[1] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen [2] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen [3] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) in der Luft von A nach B fortbewegen [4] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen [5] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen [6] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) fortbewegen [7] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug zu Lande lenken bzw. führen (ausgenommen Schienenfahrzeuge) [8] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) lenken bzw. führen [9] Hilfsverb „sein“: eine Hand oder einen Gegenstand über eine Oberfläche bewegen [10] im Sinne von: aufbrausen, sich ärgern, aufregen [11] von Fahrzeugen: sich bewegen [12] von öffentlichen Verkehrsmitteln: in einem meist regelmäßigen Zeitabstand (Takt) auf einer festgelegten Route eine bestimmte Strecke befahren [13] Bergmannssprache: sich auf jegliche Art fortbewegen [14] Technik: in Betrieb halten, bedienen
[1] das Erhöhen, das Höhermachen von etwas [2] Geografie: Hügel, kleine Erhebung [3] allgemein: Steigerung, Vergrößerung, Verstärkung [4] gehoben: Anhebung des Ranges oder der sozialen Stellung [5] Musik: das Heraufsetzen einer Note um einen Halbton
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -fahrpreiserhöhung: 1
Wörter mit Endung -fahrpreiserhöhung aber mit einem anderen Artikel die : 0
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Hintergrund ist die Tatsache, dass das beauftragte Unternehmen den bestehenden Vertrag zu Ende November gekündigt hatte, nachdem der Magistrat im Sommer dessen Antrag für eine Fahrpreiserhöhung abgelehnt hatte.
Tatsächlich bekommen wir jetzt viele Anfragen, wann wir endlich eine Demonstration gegen die Fahrpreiserhöhung und gegen das Chaos bei der S-Bahn machen.
Um den Kunden für ihre Geduld zu danken, sollte die Bahn nicht nur den Service weiter verbessern, sondern auf eine Fahrpreiserhöhung im kommenden Jahr ausnahmsweise mal verzichten.
Frankfurt/Main – Die Deutsche Bahn verzichtet zum ersten Mal seit acht Jahren auf eine Fahrpreiserhöhung im Fernverkehr.
Die Deutsche Bahn verzichtet zum ersten Mal seit acht Jahren auf eine Fahrpreiserhöhung im Fernverkehr.
Sollte die Forderung der Gewerkschaft erfüllt werden, wäre seiner Ansicht nach eine Fahrpreiserhöhung die Folge.
Keine Entscheidung sei bislang über eine mögliche Fahrpreiserhöhung in diesem Jahr gefallen, sagte Grube.
Die Fahrpreiserhöhung im Januar verteidigte er indes, sie sei im Sommer beschlossen worden, die Automaten seien umgerüstet.
Frankfurt Main Die Deutsche Bahn verzichtet zum ersten Mal seit acht Jahren auf eine Fahrpreiserhöhung im Fernverkehr.
Angesichts einer Fahrpreiserhöhung zum neuen Jahr ist dieses Chaos kaum noch zu rechtfertigen.
Und jede Fahrpreiserhöhung muss dann bei der Bezirksregierung beantragt und von ihr genehmigt werden.
Der neue Bahn-Chef Rüdiger Grube hat noch nicht entschieden, ob es auch in diesem Jahr eine Fahrpreiserhöhung geben wird.
Im Hinblick auf die Fahrpreiserhöhung sollte sich der Service verbessern und nicht verschlechtern.
Die endgültige Entscheidung über die Fahrpreiserhöhung liegt beim Prager Stadtrat.
Eigentlich waren die Taxifahrer von einer Fahrpreiserhöhung noch zum 1. Dezember ausgegangen, dieser Termin gilt aber als unrealistisch.
Ob die zuletzt übliche Fahrpreiserhöhung zum Fahrplanwechsel im Dezember diesmal ausfällt oder trotzdem kommt, ließ der Bahnchef offen.
Dazu kommt die periodische Fahrpreiserhöhung, für die es eigentlich keinen Anlass gibt, solange angeblich Angebot und Nachfrage den Preis regeln.
Gerade mit Blick auf die Pannenserie sei die Fahrpreiserhöhung nicht nachvollziehbar.
Außerdem kritisierte er die Fahrpreiserhöhung, die seit dem 1. Januar wirksam ist.
In einem Monat ist es wieder soweit: Dann wird die nächste Fahrpreiserhöhung im Nahverkehr fällig.
In Sachen Fahrpreiserhöhung gebe es noch keine Entscheidung.
Geht es nach der BVG, könnte es in diesem Jahr doch noch zu einer Fahrpreiserhöhung kommen.
Das klingt schon sehr nach baldiger Fahrpreiserhöhung, die in Berlin diskutiert wird.
Meiner Meinung nach, kann die Bahn ihre für die Information zuständigen Mitarbeiter entlassen und das so gesparte Geld mit der nächstjährigen Fahrpreiserhöhung verrechnen!
Dass das Milliardenprojekt immer teurer wird, stärkt die Bedenkenträger, die zudem eine Fahrpreiserhöhung befürchten.
Auch nach der erneuten Fahrpreiserhöhung bleibe die Forderung nach einem Sozialticket auf der Tagesordnung, sagt Jens Matthis von den Linken.
Nach der angekündigten Fahrpreiserhöhung wird die Deutsche Bahn von Verbraucherschützern und Verkehrsexperten scharf angegriffen.
Eine Fahrpreiserhöhung hatte Bahnchef Hartmut Mehdorn bis Ende des Jahres ausgeschlossen.
Um eine eigentlich notwendige Fahrpreiserhöhung zu verhindern, wird der Jahresausflug inzwischen sogar aus eigener Tasche finanziert.
Der Wunsch ist nicht erst seit der (letzten) Fahrpreiserhöhung in der Welt.
Der bundeseigene Konzern hatte die Fahrpreiserhöhung bereits im Oktober wegen gestiegener Personalkosten angekündigt.
Mehr
FAQ
roykra9Wie ist der richtige Artikel von Fahrpreiserhöhung? die
termal1980Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fahrpreiserhöhung? Fahr•preis•er•hö•hung