- [WIKI] Der Giebel ist eine bis unters Dach reichende senkrechte Stirnseite eines Gebäudes. Im engeren Sinne ist es nur der Wandteil, der ans Dach stößt. Der bis zur Geländeoberfläche reichende Giebel wird auch Giebelwand genannt.
[1] Landwirtschaft: Acker; eine Fläche, auf der Pflanzen für eine Ernte angebaut werden [2] offene, baumarme Landschaft [3] Militär: Kriegsschauplatz, Schlachtfeld [4] umgrenzte Fläche auf einem Blatt Papier, Spielbrett, Bildschirm oder Ähnliches [5] Fachgebiet, Spezialgebiet [6] Sport: kurz für Spielfeld [7] Sport: geschlossene Gruppe [8] Physik: Ortsfunktion [9] EDV: Teilstück einer Tabelle, das zu genau einer Spalte und einer Zeile gehört [10] Informatik: aus mehreren Elementen gleichen Datentyps bestehende Datenstruktur [11] die Welt außerhalb des Labors [12] Bauwesen: Überbau zwischen zwei Brückenpfeilern, besonders bei Balkenbrücken [13] die reale Welt als Forschungsumgebung (im Gegensatz etwa zum Labor), siehe auch [11]
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -giebelfeld: 1
Wörter mit Endung -giebelfeld aber mit einem anderen Artikel das : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Giebelfeld Wiki
Author: Own work Lizenz: Public domain Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Der Giebel ist eine bis unters Dach reichende senkrechte Stirnseite eines Gebäudes. Im engeren Sinne ist es nur der Wandteil, der ans Dach stößt. Der bis zur Geländeoberfläche reichende Giebel wird auch Giebelwand genannt. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Helios Relief
verknüpft
Das Helios-Relief ist ein Hochrelief des Stuttgarter Bildhauers Ludwig Mack am Schloss Rosenstein in Stuttgart, das den Sonnenaufgang mit dem Sonnengott Helios zeigt.
#Entity#Ort
Schwedenstraße 1
verknüpft
Das Gebäude Schwedenstraße 1 ist ein denkmalgeschütztes Bauwerk in der oberfränkischen Stadt Kronach.
#Ort#Entity
Villarejo de Salvanés
Kleinstadt in Spanien
verknüpft
Villarejo de Salvanés ist eine Kleinstadt und eine zentralspanische Gemeinde mit 7.245 Einwohnern in der Autonomen Region Madrid. Der historische Ortskern wurde im Jahr 1974 als Kulturgut in der Kategorie Conjunto histórico-artístico eingestuft.
#Entity#Ort#Stadt Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Das ehemalige Pfarrhaus in Großbardorf, einer Gemeinde im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld, wurde im Jahr 1614 errichtet. Das Haus mit der Adresse Kirchhügel 8 ist ein geschütztes Baudenkmal.
Das Gebäude ist zweigeschossig mit Halbwalmdach. Das Erdgeschoss ist massiv gemauert; das Obergeschoss besteht aus teilweise verputztem Fachwerk. Das Hauptportal besitzt ein Giebelfeld mit Wappenstein und der Jahreszahl 1654.
#Ort#Entity
Wormser Tor
Historische Sehenswürdigkeit in Frankenthal Rheinland Pfalz
verknüpft
Das Wormser Tor ist ein triumphbogenartiges Stadttor, ein Relikt der ehemaligen Befestigung der Stadt Frankenthal, die im heutigen Bundesland Rheinland-Pfalz liegt. Das Tor prägt den nördlichen Eingang zur Innenstadt und der Fußgängerzone.
#Touristenattraktion#Entity#Ort
Mangalartha
Historischer Ort in Siem Reap Kambodscha
verknüpft
Mangalartha war das letzte in Angkor begonnene Bauwerk. Es ist nur noch als Ruine erhalten und liegt in Angkor Thom südlich der zum Siegestor führenden Straße.
Mangalartha wurde im Jahr 1295 unter der Herrschaft Jayavarman VIII. im Bayon-Stil errichtet. Es besteht aus einem kleinen Heiligtum, welches auf einem breiten Fundament steht. Es ist dem Brahmanen und Gelehrten Jayamangalartha gewidmet.
#Ort#Entity#OrtOfWorship#Touristenattraktion
Abejar
Ortsgemeinde in Spanien
verknüpft
Abejar ist ein Ort und eine Gemeinde mit 318 Einwohnern im Nordwesten der spanischen Provinz Soria in der Autonomen Gemeinschaft Kastilien-León.
#Ort#Entity#Stadt Mehr
Ruffec
Kleinstadt in Frankreich
verknüpft
Ruffec ist eine westfranzösische Kleinstadt und Gemeinde mit 3.477 Einwohnern im Département Charente in der Region Nouvelle-Aquitaine. Die umgebende Landschaft wird Ruffécois genannt.
#Entity#Stadt#Ort Mehr
Château Ramezay
Museum in Montreal Kanada
verknüpft
Das Château Ramezay ist ein historisches Gebäude in Montreal. Es befindet sich in der Altstadt an der Rue Notre-Dame. Das Gebäude wurde im Jahr 1705 als Gouverneursresidenz erbaut und gehört zu den ältesten erhalten gebliebenen der Stadt.
#Entity#Ort#Museum#Organisation#Touristenattraktion Mehr
Les Essards
Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Les Essards ist eine westfranzösische Gemeinde mit 710 Einwohnern im Département Charente-Maritime in der Region Nouvelle-Aquitaine.
Das Pfarrhaus ist ein denkmalgeschütztes Gebäude in Dietwil im Kanton Aargau. Es steht südlich der Pfarrkirche St. Jakobus Major und St. Barbara; mit ihr und mit dem Beinhaus bildet es eine historische, von einer Mauer umschlossene Gebäudegruppe.
#Entity#Ort
La Calmette
Gemeinde in Frankreich
verknüpft
La Calmette ist eine südfranzösische Gemeinde mit 2099 Einwohnern im Département Gard in der Region Okzitanien.