[1] ohne Plural: die Fähigkeit, Vergangenes im Gedächtnis zu behalten; die Summe aller Erinnerungen [2] eines Menschen [2] ein bestimmter Gedanke, der durch die Fähigkeit [1] verblieben ist [3] konkret: die Erinnerung [2] an ein bestimmtes Ereignis oder eine bestimmte Person; oft in Form eines Denkmals oder Ähnlichem manifestiert, [4] ein Text oder Zeichen mit dem Zweck, die Erinnerung [1] wieder aufzufrischen
[1] Teil einer Gesamtmenge [2] Kontrollstelle (zum Beispiel bei Militär oder Polizei) [3] Stelle in einer Organisation [4] Jagd: grober Schrot für Jagdflinten
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -erinnerungsposten: 1
Wörter mit Endung -erinnerungsposten aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Ökonomie
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Er hoffe, in den Augen seiner früheren Kollegen einen gewissen Restbuchwert verzeichnen zu können, mit dem er als Erinnerungsposten hoffentlich noch für lange Zeit in der Bilanz bleiben könne.
Der Bürgermeister hatte mit seinem Hinweis auf den „Erinnerungsposten“ im Finanzplan schließlich Erfolg.
In der amerikanischen Geldpolitik und auch unter der Ägide der EZB ist eine monetäre Selbstbindung zu einem blossen Erinnerungsposten herabgestuft worden.
In der neapolitanischen Kindheit von De Luca tauchen Juden auf wie chagallsche Figuren aus einer anderen Welt, wie Erinnerungsposten einer der grossen Menschheitskatastrophen, der grössten des 20. Jahrhunderts.
Mehr
FAQ
lefoer2006Wie heißt der richtige Artikel von Erinnerungsposten? der
loplop18Wie ist die Silbentrennung von 'Erinnerungsposten'? Er•in•ne•rungs•pos•ten