- [WIKI] Der Teller (über altfranzösisch taillor von lat. talea ‚abgeschnittenes Stück‘ schweiz. österr. auch das Teller zu lat. tellarium n.) ist ein meist runder, meist flacher Teil des Essgeschirrs, auf dem die Speisen vor dem Verzehr angerichtet werden oder der anderem Geschirr oder Besteck untergelegt wird und weitere Funktionen im Küchenwesen erfüllt.
- [WIKI] Wäscher ist ein Beruf der Dienstleistung, siehe Textilreiniger
ein verfahrenstechnischer Apparat, der Bestandteile eines Gasstroms in einer Flüssigkeit aufnimmt (Nassabsorber/Wäscher), siehe Gaswäscher
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -tellerwäscher: 1
Wörter mit Endung -tellerwäscher aber mit einem anderen Artikel der : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Tellerwäscher Wiki
Von Sozialem Aufstieg spricht man, wenn sich die Zugehörigkeit zu einer sozialen Schicht beziehungsweise zu einer Einkommensgruppe oder Qualifikationsstufe nach oben verändert. Das Gegenteil ist sozialer Abstieg. Mehr lesen
Amerika ist ein Land, in dem viele Männer als Tellerwäscher angefangen haben und, soweit sie verheiratet sind, auch als Tellerwäscher aufhören.
Übersetzen
In unserem Hotel hätten wir ihn noch nicht einmal als Tellerwäscher angestellt.
Ist es der amerikanische Traum vom Tellerwäscher, der eines Tages vielleicht doch Millionär werden könnte?
Wenn sie schreiben, dass in einem kapitalistischen System angeblich jeder Tellerwäscher zum Millionär werden kann, dann haben sie grundlegende Zusammenhänge schlicht nicht begriffen.
Er würde, bildlich gesprochen, vom Chef eines Unternehmens, um den sich alles dreht, zum Tellerwäscher werden.
Jeder kleine Tellerwäscher hat jetzt neben der Gewißheit einmal Millionär zu werden, auch den Eindruck, daß er das Zeug zum Politiker hat.
Sein Leben liest sich wie die Geschichte vom Tellerwäscher, der Millionär wurde.
Eine Karriere vom Tellerwäscher zum Millionär ist da nicht alles.
Glücklicherweise wird Tom Cruise wahrscheinlich nie ausprobieren müssen, ob er sich wirklich mit einem Job als Tellerwäscher zufrieden geben könnte.
Hintergrund Die amerikanischen Mythen Was ist aus dem Tellerwäscher geworden?
Ob es ihm eigentlich darum geht, mehr Tellerwäscher zu Millionären aufsteigen zu sehen und ob er das für das Ende des Problems halten würde, das weißt ich nicht.
Seine Geschichte klingt wie die vom Tellerwäscher, der zum Millionär wurde.
Khaled baut mitten in der Wüste Tomaten an, weil er lieber im Sand ein Pionier sein will, als in Europa ein Tellerwäscher.
Vitali glaubt, dass es hier noch immer möglich ist, vom Tellerwäscher zum Millionär aufzusteigen.
Vom Tellerwäscher nach Hollywood: Ein Deutscher hat sich den amerikanischen Traum verwirklicht.
Obama hingegen schaffte es quasi aus dem Nichts heraus ins Weiße Haus: die politische Variante des amerikanischen Mythos vom Tellerwäscher, der zum Millionär wird.
Es kann ja auch jeder vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen.
Es ist wohl der amerikanische Traum schlechthin: Die Karriere vom Tellerwäscher zum Millionär.
Nur das bei uns die Produktivität mehr als doppelt so hoch ist und die Chancen vom Tellerwäscher zum Millionär aufzusteigen gleich null sind, es lebe die Bürokratie und die Vorschriften.
Nicht vom Tellerwäscher zum Millionär, aber fast.
In Hamburg schlug er sich zuerst als Tellerwäscher durch und besuchte eine Handelsschule.
Aber dass Mark Medlock es vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft hat, wird in Deutschland nicht gewürdigt.
Die amerikanischen Karrieren vom Tellerwäscher zum Milliardär sind Legende.
Was klingt wie das Märchen vom Tellerwäscher zum Millionär ist in Wirklichkeit harte Arbeit, ein Auge für Talente und die Motivation, jahrelang mit ihnen zu arbeiten.
Die Geschichte vom Tellerwäscher kennen wir.
Träumen Tellerwäscher noch davon, Millionär zu werden?
Mamadou kam ohne Schulabschluss und Berufsausbildung nach Deutschland, litt unter der Trennung von seiner Familie und musste als Tellerwäscher ganz unten anfangen.
Was ist aus dem Tellerwäscher geworden?
Nicht, weil Deutschland ein Billiglohnland ist oder weil es bisher qualifizierte Ausländer nur zum Tellerwäscher geschafft haben.
Die Vereinigten Staaten von Amerika gelten als Land der unbegrenzten Möglichkeiten, hier wird man vom Tellerwäscher zum Millionär – aber bestimmt nicht, weil man dem Profi-Fußball beigetreten ist.
Erben widerstrebt dem kapitalistischen Traum, wonach es ein Tellerwäscher zum Millionär bringen kann, sofern er gerissen, klug und fleissig genug ist.
Es gibt einzelne Ausreisser aber das Märchen vom Tellerwäscher der Millionär werden kann ist eben nix anderes als ein Märchen.