmals innerhalb der jeweiligen Organisation rekrutiert werden.
[1] Organisation, Politik, Wirtschaft: Teil einer größeren Einheit (Unternehmen, Kaufhaus) [2] das Abteilen [3] Militär: soldatische Einheit [4] Teil eines Raumes [5] Biologie: hierarchische Stufe der biologischen Systematik der Botanik, Mykologie und Mikrobiologie [6] Geologie, veraltet: Unterabschnitte eines stratigraphischen Systems [7] Recht: Abschnitt des Grundbuches [8] Forstwirtschaft: forstliche Flächeneinheit [9] Seefahrt: in Schiffen ein oder mehrere Räume, die durch Schotts wasserdicht abgegrenzt sind
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kaderabteilung: 1
Wörter mit Endung -kaderabteilung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Die sog. Kaderabteilung sorgte dafür, dass auf allen führenden Posten politisch verlässliche Personen eingestellt wurden.
So die Kaderabteilung, wodurch Honecker die Personalvorschläge kontrollieren konnte.
Nach Antragstellung wurde sie in die Kaderabteilung (Personalabteilung) ihrer Arbeitsstelle gerufen und aufgefordert, den Ausreiseantrag zurückzuziehen.
Als langjähriger Leiter der Kaderabteilung beim SED-Zentralkomitee war er für die gesamte Personalpolitik der DDR-Staatspartei zuständig.
Am 28. November 1939 erhält sie aus der Kaderabteilung der KI eine positive Antwort.
Die Kaderabteilung des EKKI und Dimitroff haben dies richtig gedeutet.
Das Vorbild von Gianni Baget Bozzos Kaderabteilung der Forza Italia ist der britische und amerikanische Liberalismus - sowohl der "klassische" à la Adam Smith als auch der "Neoliberalismus" à la Leo Strauss.
Mehr
FAQ
oerina20Was ist der Artikel von Kaderabteilung? die
rcomor10Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kaderabteilung? Ka•der•ab•tei•lung