- [WIKI] Der Wolf (Canis lupus) ist das größte Raubtier aus der Familie der Hunde (Canidae). Wölfe leben in der Regel in Familienverbänden, umgangssprachlich Rudel genannt. Hauptbeute sind in den meisten Regionen mittelgroße bis große Huftiere. Die Art war seit dem späten Pleistozän in mehreren Unterarten in ganz Europa, weiten Teilen Asiens, einschließlich der Arabischen Halbinsel und Japan, und in Nordamerika verbreitet.
Wölfe wurden in Mitteleuropa ab dem 15. Jahrhundert systematisch verfol...
- [WIKI] Milch ist eine weiße, trübe Emulsion bzw. kolloidale Dispersion von Proteinen, Milchzucker und Milchfett in Wasser. Die Milch vieler domestizierter Tiere nutzt der Mensch als Nahrungsmittel. Gebildet wird sie in den Milchdrüsen von Säugetieren, die damit ihre Neugeborenen nähren.
[1] Botanik: nicht näher bestimmte Pflanze [2] Önologie: Weinsorte [3] Medizin: Schwellung des Gewebes
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wolfsmilchgewächs: 1
Wörter mit Endung -wolfsmilchgewächs aber mit einem anderen Artikel das : 0
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Wolfsmilchgewächs Wiki
de Wolfsmilchgewächs
Author: Kristian Peters -- Fabelfroh 5 July 2005 18:18 (UTC) Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Die Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae) bilden eine Pflanzenfamilie in der Ordnung der Malpighienartigen (Malpighiales). Die etwa 240 Gattungen mit etwa 6000 Arten sind von den gemäßigten bis zu den tropischen Gebieten weltweit verbreitet. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Milchbäume
Pflanze
verknüpft
Wolfsmilch ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Wolfsmilchgewächse. Die etwa 2160 Arten sind fast weltweit verbreitet. Der deutschsprachige Trivialname Wolfsmilch bezieht sich auf den Reizstoffe enthaltenden Milchsaft, den viele Arten enthalten.
#Entity Bild-Author:Alvesgaspar (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Wolfsmilchgewächse
Pflanze
verknüpft
Die Wolfsmilchgewächse bilden eine Pflanzenfamilie in der Ordnung der Malpighienartigen. Die etwa 240 Gattungen mit etwa 6000 Arten sind von den gemäßigten bis zu den tropischen Gebieten weltweit verbreitet.
#Entity Bild-Author:Magnus Manske (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0
Original
Tabaiba
verknüpft
Tabaiba ist ein Ortsteil von El Rosario, in der Provinz Santa Cruz de Tenerife. Der Ort liegt an der Ostküste der Kanarischen Insel Teneriffa direkt am Atlantischen Ozean, neun Kilometer südlich von der Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife.
#Entity#Ort Bild-Author:Mataparda (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0
Original
Corilagin ist ein Naturstoff und gehört zu den Tanninen, einer Gruppe von Gerbstoffen, deren bedeutendster Vertreter es ist. Es ist ein typischer Vertreter der Ellagengerbstoffe.
Rizinusöl, wissenschaftlich auch Ricinusöl, ist ein Pflanzenöl, das aus den Samen des tropischen Wunderbaums, eines Wolfsmilchgewächses, gewonnen wird. Es besteht aus verschiedenen Triglyceriden und wird in der Pharmazie auch Oleum Ricini s. Castoris, Oleum Ricini virginale und Kastoröl genannt.
Wenige Tage vor dem ersten Advent bieten Blumenläden, Gartencenter und Discounter das Wolfsmilchgewächs in den verschiedensten Farben an.
Die typische dreiteilige Kapselfrucht und der weiße Milchsaft weisen den Tambuti als ein Wolfsmilchgewächs aus.
Ein überraschender Anblick eröffnete sich uns hinter einer Kurve: Ein Hang bewachsen mit Euphorbien (einem giftigen Wolfsmilchgewächs).
Zum Beispiel die Sukkulenten: den Köcherbaum, die Buschmannkerze, den für seine Appetithemmenden Wirkstoffe bekannten Hoodia-Kaktus und das Wolfsmilchgewächs.
Schon der bekannte Naturwissenschaftler Carl von Linné (1707-1778) hat dieses Wolfsmilchgewächs detailliert beschrieben.
Mehr
FAQ
rcoano1984Wie lautet der Artikel für Wolfsmilchgewächs? das
inater10Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Wolfsmilchgewächs? Wolfs•milch•ge•wächs