Molosser ist in der Kynologie ein Oberbegriff für massige und muskulöse Hundetypen. In der FCI-Systematik werden molossoide Rassen auch als „doggenartige Hunde“ bezeichnet und in die Gruppe 2, Sektion 2.1 eingeteilt.
Megan Walker wurde von einem Bullmastiff gebissen.
Das lockte allerdings auch einen Bullmastiff an - mit fatalen Folgen.
Der Bullmastiff gilt als Familienhund.
Der Bullmastiff ist eine Kreuzung zwischen Mastiff und English Bulldog und wurde als Schutzhund für Wildhüter gezüchtet.
Das Mindener Gericht verhandelt die Klage von neun Güterslohern: Sie halten einen Pitbull, einen Bullterrier, einen Bullmastiff und sechs Staffordshire.
Rechtsanwalt Senica hatte zuvor für Frau Baricevic eine rechtswidrige Rückgabe der beiden Hunde der Rasse Bullmastiff aus einem Tierheim erwirkt.
Auch Pit Bull Terrier, American Staffordshire oder Bullmastiff könnten daher mithilfe eines Wesenstests von der Kampfhundesteuer befreit werden.
Dabei lockten die Bellgeräusche der mobilen Konsole allerdings einen echten Bullmastiff an, der die Neunjährige ins Gesicht biss.
Die Rasse Bullmastiff gilt als Familienhund.(kreuz.net)
Hier sind in der Satzung die Rassen Bullmastiff, Staffordshire Bullterrier, Dogo Argentino, Mastin Espanol, Bordeaux-Dogge, Fila Brasileiro, Mastino Napoletano, Mastiff und Tosu Inu als Kampf- beziehungsweise als gefährliche Hunde eingestuft.
Mehr
FAQ
sanada2Wie lautet der Artikel für Bullmastiff? der
marmor17Wie ist die Silbentrennung von 'Bullmastiff'? Bull•mas•tiff