- [WIKI] Das Konto (von lat. computus, „Berechnung“; über ital. conto, „Rechnung“) ist die zentrale Datenstruktur in der Buchführung sowie im Zahlungsverkehr.
[1] allgemein: Zustand jenseits der Ruhe [2] physisch: (nicht konstante) Orts-Zeitkurve des Objekts [3] psychisch, seelisch: aus der Ruhe gebrachter Gemütszustand [4] politisch: große Gruppe von Menschen, die eine politische Veränderung anstreben, nicht fest (parteimäßig) organisiert [5] sportliche Betätigung zur Gesundheitsförderung
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kontobewegung: 1
Wörter mit Endung -kontobewegung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Bankwesen
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Doch nicht selten sind wir verärgert darüber, wenn sich diese Bank dann für jede noch so kleine Kontobewegung scheibchenweise Teile unserer Ersparnisse in Form von Gebühren einbehält.
Wenn das geschieht, werden wir den Wert dieses Zahlungsmittels annullieren, indem jede Kontobewegung bei der malaysischen Bank unterbunden wird.
So kann für jede neue Kontobewegung ein eigener TAN konstruiert werden.
«Es gab in all den Jahren keine einzige Kontobewegung.
Abgesehen davon, dass sein Handy seit diesem letzten Gespräch vorm „Krokodil“ ausgeschaltet blieb, gebe es beispielsweise auch keinerlei Kontobewegung.
Die letzte Kontobewegung soll von Dezember 2009 datieren, als die damalige Sparsumme von 48.000 Euro abgeholt worden war.
Unsere letzte Kontobewegung:
Die Kontobewegung muss bei der Bank reklamiert werden und der Betroffene sollte eine Anzeige bei der Polizei stellen", erklärt Heyer.
Ein «für die Einleitung eines Strafverfahrens hinreichender Tatverdacht», so wird erklärt, ergebe sich «oft erst bei genauer Kenntnis von Kontostand, Kontobewegung, Verfügungsberechtigten usw.».
Mehr
FAQ
oerano2Wecher Artikel hat Kontobewegung? die
anomar2009Wie ist die Silbentrennung von 'Kontobewegung'? Kon•to•be•we•gung