Interpretatio romana - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Interpretatio romana
Typ: Substantiv
Silbentrennung: In•ter•pre•ta•tio ro•ma•na
Duden geprüft:     Interpretatio romana Duden  
Wörter, die mit "-a" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 271 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 721
DAS: 459 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -interpretatio romana: 1
Wörter mit Endung -interpretatio romana aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Geschichte
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Interpretatio romana Wiki

de
Interpretatio romana

Verknüpfte Begriffe

Hochscheid

Ortsgemeinde in Rheinland Pfalz
verknüpft
Hochscheid Hochscheid ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Bernkastel-Wittlich in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues an.
#Verwaltungsgebiet #Entity #Ort #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Grosser St Bernhard

Pass in Europa
verknüpft
Grosser St Bernhard Der Grosse St. Bernhard ist ein Pass in den Walliser Alpen, der das Rhonetal im Schweizer Kanton Wallis auf einer Höhe von 2469 m ü. M. mit dem Aostatal und weiter mit der italienischen Region Piemont verbindet.
#Entity #Ort #Mountain #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Treverer

Volksstamm
verknüpft
Treverer Die Treverer waren ein Volksstamm der Kelten in Nordostgallien mit Kontakten ins Rechtsrheinische. Laut Tacitus suchten sich die Treverer dadurch von den übrigen Galliern abzugrenzen, dass sie ihre Ursprünge auf germanische Wurzeln zurückführten.
#Entity

Tempelbezirk im Altbachtal

 
verknüpft
Tempelbezirk im Altbachtal Der Tempelbezirk im Altbachtal war ein antiker heiliger Bezirk innerhalb der römischen Stadt Trier.
#Ort #Entity

Franz Richter

 
verknüpft
Franz Richter Karl Franz Richter war ein deutscher klassischer Philologe, Religionswissenschaftler und Gymnasiallehrer.
#Entity #Person

Römisches Reich

 
verknüpft
Römisches Reich Römisches Reich bezeichnet das von den Römern, der Stadt Rom bzw. dem römischen Staat beherrschte Gebiet zwischen dem 8. Jahrhundert v. Chr. und dem 7. Jahrhundert n. Chr., wobei eine eindeutige Abgrenzung weder zur vorrömischen Epoche noch zum Byzantinischen Reich möglich ist. Die Bezeichnung Imperium Romanum für den römischen Machtbereich ist seit der Zeit Ciceros belegt. Die antike staatsrechtliche Bezeichnung lautete Senatus Populusque Romanus – „Der Senat und das Volk von Rom“.
#Ort #Verwaltungsgebiet #Entity
Mehr

Pfeiler der Nautae Parisiaci

 
verknüpft
Pfeiler der Nautae Parisiaci Der Pfeiler der Nautae Parisiaci, auch bekannt als Pariser Nautenpfeiler, ist ein Monument mit Darstellungen verschiedener Gottheiten aus der römischen und der gallischen Mythologie. Durch die Weiheinschrift ins erste Viertel des 1. Jahrhunderts n.
#Ort #Entity

Sudelfels

Ausgrabungsstätte in Wallerfangen Saarland
verknüpft
Sudelfels Der Sudelfels liegt auf einer Höhe von 220 Meter NHN auf dem Hirnberg an der L354 zwischen den, zur saarländischen Gemeinde Wallerfangen gehörenden, Ortschaften Ihn und Niedaltdorf im Saargau. Er ist der Fundplatz eines gallorömischen Quellheiligtums.
#Entity #Ort

Germania

Buch von Tacitus
verknüpft
Germania Die Germania ist eine kurze ethnographische Schrift des römischen Historikers Tacitus über die Germanen. Sie wurde seit der Frühen Neuzeit verstärkt gelesen und entfaltete auf diese Weise eine erhebliche Breitenwirkung.
#Entity #Book
Mehr

Tempelbezirk Irminenwingert

 
verknüpft
Tempelbezirk Irminenwingert Der Tempelbezirk am Irminenwingert war ein heiliger Bezirk auf dem westlichen Moselufer in der Nähe des römischen Trier. Inschriftliche Funde legen nahe, dass es sich um ein zentrales Heiligtum der keltischen Treverer gehandelt hat sowie um eines der bedeutendsten Heiligtümer des Gottes Lenus Mars.
#Entity #Ort

Contiomagus

 
verknüpft
Contiomagus Contiomagus war ein beim heutigen Pachten gelegener gallorömischer Vicus. Contiomagus gehörte zur gallischen Provinz Belgica.
#Ort #Entity

Inschrift des Tiberinius Celerianus

 
verknüpft
Inschrift des Tiberinius Celerianus Die Inschrift des Tiberinius Celerianus ist eine Weihinschrift für den Gott Camulos bzw. Mars, die 2002 am Tabard Square im London Borough of Southwark gefunden wurde.
#Ort #Entity

FAQ

sanlop1991 Wecher Artikel hat Interpretatio romana? die
royera1987 Wie ist die Silbentrennung von 'Interpretatio romana'? In•ter•pre•ta•tio ro•ma•na