[1] Handel: der entgeltliche Erwerb einer Ware [2] Handel: der erworbene Gegenstand [3] Zahlung an einen Amtsträger mit zu erwartender Gegenleistung
Brief - [WIKI] Der Brief (ab dem 12. Jh. ursprünglich als sentbrief in der heutigen Bedeutung, von lateinisch brevis libellus bzw. im 6 Jh. von spätlateinisch breve‚ "kurzes Schreiben, Urkunde", zu brevis ‚kurz‘) ist eine auf Papier festgehaltene Nachricht, die meist von einem Boten überbracht wird und eine für den Empfänger gedachte persönliche Botschaft enthält.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kaufbrief: 2
Wörter mit Endung -kaufbrief aber mit einem anderen Artikel der : 0
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Kaufbrief Wiki
Der Kaufvertrag ist in den Rechtswissenschaften ein Vertrag, durch den ein Käufer von einem Verkäufer eine Sache oder ein Recht erwirbt, wofür der Käufer als Gegenleistung einen Kaufpreis zu entrichten hat. Mehr lesen
Verknüpfte Begriffe
Neacșus Brief
Buch
verknüpft
Der Brief des Neacșu aus Câmpulung ist das älteste bekannte Dokument in rumänischer Sprache.
Der Brief wurde am 29./30. Juni 1521 vom Kaufmann Neacșu Lupu in Câmpulung in kyrillischer Schrift verfasst und an Johannes Benkner, Stadtrichter von Kronstadt adressiert.
#Book#Entity
Ungurmuiža
Sehenswürdigkeit in Lettland
verknüpft
Das Gut Ungurmuiža, auch bekannt als Gut Orellen, befindet sich im Nationalpark Gauja im Bezirk Pārgaujas novads, Gemeinde Raiskums in Lettland. 1732 begann der russische Generalmajor Balthasar Campenhausen mit dem Bau des Herrenhauses im Barockstil, welches nach und nach um verschiedene Gutsgebäude ergänzt wurde.
#Entity#Ort#Touristenattraktion Bild-Author:Unknown author (Wiki)
Lizenz: pd
Original
Jean Cadard
Arzt
verknüpft
Jean Cadard war Hofmeister, Hofarzt und Berater von Karl VII.
Nach der Ermordung von Johann Ohnefurcht am 10. September 1419 musste er sich ins Exil nach Avignon begeben, wo er Lehnsherrschaften über die Orte Oppède und Thor übernahm.
#Entity#Person
Götz von Berlichingen
verknüpft
Gottfried „Götz“ von Berlichingen zu Hornberg, „mit der eisernen Hand“, war ein fränkischer Reichsritter. Er wurde vor allem durch seine Rolle im schwäbischen Bauernkrieg und als Vorbild der gleichnamigen Hauptfigur in Johann Wolfgang von Goethes Schauspiel Götz von Berlichingen bekannt.
#Entity#Person Mehr
Konrad Schott von Schottenstein
verknüpft
Konrad Schott von Schottenstein war markgräflicher Amtmann von Streitberg mit Sitz auf Burg Streitberg. Er stand in Kontakt mit Götz von Berlichingen und Hans Thomas von Absberg.
#Entity#Person
Burg Hornberg
Historische Sehenswürdigkeit in Neckarzimmern Baden Württemberg
verknüpft
Die Burg Hornberg war nach ältesten Urkunden eine Gaugrafenburg und später eine Ritterburg auf einem steilen 228,6 m ü. NHN hohen Bergsporn über dem Neckartal oberhalb des Ortes Neckarzimmern zwischen Bad Wimpfen und Mosbach.
Die Übertragung des Erbes wurde in einem Kaufbrief schriftlich festgehalten und von Pastor Hartmann besiegelt.
Mit der Benennung dieses Zeugen im Kaufbrief des Johann Creuvel von Dirlenbach wurde so der Ort Oberschelden zum ersten Mal urkundlich erwähnt.
Doch wer glaubt, die Stadt hätte vergessen, dass sie sich im Jahr 1930 per Kaufbrief verpflichtet hat, die «in den Parkanlagen befindlichen zwei Grabdenkmäler stets in gutem Zustand zu halten und vor Beschädigungen zu schützen», täuscht sich.
Sie beinhaltet Geschichten und Informationen über Gebräuche und Traditionen in Hetzwege, einen Kaufbrief aus dem Jahr 1487 und wird komplettiert mit spannenden Informationen aus den Vereinen und über die Hetzweger Jagd.
Ein Kaufbrief von 1826 belegt erstmals die Wohnräume in den Obergeschossen, das Erdgeschoss diente damals noch als «Vorkeller».
Mehr
FAQ
loprco1Wie heißt der richtige Artikel von Kaufbrief? der
lefmor2Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kaufbrief? Kauf•brief