- [WIKI] Kultur (von lateinisch cultura ‚Bearbeitung‘, ‚Pflege‘, ‚Ackerbau‘) bezeichnet im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Dagegen bezeichnet Helman mit Kultur einen engeren Begriff, nämlich ein System von Regeln und Gewohnheiten, die das Zusammenleben und Verhalten der Menschen leiten.
Nach der weitergefassten Definition sind Kulturleistungen alle formenden Umgestaltungen ein...
Wörter mit Endung -kultursenatorin aber mit einem anderen Artikel die : 0
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Behörde für Kultur und Medien
verknüpft
Die Behörde für Kultur und Medien ist eine von elf Fachbehörden des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg und zuständig für die Kultur- und Medienpolitik.
#Entity#Organisation#Ort Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Die Kultursenatorin nimmt er gleich mit ins politische Grab und hinterlässt Hamburg Innensenator Ahlhaus.
Parallel zum Rücktritt von Ole von Beust, stellte auch die parteilose Kultursenatorin Karin von Welck ihr Amt zur Verfügung.
So hat die parteilose Kultursenatorin Karin von Welck in ihrem Ressort zu viele Baustellen, der sie nicht gewachsen scheint – allen voran das Management um die immer teurer werdenden Elbphilharmonie.
Auch mit mehr Tempo als bisher“, sagte die parteilose Hamburger Kultursenatorin.
Unter den Zuschauern waren der tschechische Regierungschef Jiri Paroubek, Bundesrat Pascal Couchepin aus der Schweiz und Hamburgs Kultursenatorin Karin von Welck.
Er sei jedoch von der damaligen Kultursenatorin Karin von Welck immer nur beschwichtigt worden.
Als Leiterin des Hamburger Literaturhauses und Kultursenatorin der Hansestadt intensivierte sich mein Kontakt mit russischer Kultur naturgemäß.
Neben von Beust gibt auch Kultursenatorin Karin von Welck ihr Amt auf.
Die parteilose Kultursenatorin Karin von Welck folgt dabei den Empfehlungen einer von ihr selbst eingesetzten Expertenkommission.
Leuenberger eröffnete zusammen mit Hamburgs Kultursenatorin Karin von Welck das Fest.
Schirmers Vertrag ist noch im vergangenen Jahr von der alten Kultursenatorin Karin von Welck überraschend verlängert worden.
Damals musste Kultursenatorin Karin von Welck (parteilos) einräumen, dass das Konzerthaus an der Elbe den Steuerzahler dreimal so viel kosten wird wie geplant.
Hamburger Kulturschaffende fürchten angesichts des Rückzugs von Kultursenatorin Karin von Welck um ihre Interessenvertretung.
Der parteilosen Kultursenatorin Karin von Welck ist es seit Beginn der Aktion wichtig, „das Anliegen ernst zu nehmen und eine gemeinsame Lösung zu finden“.
Karin von Welck verabschiedet sich als Kultursenatorin.
Vor mehr als zwei Wochen wurden am Wandsbeker Marktplatz unter dem Beisein von Kultursenatorin Katrin von Welck drei Bronzeplastiken eingeweiht.
Als Berater der Kultursenatorin arbeitete er 2001 und 2002 für die Stadt München.
Außerdem äußerten Kulturschaffende wie der Maler Daniel Richter öffentlich Kritik an der Kultursenatorin, warfen ihr «Machtgier und Inkompetenz» vor und bezeichneten die Hamburger Kulturpolitik als ein Desaster.
Debatte auch in anderen Städten: Die Frage, ob eine Kirche zur Moschee werden darf, hat im vergangenen Jahr auch die Gemüter in Hamburg bewegt: Angestoßen hatte die Debatte die parteilose Kultursenatorin Karin von Welck.
Kultursenatorin Karin von Welck (parteilos) hat sich entschieden gegen den Abriss von Kirchen ausgesprochen.
Die Hamburger Kultursenatorin Karin von Welck hat sich erbost über eine politische Theater-Inszenierung am Hamburger Schauspielhaus geäußert, in der reiche Bürger namentlich aufgezählt werden.
Anschließend eröffnet Kultursenatorin Karin von Welck das dreitägige Fest.
Kultursenatorin Karin von Welck beharrt dagegen darauf, der Grund für die Schließung seien allein die defekten Brandschutzklappen.
An Bekundungen des Bedauerns aus der Hamburger Kulturszene herrscht kein Mangel, obwohl die 63-jährige, parteilose Kultursenatorin nicht zuletzt im Zusammenhang mit den Querelen um das Prestigeprojekt Elbphilharmonie viel Kritik einstecken musste.
Ob das tatsächlich daran liegt, dass auch Kultursenatorin Karin von Welck zur Premierenlesung erschienen ist?
Die ehemalige Kultursenatorin von Hamburg, Christina Weiss, wird neue Kulturstaatsministerin in Berlin.
Auch Hamburgs Kultursenatorin Karin von Welck (parteilos) gibt ihr Amt auf.
Der Intendant des Hamburger Thalia-Theaters, Joachim Lux, hat den Rücktritt der Hamburger Kultursenatorin Karin von Welck bedauert.
Nun ist zwischen Kultursenatorin Karin von Welck und Kunsthallen-Direktor Hubertus Gaßner offener Streit darüber entbrannt, ob das der wahre Grund ist.
Nicht nur Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust gab am 18. Juli seinen Rücktritt bekannt, auch Karin von Welck, die er 2004 als Kultursenatorin nach Hamburg geholt hatte, gibt ihr Amt auf.
Schon in meiner früheren Tätigkeit als Kultursenatorin der Freien und Hansestadt Hamburg hatte ich mehrfach Gelegenheit, St. Petersburg, das mit Hamburg seit 1959 in einer Städtepartnerschaft verbunden ist, zu besuchen.