- [WIKI] Einkommen bezeichnet die einer natürlichen oder juristischen Person in einem bestimmten Zeitraum als Geld oder Sache zufließenden Leistungen. Umgangssprachlich spricht man bei natürlichen Personen auch vom Verdienst, bei juristischen Personen hingegen vom Gewinn oder Überschuss.
In der Volkswirtschaftslehre stellt das Einkommen als Primäreinkommen oder, was gleichbedeutend ist, als Nationaleinkommen die Summe aller Inländern zukommenden Wertschöpfungen der gesellschaftlichen Produktion da...
[1] die Handlung des Verlierens [2] etwas, das verloren gegangen ist [3] ein Verstorbener oder die Trauer, um einen Verstorbenen [4] Ökonomie: wirtschaftlicher Misserfolg; Gewinneinbußen
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -einkommensverlust: 1
Wörter mit Endung -einkommensverlust aber mit einem anderen Artikel der : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Hinzu kommen vermutlich noch einige, die ihr Geld an der Börse verloren haben und dadurch einen Einkommensverlust hinnehmen müssen.
Und wir konnten die vielen medizinischen Ausgaben bei dem Einkommensverlust meines Mannes bei weitem nicht bestreiten.
Der damit verbundene Einkommensverlust zieht sich quer durch das gesamte Leben in der Stadt.
Nach etwa zehn Jahren beträgt der Einkommensverlust demnach immer noch rund zwölf Prozent und verringert sich danach nur noch schleichend.
Da der Kläger keinen Einkommensverlust erlitten habe, könne er auch nicht auf einen Ausgleich beharren.
Auch in diesem Jahr werden die Beschäftigten einen realen Einkommensverlust hinnehmen müssen.
Die Regierung des Bundesstaates Queensland warnte, der Einkommensverlust in verschiedenen Sektoren der Wirtschaft werde sich negativ auf das Wachstum des Bundesstaates auswirken.
Es soll ja noch Menschen in gesellschaftlich wichtigeren Bereichen geben, die durch Überangebot unter einem dramatischen Einkommensverlust leiden.
Die Angst vor Arbeitslosigkeit und Einkommensverlust sei dadurch gesunken.
Allerdings müssten die Bankangestellten bei einem Wechsel an eine neue Stelle wohl einen Einkommensverlust hinnehmen.
Die realen Einkommen seien gesunken: Bei den weiblichen Angestellten beträgt der reale Einkommensverlust in den letzten vier Jahren zwei Prozent, bei den Arbeiterinnen elf Prozent.
Doch bei diesen hinterlässt der Einkommensverlust nicht nur eine unschöne Delle in der Bilanz, sondern wird zu einer existenziellen Frage.
Im Zuge der Gesundheitsreform sei dieser Beschluss wieder gekippt worden, so dass jetzt ein immenser Einkommensverlust für die Hausärzte drohe, die dann diese Praxen nicht mehr lohnend betrieben werden können.
Ursache für den Einkommensverlust ist der Arbeitsmarkt, der sich für Menschen mit geringen beruflichen Qualifikationen immer stärker verschliesst.
Sollte die Gesundheit nicht mehr mitmachen, ist zumindest der Einkommensverlust abgedeckt.
«Dank dem Hinweis des Beobachters ist der Einkommensverlust aber nicht so hoch wie ursprünglich angenommen.
Umso alarmierender für Sozialpartner wie Regierung ist es deshalb, dass im gleichen Zeitraum die Arbeiter sogar einen realen Einkommensverlust hinnehmen mussten.
Tatsächlich seien die kleinen Einkommen in den letzten beiden Jahren nur um 16 Cent gestiegen, sagte Gusenbauer, was in Anbetracht der Preissteigerungen einen faktischen Einkommensverlust bedeute.
Für den Einkommensverlust aus den Grundstücken wird die Stadt vom Staat Entschädigung verlangen.
Mittlerweile bedeutet das einen realen Einkommensverlust von mehr als 22 Prozent!
Mit der Einreiseverweigerung für georgische Staatsbürger wird für viele Familien ein Einkommensverlust verbunden sein, da viele Georgier den Lebensunterhalt in Russland verdienen.
Schmerzensgeld, Einkommensverlust während der Zeit der Haft und verhinderte Aufstiegsmöglichkeiten sind Summen in sechsstelliger Höhe.
Die Kritik am System teile auch er, aber wenn man einen Einkommensverlust von 75 Prozent befürchten müsse, schrecke dies viele Kollegen ab.
Sicher sind kriminelle Ausländer ein Problem, aber das grössere Problem ist, dass die Leute, wenn es ihnen schlecht geht (heute Angst wegen Globalisierung, Einkommensverlust, unbezahlbare Mieten, usw.) immer einen Sündenbock suchen.
Man muss davon ausgehen, dass die Bauern pro Woche einen Einkommensverlust von rund 40 bis 60 Millionen Euro zu verkraften haben.
Eine Möglichkeit gibt es noch, um im Notfall den totalen Einkommensverlust zu vermeiden: eine Zusatzversicherung bei der SVA.
Die Zusatzpolicen decken oft schon ab dem vierten Krankheitstag den Einkommensverlust ab – allerdings gilt dies nur für Selbstständige.
Selbstständige und Freiberufler können den Einkommensverlust ab dem vierten oder achten Krankheitstag absichern.
40 Prozent Einkommensverlust sind nach der regelmäßigen Rechtsprechung unzumutbar.
Das habe für das Unternehmen einen Einkommensverlust von 100 Mio CHF zur Folge, teilte die Post mit.
Während sich Kinder bei Frauen häufig als Gehalts- und Karrierebremse auswirken, zeigt sich bei Männern durch die Vaterschaft kein Einkommensverlust.
Mehr
FAQ
inaoer1993Wecher Artikel hat Einkommensverlust? der
morsan18Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Einkommensverlust? Ein•kom•mens•ver•lust