- [WIKI] Die Begriffe Möbel und Mobiliar (von lateinisch mobilis ‚beweglich‘) bezeichnen Einrichtungsgegenstände vorwiegend in Innenräumen wie Wohnungen, Geschäften, Büroräumen oder anderen Nutzungseinheiten, sowie im Außenbereich (z. B. Gartenmöbel). Der Begriff steht somit im Gegensatz zu unbeweglichen Dingen (Immobilien), die mit dem Boden oder baulichen Anlagen fest verbunden bzw. verwachsen sind.
- [WIKI] Der Designer oder Gestalter formt und gestaltet Medien wie Fotografien, Filme, Webseiten oder andere Produkte, meist seriell zu fertigende Gebrauchsgegenstände der unterschiedlichsten Art, wie etwa Bekleidung, Möbel, Haushaltsgegenstände, Automobile, Schmuck und Werkzeuge.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -möbeldesigner aber mit einem anderen Artikel: -1
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Möbeldesigner Wiki
Author: No machine-readable author provided. Petri Krohn assumed (based on copyright claims). Lizenz: Creative Commons Attribution 2.5 Bild:Wikimedia Wortbeschreibung : Wikipedia
Unter Möbeldesign versteht man den Bereich des Produktdesigns, der sich mit dem Entwurf von Möbeln beschäftigt. Mehr lesen
Raumausstatter ist seit der im Jahr 1965 erfolgten Erneuerung der Handwerksordnung die offizielle Berufsbezeichnung in Deutschland für einen Handwerker im Bereich der Gestaltung von Innenräumen.
#Entity
Erich Dieckmann
Möbeldesigner
verknüpft
Erich Dieckmann war ein deutscher Möbeldesigner für Sitzmöbel.
#Entity#Person
Kai Kristiansen
verknüpft
Kai Kristiansen ist ein dänischer Möbeldesigner.
#Entity#Person
Muji
Unternehmen
verknüpft
Ryohin Keikaku Co., Ltd. oder Muji ist ein japanisches Einzelhandelsunternehmen, das eine Vielzahl von Haushalts- und Konsumgütern verkauft.
#Entity#Konzern#Organisation Mehr
Hans Coray
Künstler
verknüpft
Hans Coray war ein Schweizer Künstler und Möbeldesigner, der vor allem durch seinen Landi-Stuhl von 1938 bekannt wurde. Er wurde am 9. Juni 1906 in Wald in Zürich geboren und starb am 22. November 1991 in Zürich.
Er studierte Romanistik an der Universität Zürich und promovierte 1929.
1930 ließ er sich als Möbeldesigner nieder. Mit Anton Stankowski, Richard P.
#Entity#Person
Noboru Nakamura
Regisseur
verknüpft
Noboru Nakamura war ein japanischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Sein Film Twin Sisters of Kyoto aus dem Jahr 1963 wurde für den Oscar für den besten fremdsprachigen Film nominiert.
#Entity#Person
Casala Objektmöbel
verknüpft
Casala Objektmöbel, ehemals Casala-Werke Carl Sasse, ist ein 1917 gegründeter Hersteller von Möbeln, insbesondere von Designern entworfenen Büromöbeln wie Tischen und Stühle für den öffentlichen und sozialen Bereich.
#Entity#Organisation#Konzern
Rob Mulholland
Bildhauer
verknüpft
Rob Mulholland ist ein schottischer Möbeldesigner, Bildhauer und nach eigenen Worten Umweltkünstler.
Mulholland lernte am Edinburgh College of Art, wo er sein Diplom 1986 erwarb. 1989 zog er anlässlich einer Ausstellung nach Edinburgh, kehrte jedoch bereits 1990 nach Glasgow zurück.
#Entity#Person
Bruno Reichlin
Architekt
verknüpft
Bruno Reichlin, Schweizer Architekt
#Entity#Person
Grete Jalk
verknüpft
Grete Juel Jalk war eine dänische Möbeldesignerin. In den 1960er Jahren trug sie mit ihren klaren, komfortablen Linien dazu bei, Dänemarks Ruf für modernes Möbeldesign zu stärken.
#Entity#Person
Vitra Design Museum
Museum in Weil am Rhein Baden Württemberg
verknüpft
Das Vitra Design Museum ist ein in Privatbesitz befindliches Designmuseum in Weil am Rhein.
Der ehemalige Vitra-CEO und Sohn der Vitra-Gründer Willi und Erika Fehlbaum, Rolf Fehlbaum, gründeten das Museum 1989 als unabhängige Privatstiftung.
#Entity#CivicStructure#Touristenattraktion#Ort#Museum Mehr
Van Bo Le Mentzel
Architekt
verknüpft
Van Bo Le-Mentzel ist ein deutscher Architekt laotischer Herkunft. Er wurde bekannt durch das Design der „Hartz-IV-Möbel“ zum Selbstbau mit geringem Kostenaufwand. 2015 war er Gastprofessor an der Hochschule für bildende Künste Hamburg.