- [WIKI] Ein Beruf ist die im Rahmen einer arbeitsteiligen Wirtschaftsordnung aufgrund besonderer Eignung und Neigung systematisch erlernte, spezialisierte, meistens mit einem Qualifikationsnachweis versehene, dauerhaft und gegen Entgelt ausgeübte Betätigung eines Menschen. Der Begriff ist abzugrenzen vom umgangssprachlichen Ausdruck Job, der eine Erwerbstätigkeit bezeichnet, die nur vorübergehend ausgeübt wird oder nicht an eine besondere Eignung oder Ausbildung gebunden ist.
Beide Formen der Ausbildung sind eine Art Vorspiel für das Leben einer Berufssoldatin.
Die Berufssoldatin hofft, wieder auf der Liste für die nächste Auslandsmission zu stehen.
Wenn es einen gegeben hat, der sich aufgeopfert hat, war er das.“ Dass Grillitsch Berufssoldatin ist, habe sich ebenfalls bewährt.
Die Berufssoldatin überlegt gerade, die Offizierslaufbahn einzuschlagen.
"Ich bedauere das überhaupt nicht, während meiner ganzen Zeit als Berufssoldatin habe ich es eigentlich nie bedauert, mich für die professionelle Schiene entschieden zu haben.
400 Kilometer auf einer Ebene dahingehen, das ist schon anstrengend“, berichtet Berufssoldatin Sabrina Grillitsch, die mit Tom Walek und Hermann Maier seit Donnerstag wieder in Österreich ist.
Zur Berufssoldatin ausgebildet kann frau werden auf zweierlei Arten: entweder in einer 12-monatigen Grundausbildung oder in einer fünfmonatigen Ersatzausbildung.
Mehr
FAQ
lefsan4Wie ist der richtige Artikel von Berufssoldatin? die
marmor18Wie ist die Silbentrennung von 'Berufssoldatin'? Be•rufs•sol•da•tin