- [WIKI] Als Mutter wird das weibliche Elternteil eines Kindes bezeichnet.
Im sozialen und psychologischen Sinne ist Mutter, wer einem Kind Mutterliebe entgegenbringt und damit die Grundlage dafür schafft, dass das Kind seine (meist) erste emotionale Bindung an einen anderen Menschen herstellen kann. Damit verbunden ist in der Regel die Pflege und Erziehung des Kindes, häufig auch Verantwortung für die Ausbildung. Da die soziale Mutterschaft nicht zwingend an die biologische Mutterschaft gebunden ist,...
Ja sogar, dass sie sich von der Wahrheit bedroht fühlt, da alles, was von der Mutterbrust an gelernt ist die Bedeutung verliert und kein Boden mehr unter den Füßen bleibt.
Bereits der Embryo steckt den Daumen in den Mund und kaum hat das Baby das Licht der Welt erblickt, saugt es voller Lust an der Mutterbrust.
Die Normalität darf nicht zulassen, dass Kleinkinder generell ab Mutterbrust in die Hände ideologischer Pädagogik abgeführt werden.
Durften die Behörden in diesem Fall wirklich einer kranken Mutter das Kind wegnehmen und damit zugleich einem Säugling die Mutterbrust?
Auch, wenn Kinder älter sind als dieses Baby ist Saugen an der Mutterbrust kein Missbrauch, entschied das Oberlandesgericht Oldenburg.
Bekommt ein Baby abwechselnd Fläschchen oder Schnuller und die Mutterbrust, kann es passieren, dass es die Brustwarze nicht mehr richtig mit den Lippen umschließt, die Mutter beim Stillen Schmerzen empfindet und auch nicht mehr genug Milch kommt.
Nach Vernichtung des Eigentums und dem Verschwinden der staatlichen Strukturen sollte demnach der befreite Mensch an der Mutterbrust der Mater Gloriosa zur Ruhe kommen.
Zuerst entwöhnt man sie von der Mutterbrust und dann nimmt man ihnen auch noch die Zigaretten weg.
Ärzte im kalten kolumbianischen Hochland setzten erstmals in den 80er Jahren Frühchen auf die Mutterbrust, deckten sie zu und brachten die Kinder damit durch.
«Was soll daran obszön sein, ein Baby an der Mutterbrust zu zeigen?», fragen die Initianten der Gruppe auf ihrer Seite.
Für diese elterlichen Defizite müssen nun die Kleinstkinder ab Mutterbrust eingeschult werden?
In den ersten Wochen und Monaten ist der Mund eines Babys eine hochsensible erogene Zone und das Saugen an der Mutterbrust dadurch ein sehr lustvolles, Freud zufolge sogar ein sexuelles Erlebnis.
Anders als ihre zwei Brüder, ist Haiko Lindners Ziehkind aber zu schwach gewesen, um sich beim Gerangel nach Milch an der Mutterbrust durchzusetzen.
Wen verwundert es daher, dass wir das Saugen an der Mutterbrust im Erwachsenendasein mit der Zigarette vertauschen?
Milch direkt von der Mutterbrust wäre effizienter: Gestillte Babys wachsen in den ersten Wochen schneller.
So soll er, bereits der künftige Asket, als Baby an Fasttagen nur einmal am Tag die Mutterbrust genommen haben.
«Zugleich ist dieser Film für mich eine Rückkehr nach La Mancha und zur Mutterbrust», erklärt Almodóvar, «weil ich darin an den Ort zurückkomme, an dem ich geboren bin.
Viel zu unsexy findet die Bremer Sexualwissenschaftlerin Ingelore Ebberfeld die Vorstellung, die Lippenberührung gehe auf das Saugen an der Mutterbrust zurück.
Im Gegensatz zu Sigmund Freud, der das Küssen vom Saugen an der Mutterbrust herleitete, ist für die Forscherin der (Zungen-) Kuss ein symbolischer Geschlechtsverkehr.
Nach der jüngsten Statistik werden zwar über 90 Prozent der in Krankenhäusern entbundenen Säuglinge an die Mutterbrust gelegt, im Alter von sechs Monaten sind es jedoch nur mehr 48 Prozent.
Katholisch-patriarchische Erziehung lässt rund die Hälfte der OÖer dieses Prinzip schon mit der Mutterbrust einsaugen.
Ebberfeld hält dagegen, dass weder das Saugen an der Mutterbrust noch das Einflößen vorgekauter Nahrung mit dem Mund die sexuelle Sprengkraft eines Zungenkusses erklären könne.
Wer hat uns mit Nerven und Knochen ausgestattet und uns dann mit Haut und Fleisch umkleidet (vgl. Ijob 10,11) und läßt, sobald das Kind geboren ist, aus der Mutterbrust reichlich Milch fließen?
Außerdem ist er naturgeformt und der Mutterbrust nachempfunden.
Schrey-Dern führt dies auf unterschiedliche Beschaffenheit der Mutterbrust zurück.
Die FIRST CHOICE-Trinklern-Flasche sorgt für einen problemlosen Übergang von der Mutterbrust oder Flasche zum selbstständigen Trinken.
Sein Debüt gab der Bassbariton Thomas Stroppa: Als trinkfreudiger Sir John Falstaff zeigte er beim Lied „Als Büblein klein an der Mutterbrust“ sehenswertes Schauspiel, dazu sonoren Gesang.
Mehr
FAQ
anoarsa20Wecher Artikel hat Mutterbrust? die
rcoera2000Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Mutterbrust? Mut•ter•brust