- [WIKI] Der Wille (as./ahd. willio = ‚Wille‘; vgl. lat. velle = ‚wollen‘, voluntas = ‚Wille‘, volitio = ‚Willensakt‘) ist in der Philosophie der dritte Bereich der Psyche – neben der Kognition (Erkenntnis) und dem Fühlen (Emotion). Der Wille beschreibt das Umsetzen von Vorstellungen in die Realität durch Handlungen.
Der beabsichtigte Schulterschluss ist die jüngste Willenskundgebung von kantonaler Seite für grössere Ausbauten der Bahn, die mit der Bereitschaft zu finanziellem Engagement verbunden sind.
Gegen die Verkehrslawine aus dem EU-Raum protestierte die dadurch schwer belastete Tiroler Bevölkerung, mit der sich die Tiroler Landesregierung solidarisch erklärte, während die Frächter heftig gegen diese Art der Willenskundgebung protestieren.
Der Planungsbeschluss ist also primär eine Willenskundgebung.
Die Abschaffung des parlamentarischen Berufspolitikertums kann also wahrscheinlich nur durch eine eindeutige Willenskundgebung des eigentlichen Souveräns, des Volkes also, von dem laut Grundgesetz alle Staatsgewalt ausgeht, bewirkt werden.
Es sei auch eine Willenskundgebung der Menschen mit einer Behinderung, sich aus der Bevormundung durch eine staatlich verordnete Behindertenverwaltung zu befreien und die Gesellschaft mit Verantwortung mitzugestalten.
Mehr
FAQ
inaoer3Was ist der Artikel von Willenskundgebung? die
lopmal2Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Willenskundgebung? Wil•lens•kund•ge•bung