- [WIKI] Der Fuß (lat. pes, Genitiv pedis; altgr. πούς pous, Genitiv ποδός podos) ist der unterste Abschnitt des Beins der Landwirbeltiere. Er besteht beim Menschen aus der Fußwurzel, dem Mittelfuß und den fünf freien Zehen. Der Fuß unterscheidet sich hinsichtlich seiner Form deutlich von der des Unterarms, trotz der fast gleichen Länge.
- [WIKI] Als Schweiß wird ein von der Haut des Menschen und anderer Säugetiere über so genannte Schweißdrüsen abgesondertes wässriges Sekret bezeichnet. Man unterscheidet nach der Art ihrer Sekretion zwei Arten von Schweißdrüsen: sogenannte ekkrine und apokrine Schweißdrüsen.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fußschweiß: 1
Wörter mit Endung -fußschweiß aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Dermatologie
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Fußschweiß Wiki
Als Schweißfuß, medizinisch Hyperhidrosis pedis bzw. Hyperhidrosis plantaris, wird die übermäßige Schweißabsonderung im Bereich der Füße bezeichnet. Mehr lesen
Isovaleriansäure ist eine methylverzweigte, kurzkettige und gesättigte Fettsäure, die Monocarbonsäure gehört zu den Hemiterpenen. Der Name rührt daher, dass sie eines der vier Konstitutionsisomere der Valeriansäure ist und damit zu den Pentansäuren zählt.
#Entity Mehr
Schwoißfuaß
Musikgruppe
verknüpft
Schwoißfuaß war eine deutsche Rockgruppe aus dem Raum Tübingen/Reutlingen, deren Liedtexte weitgehend im oberschwäbischen Dialekt gehalten sind. Die Gruppe war Ende der 1970er Jahre ein Wegbereiter des Schwobarocks.
#MusicGroup#Entity
Veronika Rampold
Medizinerin
verknüpft
Veronika Barbara Maria Rampold ist eine deutsche Medizinerin und Sachbuchautorin.
Socken sollten mehrmals täglich gewechselt werden und niemals barfuss in Schuhen oder Sandalen laufen, da die Gefahr von durch Fußschweiß aus dem Schuh heraus gelösten Chemikalien die Krankheit noch verschlimmern kann.
Fußschweiß geht nicht nur auf die jeweilige Veranlagung des Menschen zurück, sondern auch auf die in Schuhen und Socken verwendeten Materialien.
Sie zersetzen den Fußschweiß zu Buttersäure, Ammoniak und weiteren Substanzen, die in Summe einen unangenehmen, stechenden Geruch bewirken.
Schweißgeruch, besonders Fußschweiß, verschwindet, sofern er nicht durch eine Nierenkrankheit ausgelöst wurde.
Und hier der absolute Geheimtipp: Backpulver hilft gegen Fußschweiß.
Außerdem bei Hämorrhoidalleiden und gegen Hand- oder Fußschweiß.
Wie viel Fußschweiß ein Schuh erzeugt, kann künftig eine Maschine feststellen (Foto: dasbilderwerk)
Mehr
FAQ
adater17Wie heißt der richtige Artikel von Fußschweiß? der
sanarsa0Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fußschweiß? Fuß•schweiß