[1] Daheim, Wohnung, Zuhause • Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: bitte keine Synonymauflistung als Definition [1a] gewohnte Umgebung, Heimatland, Heimatort [2] Unterkunft für einen bestimmten Personenkreis, zum Beispiel Senioren oder Kinder [3] Stätte für Erholungssuchende [4] Stätte für Treffen und Veranstaltungen einer Gemeinschaft
Sie ist Heimerzieherin und diplomierte Sozialarbeiterin der Höheren Fachschule für Sozialarbeit in St. Gallen, absolvierte eine Ausbildung in systemischer Therapie und Beratung und belegte einen Lehrgang in Supervision und Coaching.
Bei der Arbeitsagentur empfahl man ihr eine Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin.
Und damit hatten der Gomaringer Sozialpädagoge Dirk Ebert, die Jugend- und Heimerzieherin Simone Habelt und der Schreiner Johannes Käsmann, beide aus Dußlingen, nicht das geringste Problem.
»Nach dem einjährigen Berufspraktikum kann ich eine zweijährige Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin an einer Fachschule machen«, sagt sie.
Er wird betreut von der Gomaringer Jugend- und Heimerzieherin Christa Hoffmann, die als Honorarkraft arbeitet.
Das Rollenrepertoire von Barbara Auer ist weitgesteckt: Heimerzieherin, Kranführerin, Ärztin, Architektin - meist Frauen aus einfachen Verhältnissen, fast immer bodenständig.
Mehr
FAQ
mararsa5Wie ist der richtige Artikel von Heimerzieherin? die
lefmar1998Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Heimerzieherin? Heim•er•zie•he•rin