- [WIKI] Eine Kamera ist eine fototechnische Apparatur, die statische oder bewegte Bilder auf einem fotografischen Film oder elektronisch auf ein magnetisches Videoband oder digitales Speichermedium aufzeichnen oder über eine Schnittstelle übermitteln kann. „Kamera“ ist als Kurzbezeichnung und Synonym für Fotoapparat gebräuchlich.
Der Begriff „Kamera“ leitet sich von Camera obscura (lat. „dunkle Kammer“), der Lochkamera, ab. Durch Einfügen einer Sammellinse in das Loch konnte die Kamera ...
[1] (kurzes) Betrachten; Anschauen; das Erfassen von etwas mit den Augen [2] Augenausdruck [3] Sichtweise; Einsicht
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kamerablick: 1
Wörter mit Endung -kamerablick aber mit einem anderen Artikel der : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Der weibliche Blick durch die Kamera Kreativer Fotokurs für Frauen
Ereignis
verknüpft
#Entity#Veranstaltung
Interessantes zur Urform der fotografischen Kamera mit Blick über die Stadt
Ereignis
verknüpft
#Entity#Veranstaltung
Interessantes zur Urform der fotografischen Kamera mit Blick über die Stadt
verknüpft
#Entity#Veranstaltung
Boulevard der Stars
Sehenswürdigkeit in Berlin
verknüpft
Der Boulevard der Stars ist ein wachsendes Denkmal in der Nähe des Potsdamer Platzes in Berlin. Er erstreckt sich vom Potsdamer Platz auf dem Mittelbereich der doppelspurigen Potsdamer Straße bis zur Ben-Gurion-Straße und weitet sich nach beiden Seiten zu einzelnen Gebäuden hin aus.
#Entity#Touristenattraktion#Ort Mehr
Manche mögen’s heiß
Film 1959
verknüpft
Manche mögen’s heiß ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1959. Das Drehbuch wurde nach einer Geschichte von Robert Thoeren und Michael Logan von I.A.L. Diamond und Billy Wilder verfasst. Wilder übernahm auch Regie und Produktion. In den Hauptrollen sind Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon zu sehen.
Der Film spielt zur Zeit der Roaring Twenties im Jahr 1929. In Chicago werden zwei Musiker Augenzeugen eines Massakers der Mafia.
#Film#Entity Mehr
Burning Palace
Film 2009
verknüpft
Burning Palace ist ein österreichischer Kurzfilm von Mara Mattuschka und Chris Haring aus dem Jahr 2009. In Deutschland feierte der Film am 1. Mai 2009 bei den Internationalen Kurzfilmtagen in Oberhausen internationale Premiere.
Noch einige Sekunden bleibt der verstörende Kamerablick auf dem Düsseldorfer Saal, bis ein Testbild erscheint, unter dem noch immer Ton liegt.
So soll es in einem Fall ohne weiteres möglich gewesen sein, den Kamerablick auf die Kasse einer Tankstelle unbemerkt mitzuschneiden.
Wie viel oder wie wenig mag da wohl ein Kamerablick durchs Schlafzimmerfenster kosten?
Phantastisch, wie sie beim Kamerablick in ihre dunklen Augen die wahre Absicht ahnen lässt, die Rache.
Wer Roses Kamerablick in die Gesichter der Bergleute oder Stahlkocher folgt, ist einerseits fasziniert, andererseits ernüchtert oder teilweise erschüttert.
Wie Skulpturen werden die fünf gestaltet, der Eindruck ihrer Gefangenschaft und Einsamkeit wird verstärkt durch Kamerablick des „Chefs“, der zeitgleich auf eine Leinwand projiziert wird.
Dass dieser Kamerablick durch Hollywood-Studios gleitet, gibt ihm Würze.
Er will mit seinem schonungslosen Kamerablick dieses teilnahmslose Wegsehen verhindern.
Julian Schnabel gelingt es, mit verschwommenem subjektiven Kamerablick eine filmästhetische Umsetzung zu finden, die eine Ahnung von der verzweifelten Ausnahmesituation vermittelt.
Da sah man etwa ein Fischernetz als Arbeitsgerät und daraufhin als Dekoration: der Kamerablick und die Montage erzählen Geschichten in Bildern, so ist "La pointe courte" ein Film fast ohne Sprache.
Mehr
FAQ
rcosan7Wecher Artikel hat Kamerablick? der
inalop1994Wie ist die Silbentrennung von 'Kamerablick'? Ka•me•ra•blick