- [WIKI] Die Kneipe ist eine Gaststätte, die hauptsächlich dem Konsum von Bier, aber auch anderen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken dient.
Formalere, aber seltener verwendete Begriffe für „Kneipe“ sind „Lokal“, „Schänke“ (oder „Schenke“), „Taverne“ oder auch „Schankwirtschaft“ als Gegensatz zu „Speisewirtschaft“ (Restaurant). Da in Kneipen häufig auch kleine Speisen bzw. Imbisse angeboten werden, ist die Grenze zum Restaurant fließend.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -raucherkneipe: 1
Wörter mit Endung -raucherkneipe aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich umgangssprachlich
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Entweder, das Rauchen wird generell verboten, oder es bleibt jedem mündigen Bürger selbst überlassen, ob er ein eine Raucherkneipe geht.
Die Raucher haben es an diesem Mittwochabend vorgezogen, sich in den Biergarten zu setzen oder in eine Raucherkneipe, da, wo sie noch rauchen dürfen.
Der Besuch in einer Raucherkneipe ist nach Ansicht von Intendant Bodo Busse kaum geeignet, als Kunstform angesehen zu werden.
Kleinere Lokale müssen sich entscheiden, ob sie reine Raucherkneipe sein wollen oder das Rauchen komplett verbieten.
Eine Bedienung, die in einer Raucherkneipe arbeitet, weiß, wo sie arbeitet.
Die Wirte wollen eben Geld von Rauchern und Nichtrauchern, also sind sie eine Raucherkneipe wo auch Nichtraucher hingehen müssen, weil es eben nur Raucherkneipen gibt!
Mit dem Job, in der Raucherkneipe, ist es natürlich noch schwieriger.
Wir könnten uns in ihrer Raucherkneipe nie kennenlernen, da ich Menschen, die zugunsten Ihrer Sucht auf ihr Umfeld keine Rücksicht nehmen, lieber meide.
Auch wenn dies dann noch eine Raucherkneipe sein sollte, können SIE ja mit gutem Beispiel voran gehen und draußen rauchen.
Ich steh nicht auf Rauch, also entscheid ich mich, nach kurzem Blick durchs Fenster, die Raucherkneipenicht zu betreten.
Was haben Kinder in einer Raucherkneipe verloren?
Minderjährige dürfen keinen Zutritt haben, außerdem muss das Lokal als Raucherkneipe gekennzeichnet sein.
Der Nichtraucher in der Raucherkneipeeben nicht.
Ich verstehe aber auch manchen Nichtraucher nicht, der in als "Raucherkneipe" gekennzeichnete Häuser gehen und sich dann dort über die Raucher beschweren.
Meine Cousine hat eine kleine Raucherkneipe.
Und so manche kleine Eckkneipe, in der kein Essen angeboten wurde, konnte zur "Raucherkneipe" werden.
Manche haben ein absolutes Rauchverbot ausgesprochen, manche haben außen einen eindeutigen Hinweis als Raucherkneipe angebracht und andere wiederum haben getrennte Räumlichkeiten geschaffen!
Einzige Einschränkungen: Jugendliche unter 18 Jahren haben keinen Zutritt zu diesen Eckkneipen, die Gaststätte muss von außen deutlich als Raucherkneipe durch das entsprechende blaue Schild gekennzeichnet sein.
Das große Schild „Raucherkneipe“ am Eingang lädt selbstbewusst und kampfbereit dazu ein.
Ob Wirte und Bedienstete rauchen ist nicht relevant, weil empfindliche Nichtraucher erst gar nicht in einer Raucherkneipe anfangen können - dies kommt einer Einschränkung der Arbeitsplatzwahl gleich.
Den Wirten solle selbst überlassen werden, ob sie eine Nichtraucherkneipe oder eine Raucherkneipe führen wollen.
Vom Rauchverbot sind zunächst Trinkkneipen mit weniger als 75 Quadratmetern, nur einem Raum und ohne Speisenangebot ausgenommen, wenn Jugendliche keinen Zutritt haben und es eine Kennzeichnung als Raucherkneipe gibt.
Bis 75 Quadratmeter, einfach zubereitete Speisen und insbesondere kein Zutritt unter 18 Jahren, das ist die Regelung für die Raucherkneipe.
Zulässig ist es demnach nur in Einraumkneipen mit einer Gastfläche von weniger als 75 Quadratmetern, sie müssen als Raucherkneipe am Eingang gekennzeichnet werden, nur Erwachsene dürfen Zutritt haben, und zubereitete Speisen dürfen nicht angeboten werden.
Kurz nach zehn Uhr kramt die Berliner Wirtin Karina Elsholz die Aschenbecher wieder hervor und hängt ein neues Schild ins Fenster: «Raucherkneipe».
Das "Unikum" ist eine Raucherkneipe.
Die elf Songs pendeln stimmlich zwischen Raucherkneipe und Knabenchorprobe und feiern den Anfang als Moment, als Atempause zwischen dem mäßigen Gestern und einem Morgen, an dem alles möglich ist.
In Einraumgaststätten bis 75 Quadratmeter darf geraucht werden, wenn sie als Raucherkneipe gekennzeichnet sind und unter 18-Jährige keinen Eintritt haben.
In der Raucherkneipe"Heckmeck" in Schöneberg um die Ecke der Motzstraße habe ich mal meinen Geburtstag im kleinsten Kreis gefeiert.
Meine Tochter hat schon Schilder gebastelt: "Raucherkneipe" und "Eintritt erst ab 18 Jahren".»
Die Begründung: Das Grundrecht der Berufsfreiheit sei verletzt, wenn Kleingastronomen keine Raucherkneipe anbieten dürften, Mehrraumkneipen aber Raucherzimmer.
Mehr
FAQ
sanlef1980Raucherkneipe Artikel im Duden? die
anoroy1998Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Raucherkneipe? Rau•cher•knei•pe