- [WIKI] Ein Bäcker ist eine Person, die ihren Lebensunterhalt mit dem Backen von Brot, Brötchen, Kleingebäck und feinen Backwaren verdient. Bäcker ist ein Handwerks- und Ausbildungsberuf. Eine zur Ausübung dieses Berufs eingerichtete Arbeitsstätte nennt man Bäckerei.
- [WIKI] Als Zünfte – von althochdeutsch zumft „zu ziemen“ – bezeichnet man ständische Körperschaften von Handwerkern, wie sie seit dem Mittelalter zur Wahrung gemeinsamer Interessen entstanden und bis ins 19. Jahrhundert existierten, in gewissen Regionen bis heute.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -bäckerzunft: 1
Wörter mit Endung -bäckerzunft aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Mittelalter
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Ein Bäcker ist eine Person, die ihren Lebensunterhalt mit dem Backen von Brot, Brötchen, Kleingebäck und feinen Backwaren verdient. Bäcker ist ein Handwerks- und Ausbildungsberuf. Eine zur Ausübung dieses Berufs eingerichtete Arbeitsstätte nennt man Bäckerei.
#Entity Bild-Author:Thomas Berg (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0
Original
Hotel in Ransbach Baumbach Rheinland Pfalz
verknüpft
Das Kannenbäckerland ist eine Kulturlandschaft, die sich von Wirges im Westerwald bis an das Mittelrheintal nach Bendorf und Vallendar zieht.
#Ort#Entity
Werderstraße 157 und Ludwig Pfau Straße 36
verknüpft
Das Doppelhaus an der Ecke Werderstraße 157 und Ludwig-Pfau-Straße 36 in Heilbronn ist ein denkmalgeschütztes Haus, das im Jahre 1907/08 für den Bäckermeister Heinrich Bezner errichtet wurde.
#Entity#Ort
Pfisterplatz
verknüpft
Der Pfisterplatz in der Bündner Kantonshauptstadt Chur liegt im westlichen Zentrum der Altstadt am Ende der Kupfergasse.
Benannt ist er nach der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Zunft der Bäcker, die dazumal die Berufsbezeichnung «Pfister» trugen.
Brezeln für die Bäckerzunft, Scheren für die Schneider, Äxte für die Zimmerleute und viele moderne und lustige Symbole, sodass sich jeder darin finden kann.
Ja, er wisse, dass im nicht weit entfernten Freiburg bereits hundert Jahre früher die Bäckerzunft einen plätzchenbehangenen Tannenbaum aufstellte, der am Weihnachtstag von den Kindern geplündert werden durfte.
Prompt waren wir alle Tennis, und in Leimen kreierte die Bäckerzunft „Bobeles“, wobei es heute strittig ist, ob es Brezeln waren oder ein Sauerkraut-Speck-Gebäck.
Mehr
FAQ
kraoer1986Wie lautet der Artikel für Bäckerzunft? die
royroy1992Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Bäckerzunft? Bä•cker•zunft