[1] Zoologie: meist in Wäldern lebende geweihtragende, wiederkäuende Tierfamilie der Paarhufer
[a] speziell das männliche Tier [1a] speziell das männliche Tier [2] Zoologie: Kurzform von Rothirsch [3] umgangssprachlich, berlinisch: Könner [4] scherzhaft: betrogener Ehemann [5] umgangssprachlich, scherzhaft: Schimpfwort, mit dem eine männliche Person bezeichnet wird [6] scherzhaft: Zweirad (zum Beispiel Fahrrad, Moped, Motorrad) [7] übertragen: Motorradfahrer [8] überwiegend in Bayern: junger Mann [9] veraltet: ein Rind, dessen Hörner steil aufwärts stehen [10] Entomologie: die Käferart Cerambyx [11] veraltet: Holz, das zum Instrumentenbau und für Drechselarbeiten geeignet ist [12] ein Bierfass mit einem Fassungsvermögen von 100 oder 200 Litern [13] veraltet: ausgelernter Schneidergeselle, der bei seinem Lehrmeister in Lohn und Brot stand, aber aus Platzmangel in einer anderen Werkstatt für diesen tätig war [14] veraltet, Studentensprache des 19. Jahrhunderts, abwertend: Student, der nicht in einer Verbindung war
- [WIKI] Talg ist aus geschlachteten Wiederkäuern gewonnenes festes Fett. Es handelt sich um eine feste, gelblich-weiße Masse, die hauptsächlich Triglyceride mit gesättigten Fettsäure-Resten gerader Anzahl von Kohlenstoff-Atomen enthält. Es kommen jedoch auch veresterte Fettsäuren mit ungerader C-Zahl wie die Pentadecansäure (C15) und die Margarinsäure (C17) in den Triglyceriden vor.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -hirschtalg: 1
Wörter mit Endung -hirschtalg aber mit einem anderen Artikel der : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Wer sich eine Blase gelaufen hat, kann eine kurze Pause einlegen und sich mit Klebeband und Hirschtalg helfen lassen.
Wirksam seien der Klassiker Hirschtalg und andere extrem fettige Cremes aber auch.
Außerdem braucht man gute Schuhe, die um eine Nummer größer sein sollten, Hirschtalg zur täglichen Fußpflege, den Pilgersegen von der Kirche und einen Pilgerpass.
Türdichtungen und Gummi freuen sich ebenfalls über Pflege: Zuerst abtrocknen und dann mit Hirschtalg, Vaseline, Glycerin, Talkum oder einem speziellen Mittel geschmeidig halten.
«Dadurch sparen Sie sich das Geschmiere mit Hirschtalg», sagt Winter.
Auch Vaseline, Melkfett, Silikonöl oder Hirschtalg eignen sich als Prophylaxe.
«Am einfachsten geht das sicherlich mit Silikonspray, der Klassiker wiederum ist Hirschtalg», erläutert Sabine Götz vom Automobilclub AvD. Im Handel finden sich aber auch zahlreiche andere Mittel.
Dichtungsgummi: Mit Glycerin, Silikon oder Hirschtalg einreiben oder einsprühen, dann kleben sie nicht fest.
Mehr
FAQ
arsakra1982Wie lautet der Artikel für Hirschtalg? der
marmor1981Wie ist die Silbentrennung von 'Hirschtalg'? Hirsch•talg