- [WIKI] Ein Kloster ist eine Anlage, in der Menschen (in den kontemplativen Orden Mönche oder Nonnen genannt) in einer gemeinschaftlichen, auf die Ausübung ihres Glaubens konzentrierten, Lebensweise zusammenleben (Vita communis). Die Klosteranlage besteht in der Regel aus Kult-, Wohn- und Wirtschaftsgebäuden und eventuell noch weiteren Bauwerken.
Im westlichen Kulturraum sind insbesondere christliche Klöster bekannt, die größtenteils der katholischen Kirche und den orthodoxen Kirchen zugehören. E...
- [WIKI] Liköre (franz. Lehnwort liqueur, von Latein liquor für „Flüssigkeit“) sind aromatische Spirituosen mit relativ hohem Zuckergehalt (mindestens 100 Gramm pro Liter). Der Alkoholgehalt liegt normalerweise bei 15 bis 40 % Vol, es gibt aber auch stärkere und schwächere Liköre, zum Beispiel Chartreuse verte mit 55 % Vol oder Aperol mit 11 oder 15 % Vol.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -klosterlikör: 1
Wörter mit Endung -klosterlikör aber mit einem anderen Artikel der : 0
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Kloster Zinna
verknüpft
Kloster Zinna ist ein früheres Kloster der Zisterzienser, das 1170 durch Wichmann von Seeburg, Erzbischof von Magdeburg gegründet wurde.
#Ort#Entity#Stadt Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Dalheims gute Geister Likörherstellung in der Klosterbrennerei
Am meisten gehe der Mühlberger Klosterlikör über den Ladentisch, erzählt Andreas Bayer.
Die Mönchsabtei verkauft 0,35 Liter "Klosterlikör nach einem alten Rezept" für 11,95 Euro - im Supermarkt gibt's die 0,7-Liter-Flasche für 5,99 Euro.
Schon klar, was sie meint: den »Chiemseer Klosterlikör«, den »Magenbitter«, »Halbbitter«, »Wildfruchtlikör«, den »Chiemseer Klostergeist« – Spirituosen also, die als Reiseandenken – mit oder ohne Porzellankrügerl – auf jeden Fall daheim was hermachen.
Mehr
FAQ
adamal1983Welcher Artikel gehört zum Wort Klosterlikör? der
inarco19Wie ist die Silbentrennung von 'Klosterlikör'? Klos•ter•li•kör