[1] ein Gegenstand, der das Weiterkommen verhindert oder behindert [2] im übertragenen Sinne: eine Tatsache, die eine Entwicklung verhindert oder behindert [3] Sport: durch Springen zu überwindende Konstruktion, zum Beispiel beim Hindernislauf oder beim Spring- oder Vielseitigkeitsreiten [4] Fahrsport: regelkonform zu durchfahrendes Kegelpaar auf einem Parcours
[1] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen [2] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen [3] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) in der Luft von A nach B fortbewegen [4] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen [5] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen [6] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) fortbewegen [7] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug zu Lande lenken bzw. führen (ausgenommen Schienenfahrzeuge) [8] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) lenken bzw. führen [9] Hilfsverb „sein“: eine Hand oder einen Gegenstand über eine Oberfläche bewegen [10] im Sinne von: aufbrausen, sich ärgern, aufregen [11] von Fahrzeugen: sich bewegen [12] von öffentlichen Verkehrsmitteln: in einem meist regelmäßigen Zeitabstand (Takt) auf einer festgelegten Route eine bestimmte Strecke befahren [13] Bergmannssprache: sich auf jegliche Art fortbewegen [14] Technik: in Betrieb halten, bedienen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -hindernisfahren: 1
Wörter mit Endung -hindernisfahren aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Pferdesport
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Weltreiterspiele 2018
verknüpft
Die Weltreiterspiele 2018 fanden vom 11. bis 23. September 2018 im Tryon International Equestrian Center in North Carolina statt. Zum zweiten Mal nach 2010 wurden die Weltreiterspiele in den Vereinigten Staaten von Amerika ausgerichtet.
Bei den Weltreiterspielen 2018 handelte es sich um die Weltmeisterschaften in folgenden acht Reitsportdisziplinen:
Distanzreiten
Dressurreiten
Para-Dressur
Reining
Springreiten
Vielseitigkeitsreiten
Vierspännerfahren
Voltigieren
Belohnt wurde er beim Hindernisfahren mit dem dritten Platz und somit stand dem bayerischen Meistertitel nichts mehr im Wege.
Die meisten Turniere bestehen aus den drei Prüfungen in den Disziplinen Dressur, Marathon und Hindernisfahren.
Im Finale in Wietmarschen reichte Fischer Rang vier im kombinierten Hindernisfahren zu dem Erfolg.
Auch soziale Fähigkeiten wie Rücksichtnahme oder Verlässlichkeit sollen durch das Hindernisfahren geschult werden.
Nach dem Hindernisfahren fiel sie allerdings auf Rang fünf zurück.
In der Dressur erreichte er den zweiten, im Hindernisfahren den dritten Platz.
Vor dem abschließenden Hindernisfahren war es denkbar knapp, denn Maximilian durfte sich keinen Abwurf leisten, um die Kombinierte Wertung noch gewinnen zu können.
So kam es am letzten Tag bei der letzten Teilprüfung, dem Hindernisfahren, darauf an, Nervenstärke zu zeigen, denn die große Konkurrenz saß ihm dicht im Nacken.
Am Sonntag folgt dann noch das Hindernisfahren.
Den Abschluss bildet das Hindernisfahren im Stadion.
Morgen muss er das Hindernisfahren bewältigen.
Die Prüfung besteht aus drei Teilen, der Dressurprüfung, der Geländeprüfung und dem Hindernisfahren.
Durch eine gleichmäßige und konstante Leistung unter den besten Vieren beim Dressur-, Gelände- und Hindernisfahren sicherte sie sich ihren Erfolg.
Beim Hindernisfahren am Sonntag startete Schottmüller als Letzter, was ihn ein wenig in Aufregung versetzte.
Kart-Slalom verlangt große Disziplin, Geschicklichkeit und vor allem Konzentration aufs Hindernisfahren.
Dadurch fiel er vor dem Hindernisfahren am Sonntag (13 Uhr) in der Gesamtwertung der baden-württembergischen Meisterschaften zurück.
Am Freitag folgt der zweite Tag im Viereck, ehe am Samstag die Querfeldeinstrecke sowie zum Abschluss am Sonntag das Hindernisfahren - erneut in der Arena - auf dem Programm steht.
Nach Rang eins in der Dressur, dem überzeugenden Sieg im Gelände vor seinem Dauerrivalen Boyd Exell und der abschließenden Nullrunde im Hindernisfahren ließ Chardon, der schon wieder für die WM in Kentucky gesetzt ist, seinen Gegnern keine Chance.
Anna Sandmann von der PSG Lähden siegte in Wietmarschen mit Beifahrer Christoph Sandmann im kombinierten Hindernisfahren der Klasse A Zweispänner Pferde.
Erneut demonstrierte Forster aber seine Nervenstärke und sicherte sich mit einer Nullfehlerfahrt sogar noch den Sieg im Hindernisfahren.
Und weil's um Titelehren geht, sind die Ansprüche entsprechend hoch: Die insgesamt rund 80 Kutscher müssen ihre Qualitäten in Dressur, Gelände und Hindernisfahren jeweils in Prüfungen der schweren Klasse unter Beweis stellen.
Die Highlights sind die rund 30 Prüfungen in den Kategorien Dressur, Hindernisfahren und natürlich dem Springen auf einem großen Reitparcours, der nahezu die komplette Halle ausfüllt.
Fred Probst hatte Probleme mit »Tor 4D« beim Hindernisfahren.
Ab etwa 13 Uhr wird jedes Kutschgespann an einem Hindernisfahren teilnehmen, bei dem es auf exaktes, aber schnelles fahren ankommt.
Daniel bereitete sich auf dem Abfahrplatz auf das abschließende Hindernisfahren vor, als ein Pony ein Hufeisen verlor.
Im Hindernisfahren erreichte Daniel Stöttwig vor Ulrich Kösters aus Ostenfelde und Josef Stückerjürgen Platz eins.
Verwirrspiel um Fred Probst: Erst wurde der Marbacher beim Fahr-Turnier im abschließenden Hindernisfahren disqualifiziert, dann nahmen die Richter ihre Entscheidung zurück und setzten ihn auf Rang fünf dieser Disziplin.
Eine Nullfehlerfahrt bedeutete zudem den fünften Platz im Hindernisfahren.
Edwin Kiefer jagte seinen Vierspänner im Hindernisfahren in 146,62 Sekunden durch den Parcours in der Halle – schneller als alle anderen.
Beim abschließenden Hindernisfahren am gestrigen Sonntag erlaubte sich der Amateurfahrlehrer aus Vordersten Thüle einen Abwurf, der drei Strafpunkte kostete.
Den Sieg sowohl im Hindernisfahren wie auch in der Kombination sicherte sich der Kraichtaler Stefan Schottmüller, der damit im Haupt- und Landgestüt auch überlegen baden-württembergischer Meister bei den Zweispänner-Fahrern wurde.
Mehr
FAQ
lopsan2008Was ist der Artikel von Hindernisfahren? das
anoina1982Wie ist die Silbentrennung von 'Hindernisfahren'? Hin•der•nis•fah•ren