[1] Seefahrt: Besatzung eines Schiffes [2] Militär: Soldaten einer militärischen Einheit [3] Mitglieder einer ähnlich dem Militär gegliederten Organisation, zum Beispiel der Feuerwehr, aber auch weiter gefasst salopp für: Arbeitsteam [4] Sport: Gruppe von Sportlern im gemeinsamen Wettstreit mit einer anderen Gruppe
- [WIKI] Als Kampf (von althochdeutsch kampel „Zank“, von lateinisch campus „(Schlacht)Feld“) wird eine Auseinandersetzung zweier oder mehrerer rivalisierender Parteien bezeichnet, deren Ziel es ist, einen Vorteil zu erreichen oder für das Gegenüber einen Nachteil herbeizuführen. Die angreifende Seite wird in der Regel als Aggressor bezeichnet. Ein Kampf kann u. a. mittels gewaltsamer Handlungen, in Form von ausgetragenen Kontroversen, als wirtschaftliche Konkurrenz, als sportlicher Wettbewer...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -mannschaftskampf: 1
Wörter mit Endung -mannschaftskampf aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Sport
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
SV Werder Bremen
Profi Sportteam
verknüpft
Der Sport-Verein „Werder“ v. 1899 e. V, bekannt als SV Werder Bremen oder einfach nur Werder Bremen oder SV Werder, ist mit 36.500 Mitgliedern einer der 15 größten Sportvereine Deutschlands.
#Organisation#Konzern#Sportmannschaft#Entity Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd
Original
FC Schalke 04
Fußballclub
verknüpft
Der Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V., allgemein bekannt als FC Schalke 04, ist ein 1904 im Gelsenkirchener Stadtteil Schalke gegründeter Sportverein.
#Konzern#Sportmannschaft#Organisation#Entity Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Das Mannschaftsmehrkampffinale des Gerätturnens der Frauen bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde am 31. Juli 2012 im The O₂ ausgetragen. Insgesamt traten 40 Turnerinnen an.
Im Qualifikationswettbewerb am 28. Juli 2012 hatten sich acht Mannschaften für das Finale qualifiziert. Pro Mannschaft wurden fünf Turnerinnen eingesetzt. An jedem Gerät wurden pro Mannschaft drei Turnerinnen nominiert. Es wurden also pro Mannschaft 12 Wertungen zusammenaddiert.
#Entity#Veranstaltung Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Das Mannschaftsmehrkampffinale des Gerätturnens der Männer bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde am 30. Juli 2012 im The O₂ ausgetragen. Insgesamt traten 40 Turner an.
Im Qualifikationswettbewerb am 28. Juli 2012 hatten sich acht Mannschaften für das Finale qualifiziert. Pro Mannschaft wurden fünf Turner eingesetzt. An jedem Gerät wurden pro Mannschaft drei Turner nominiert. Es wurden also pro Mannschaft 18 Wertungen zusammenaddiert.
#Entity#Veranstaltung Mehr
Erwin Linke
verknüpft
Erwin Linke war ein deutscher Turner und Turntrainer.
Linke wirkte lange als Trainer und Kampfrichter.
Sein Heimverein nach dem Zweiten Weltkrieg war der Kieler Turnerbund Brunswik.
#Person#Entity
Olympische Sommerspiele 2000 Turnen
verknüpft
Bei den Olympischen Sommerspielen 2000 in der australischen Metropole Sydney fanden 14 Wettkämpfe im Gerätturnen statt, davon acht für Männer und sechs für Frauen.
Austragungsort war der SuperDome im Sydney Olympic Park.
Das Einzelmehrkampffinale des Gerätturnens der Frauen bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde am 1. August 2012 im The O₂ ausgetragen. Insgesamt traten 24 Turnerinnen an.
Im Qualifikationswettbewerb am 29. Juli 2012 hatten sich 24 Turnerinnen für das Finale qualifiziert. Das Reglement sah jedoch vor, dass nur zwei Starterinnen pro NOK im Finale antreten durften.
Das Einzelmehrkampffinale des Gerätturnens der Männer bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde am 1. August 2012 im The O₂ ausgetragen. Insgesamt traten 24 Turner an.
Im Qualifikationswettbewerb am 28. Juli 2012 hatten sich 24 Turner für das Finale qualifiziert. Das Reglement sah jedoch vor, dass nur zwei Turner pro NOK im Finale antreten durften.
#Veranstaltung#Entity Mehr
Dabiq
Ortschaft in Syrien
verknüpft
Dabiq ist eine nordsyrische Ortschaft im Gouvernement Aleppo. Sie liegt etwa 40 km nordöstlich von Aleppo und etwa 10 km südlich der Grenze zwischen der Türkei und Syrien. Der Zensus 2004 wies 3364 Bewohner aus.
Das Finale im Bodenturnen der Frauen bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde am 7. August 2012 im The O₂ ausgetragen. Insgesamt traten acht Turnerinnen an.
Im Qualifikationswettbewerb am 29. Juli 2012 hatten sich acht Turnerinnen für das Finale qualifiziert. Das Reglement sah vor, dass nur zwei Starterinnen pro NOK im Finale antreten durften.
Das Finale am Stufenbarren der Frauen bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde am 6. August 2012 im The O₂ ausgetragen. Insgesamt traten acht Turnerinnen an.
Im Qualifikationswettbewerb am 29. Juli 2012 hatten sich acht Turnerinnen für das Finale qualifiziert. Das Reglement sah vor, dass nur zwei Starterinnen pro NOK im Finale antreten durften. Eine dritte Qualifikantin durfte nicht antreten und wurde von der Turnerin ersetzt, die als nächstbeste abgeschnitten hatte.
