- [WIKI] Armee (frz. armée, zu armer‚ aufrüsten, ausrüsten, bewaffnen, und letztlich zu lat. arma‚ Waffen, Kriegsgerät) ist eine im späten 16. Jahrhundert aus dem Französischen ins Deutsche entlehnte Bezeichnung für eine militärische Streitmacht.Je nach Kontext bezeichnet der Begriff
einen großen militärischen Verband, insbesondere einen aus mehreren Korps bestehenden Heeresverband, dem ein bestimmtes Einsatzgebiet zugewiesen ist (z.B. Rheinarmee, 1. US-Armee)
das Heer, also die Gesamt...
[1] Stelle, die einem Druck standhält, auf der eine Last ruht [2] Ort/Einrichtung, wo sich Hilfsgüter oder -mannschaften befinden und von dem aus man agieren kann
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -armeestützpunkt aber mit einem anderen Artikel: -1
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
United States Army
Heer
verknüpft
Die United States Army ist der Zweig der US-Streitkräfte im Bereich Landkrieg. Es ist einer der sieben uniformierten Dienste der Vereinigten Staaten und wird in der Verfassung der Vereinigten Staaten als Armee der Vereinigten Staaten bezeichnet.
#Entity#Organisation#Konzern Bild-Author:United States Army Institute of Heraldry (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Streitkräfte der Vereinigten Staaten
Militär
verknüpft
Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten sind die Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika. Es besteht aus der Armee, Marine Corps, Marine, Luftwaffe und Küstenwache.
#Organisation#Entity#EducationalOrganisation Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Omanische Streitkräfte
Armee
verknüpft
Die Streitkräfte des Sultans - Arabisch: القوات المسلحة لسلطان عمان, transkribiert: al-Quwāt ul-Musallaḥatu lis-Sulṭān 'Umān sind die königliche Armee von Oman, die Royal Air Force von Oman, die Luftwaffe des Oman, die Luftwaffe des Oman, die Luftwaffe von Oman, die Luftwaffe des Sultans des Sultanats von Oman.
#Entity#Organisation Bild-Author:Brian Harrington Spier (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0
Original
Raketenbasis Plokštinė
verknüpft
Die Raketenbasis Plokštinė war eine unterirdische Basis der Sowjetunion. Sie wurde in der Nähe des Dorfes Plokščiai, 13 Kilometer nördlich von Plungė, im dünn besiedelten Wald Plokštinė am Plateliai-See, Samogitia, Litauen, erbaut.
#Entity#Ort#Touristenattraktion
Raketenbasis Gulbiniškiai
verknüpft
Die Raketenbasis Gulbiniškiai war ein Raketenstartplatz der Sowjetarmee in der UdSSR, in einem Wald nahe dem Dorf Gulbiniškiai, etwa 7 km südwestlich von der Stadt Jonava und unweit von Karmėlava bei Kaunas, in einem sumpfigen Gebiet der Region, in der heutigen Rajongemeinde Jonava, Bezirk Kaunas, Litauen.