Das Wort Adlerrochen ist eine Ausnahme. Wörter, die mit "-chen" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 156 Ausnahmen Beispiele
DIE: 31 Ausnahmen Beispiele
DAS: 1 284
[1] mehrere verschiedene größere Raubvögel, Greifvögel aus der Familie der Habichtartigen [2] Heraldik: ein Wappentier, und Symbol auf verschiedenen Abzeichen und Münzen [3] Astronomie, kein Plural: ein markantes Sternbild des nördlichen Sommer- und Herbsthimmels [4] Geschichte, Journalismus, NS-Jargon: der Titel einer Propagandaillustrierten
- [WIKI] Rochen ist eine Überordnung in der Klasse der Knorpelfische. Mit etwa 630 Arten stellen sie mehr als die Hälfte der etwa 1170 Knorpelfischarten.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -adlerrochen: 1
Wörter mit Endung -adlerrochen aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Zoologie
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Adlerrochen Wiki
Mit dem Begriff Adlerrochen werden im Deutschen bezeichnet: Rochen der Familie Aetobatidae
Rochen der Familie Myliobatidae Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Gefleckter Adlerrochen
Fisch
verknüpft
Der Gefleckte Adlerrochen ist eine Rochenart, die in allen tropischen und fast allen subtropischen Meeren vorkommt. Im Atlantik reicht das Verbreitungsgebiet im Westen von North Carolina und Florida über die Bermudas, die Karibik und den Golf von Mexiko bis an die Küste des südlichen Brasilien.
#Entity Bild-Author:john norton (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0
Original
Gewöhnlicher Adlerrochen
Fisch
verknüpft
Der Gewöhnliche Adlerrochen ist eine Rochenart, die küstennah im östlichen Atlantik in Tiefen von einem bis 100 Metern vorkommt.
#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Kalifornischer Adlerrochen
Fisch
verknüpft
Der Kalifornische Adlerrochen, oft auch Fledermausrochen genannt, ist eine Rochenart, die küstennah im östlichen Pazifik in Tiefen von einem bis 46 Metern vorkommt.
#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Myliobatidae
Fisch
verknüpft
Die Myliobatidae sind eine Familie zum Teil sehr großer Rochen, die in tropischen und subtropischen Regionen leben.
#Entity Mehr
Gestreifter Adlerrochen
Fisch
verknüpft
Der Gestreifter Adlerrochen ist eine Rochenart, die küstennah im östlichen Atlantik in Tiefen von 10 bis 150 Metern vorkommt. Das genaue Verbreitungsgebiet reicht von Madeira über Portugal, Marokko und die Kanarischen Inseln bis Südafrika, geht dort um das Kap der Guten Hoffnung bis zum südlichen Mosambik und erreicht damit den äußersten Südwesten des Indischen Ozeans.
Rochen ist eine Überordnung in der Klasse der Knorpelfische. Mit etwa 630 Arten stellen sie mehr als die Hälfte der etwa 1170 Knorpelfischarten.
Rochen leben weltweit in allen Meeren, einige Arten auch in der Tiefsee.
#Entity Mehr
St Johns River
Fluss in Florida
verknüpft
Der St. Johns River ist mit 500 km der längste Fluss Floridas. Er ist einer der wenigen Flüsse in den Vereinigten Staaten, die von Süden nach Norden fließen. Der St. Johns River mündet bei Jacksonville in den Atlantischen Ozean.
#Ort#Fluss#Entity#Touristenattraktion#Wasser & mehr Mehr
Isla Darwin
Insel in Ecuador
verknüpft
Isla Darwin ist eine unbewohnte Insel, die im äußersten Nordwesten der zu Ecuador gehörenden Galapagosinseln liegt und mit einer Fläche von knapp über 1 km² gleichzeitig die nördlichste und westlichste Insel des Archipels ist.
#Entity#Ort#Touristenattraktion Mehr
Aetobatus
Fisch
verknüpft
Aetobatus ist eine vier Arten umfassende Rochengattung aus der Ordnung der Stechrochenartige. Die Fische kommen weltweit in allen tropischen und subtropischen Meeren vor.
#Entity Mehr
Bengt Anders Euphrasén
Botaniker
verknüpft
Bengt Anders Euphrasén war ein schwedischer Naturforscher.
Er studierte 1784 in Uppsala.
1788 machte er mit Unterstützung der Königlichen Akademie der Wissenschaften zu Stockholm eine naturhistorische Reise nach den Antillen. Er hielt sich vom 8. Februar bis 16.
#Entity#Person
Illes Medes
verknüpft
Die Illes Medes, spanisch Islas Medas und deutsch Medas-Inseln, sind eine kleine Inselgruppe von sieben unbewohnten Inseln bei L’Estartit mit insgesamt 21,5 ha Fläche.
#Entity#Ort#Touristenattraktion Mehr
AQWA
Aquarium in Australien
verknüpft
Das AQWA ist das größte Meeresaquarium Australiens. Es befindet sich in Hillarys an der Sunset Coast ca. 25 km nördlich der Metropole Perth im Bundesstaat Western Australia.
Wo sonst kann man mit Dutzenden Adlerrochen schwimmen, sie sogar füttern?
Adlerrochen leben nicht ausschließlich am Meeresboden, sondern schwimmen frei unter der Wasseroberfläche.
Dort ziehen je nach Saison auch Grau- und Hammerhaie sowie Adlerrochen ihre Bahnen.
Besonders fantastisch wirkt die archäologische Stätte in der tiefblauen Stille, wenn Adlerrochen darüber hinwegschweben.
Korallentürme, zwischen denen sich Falterfische tummeln, Riffe, an denen man Schildkröten, Feuerfische, Adlerrochen und viele andere Meeresbewohner beobachten kann.
So wie der Millionär James Bertakis, auf dessen Jacht ein Adlerrochen (Aetobatus narinari) landete und ihn mit seinem drei Meter langen Stachel in Herz und Lunge stach.
Neben Walhaien, Buckelwalen, Teufels- und Adlerrochen, Delfinen und Schildkröten tummeln sich hier auch riesige Zackenbarsche, Barrakudas sowie Weißspitzen-, Bullen- und Leopardenhaie.
Im Arnhemer "Ocean" gelang 2009 sogar die Erstzucht von Adlerrochen.
Mehr
FAQ
adaoer1998Wie lautet der Artikel für Adlerrochen? der
malina10Wie ist die Silbentrennung von 'Adlerrochen'? Ad•ler•ro•chen
marmor1Wie heißt Adlerrochen auf Englisch? eagle rays