[1] allgemein: Anfang, Beginn, erstes Anzeichen [2] das erste Entwicklungsstadium eines sich neu bildenden Lebens
[a] Botanik: erster Trieb einer Pflanze
[b] Biologie, Medizin: befruchtete Eizelle, Embryo [2a] Botanik: erster Trieb einer Pflanze [2b] Biologie, Medizin: befruchtete Eizelle, Embryo [3] Medizin, Mikrobiologie: potentiell krankheitserregender Mikroorganismus [4] Physik: Ausgangspunkt (oft ein Fremdkörper) bei der Kristallisation von in Lösung befindlichen Stoffen
[1] die Abwesenheit von Ablenkung, Störung, Geräusch und Bewegung; fast völlige Stille und Bewegungslosigkeit [2] Zustand von Menschen und Tieren in beschaulicher Untätigkeit, Entspannung [3] ein durch keinen Kampf, keinen Streit oder keinen Unfriede gekennzeichneter Zustand [4] Zustand des seelischen Gleichgewichts, der Gelassenheit
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -keimruhe: 1
Wörter mit Endung -keimruhe aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Botanik
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Keimruhe Wiki
de Keimruhe
ru Эмбриональная диапауза
es Implantación diferida
en Embryonic diapause
uk Ембріональна діапауза
nb Embryonisk diapause
nl Verlengde draagtijd
la Diapausa embryonica
fy Ferlinge draachtiid
da Forlænget drægtighed
cs Odložená nidace
ar كمون جنيني
Die Keimruhe ist eine Form der Dormanz (Entwicklungsverzögerung). Sie kommt sowohl bei Pflanzen als auch bei Tieren vor. Bei Tieren spricht man auch von Eiruhe oder Vortragezeit. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Same
verknüpft
Ein Same oder Samen ist eine der Ausbreitung dienende Gewebestruktur der Samenpflanzen, das aus einer Samenschale, dem Embryo und häufig noch einem Nährgewebe besteht.
#Entity Bild-Author:U.S. Department of Agriculture (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Als Weizen wird eine Reihe von Pflanzenarten der Süßgräser der Gattung Triticum L. bezeichnet. Als Getreide werden vor allem zwei Arten angebaut: Weichweizen und Hartweizen.
Roggen ist eine in den gemäßigten Breiten verbreitete Getreideart aus der Familie der Süßgräser. Er liefert auch auf leichteren oder sandigen Böden und an kühleren oder feuchten Standorten noch gute Erträge.
#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Gibberellinsäure
verknüpft
Gibberellinsäure ist ein pflanzliches Phytohormon und der bekannteste Vertreter aus der Gruppe der Gibberelline. Es handelt sich um eine Diterpenoid-Carbonsäure.
#Entity Mehr
Schweinsdachs
Tier
verknüpft
Der Schweins- oder Riesendachs ist eine Raubtierart aus der Unterfamilie der Dachse innerhalb der Familie der Marder. Er kommt ausschließlich in Asien vor.
Der Baummarder oder Edelmarder ist eine Raubtierart aus der Gattung der Echten Marder innerhalb der Familie der Marder. Er lebt in Europa und Westasien und ist ein Waldbewohner.
#Entity Mehr
Langschwanzwiesel
Tier
verknüpft
Das Langschwanzwiesel ist eine Raubtierart aus der Familie der Marder. Es ist auf dem amerikanischen Kontinent beheimatet und eng mit dem Hermelin verwandt.
#Entity Mehr
Gossypium hirsutum
Pflanze
verknüpft
Gossypium hirsutum ist eine Pflanzenart aus der Gattung Baumwolle. Sie stammt aus dem tropischen Amerika und wird inzwischen weit verbreitet zur Gewinnung von Baumwollfasern angebaut.
Die Sattelrobbe ist eine in der Arktis verbreitete Robbe aus der Familie der Hundsrobben.
#Entity Mehr
Fichtenmarder
Tier
verknüpft
Der Fichtenmarder ist eine in Nordamerika verbreitete Raubtierart aus der Gattung der Echten Marder. Er sieht dem europäischen Baummarder sehr ähnlich und wird manchmal als dessen Unterart angesehen.
#Entity Mehr
Indischer Fischotter
Tier
verknüpft
Der Indische Fischotter, auch Glattotter oder Weichfellotter genannt, ist eine in Süd- und Südostasien lebende Raubtierart aus der Unterfamilie der Otter innerhalb der Familie der Marder.
Der Steinmarder, manchmal auch Hausmarder genannt, ist eine Raubtierart aus der Familie der Marder. Er ist in Mitteleuropa die häufigste Art der Gattung der Echten Marder und als Kulturfolger regelmäßig in der Nähe des Menschen zu finden.