Als René dieses jedoch an die Kette legte, war der Tag für dieses Brett und den Mannschaftskampf entschieden.
Im Mannschaftskampf gegen Belgien habe er mit einem Sieg im Einzel zudem die Tür ins Halbfinale weit aufgestoßen.
Da die Lipper leicht ersatzgeschwächt antraten und sogar das dritte Brett frei lassen mussten, fällt das Ergebnis knapper aus, als der Mannschaftskampf eigentlich war.
Der Mannschaftskampf war gedreht und nun lagen die Hoffnungen auf Lars Langenhop und Ersatzmann Andreas Becker.
So oder so war der Mannschaftskampf entschieden.
Beide Mannschaften traten mit einer weißen Weste von jeweils 8:0 Punkten an, dieser Mannschaftskampf hatte also richtungsweisende Bedeutung im Hinblick auf den Aufstieg.
Wieder ausgeglichen stand der Mannschaftskampf, als sich Andreas Rebhan die Dame einsperren ließ und später kapitulierte.
Obwohl der Mannschaftskampf längst entschieden war, kämpften Susanne Elborg und ihr Rivale in einer recht ausgeglichenen Stellung unverdrossen um den letzten noch zu vergebenen Punkt.
Gut erholt zeigte sich Kai Haas von der bitteren Niederlage im vergangenen Mannschaftskampf und meldete sich mit einer Gewinnpartie zurück.
Gold bei den SEA-Games unterstreicht seine gute Form. In zwei Tagen will der Koblenzer im Mannschaftskampf die zweite Goldmedaille für Thailand holen.
Nach dem gemeinsamen Mittagsessen begann im Ballhauskeller der Mannschaftskampf an neun Brettern.
Nun lag die ganze Verantwortung bei Simon Göertz am Brett 4. Bei seinem ersten Mannschaftskampf für den SVB schlug er sich sehr tapfer, musste aber seinem Kontrahenten dann doch zum Sieg gratulieren.
Da war die einzige Niederlage von Alina Krüger nach Figurenverlust leicht zu verschmerzen und das leistungsgerechte Remis von Nils Langenhop beendete schnell den Mannschaftskampf gegen Bochum II.
«Er hatte immer seine Problemchen und war da, wenn's drauf ankam», äußerte Schreck vor dem Mannschaftskampf am 11. November optimistisch.
Wie erbittert umkämpft der Mannschaftskampf war, wird daran deutlich, dass fast alle Partien die Zeitkontrolle überstanden (40 Züge in zwei Stunden).
Aber der Mannschaftskampf war spannender als das die Niederlage von 9:28 vermuten ließ.
Knapp war es beim Mannschaftskampf der Schülerinnen Kür Modifiziert 3 Jg. 1996 und jünger.
Mit 45:43 entschied sie den Mannschaftskampf für Reutlingen und erkämpfte ebenfalls den Einzug in die Vorschlussrunde.
Die Herzen in Deutschland und aller Welt erobert er sich, als er bei der Olympia-Siegerehrung in Sydney den zuvor eliminierten Ersatzmann Eero Lehmann aufs Podest zog und ihm seine Bronzemedaille für den Mannschaftskampf schenkte.
Den 3:3 Ausgleich in dem packenden Mannschaftskampf erarbeitete sich Pascal Zerenner der mit einem glücklichen Königsangriff seinen Kontrahenten Sören Barkey am dritten Brett besiegte.
Der Unterschied in der Spielstärke machte sich letztendlich bemerkbar, so dass man diesen Mannschaftskampf mit 2,5:3,5 verloren geben musste.
Die Entscheidung in dem Mannschaftskampf fiel letztlich zwischen den beiden Spitzenschützen, wobei Fabian Dröge hauchdünn gegen Eugen Geppert mit 360:359 die Oberhand behielt.
Andreas Korb (vorne) und Marius Ringwelski gewannen ihre Begegnungen beim Mannschaftskampf in Münster.Foto:
Rene Wittke kämpfte, als der Kampf schon entschieden war, ein remisliches Endspiel aus und als der Gegner urplötzlich eine Figur stehen ließ, dauerte es nicht mehr lange, bis Rene den Mannschaftskampf zum 5,5:2,5 für Ahlen beendete.
Der Mannschaftskampf begann aus Barntruper Sicht denkbar schlecht, da Niklas Pieper am 3. Brett nach nur 30 Minuten Spielzeit ein zweizügiges Matt von Yazan Mehsin übersah und die Barntruper somit 1:0 zurücklagen.
Da zuvor Nils Stukenbrok gegen den starken Herrn Langhanke remisieren konnte, war der Mannschaftskampf mit 4,5 Punkten entschieden, so dass Volker Diercks an Brett 1 und Martin Rischmüller an Brett 7 ihre verlorenen Partien aufgeben konnten.
So war der Mannschaftskampf schon entschieden (Zwischenstand 4,5:0,5 für Barntrup).
Dennis Breder (3) investierte viel Bedenkzeit, um einen strategischen Eröffnungsfehler seines Gegners zu widerlegen, fand aber in der Zeitnotphase die richtigen Züge und entschied mit seinem Sieg vorzeitig den Mannschaftskampf zum 4,5:1,5-Zwischenstand.
Mehr
FAQ
royrco1982Wie ist der Artikel von Mannschaftskampf? der
krasan9Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Mannschaftskampf? Mann•schafts•kampf