[1] Nachweis, nicht zum Zeitpunkt eines Verbrechens am Tatort gewesen zu sein
[2] übertragen: allgemein eine Ausrede oder Rechtfertigung
[3] Rechtfertigung : Alibi, Berufung, Beschwerde
[4] Film (1937): The Alibi ist ein französischer Krimi von 1937, der von Pierre Chenal mit Erich von Stroheim, Albert Préjean und Jany Holt gedreht wurde.
Der Film wurde in den Billancourt Studios und Epinay Studios in Paris gedreht. Drehortaufnahmen fanden in Trilport an
[5] Film (1929): Alibi ist ein US-amerikanischer Kriminalfilm des Regisseurs Roland West aus dem Jahr 1929. Der Film basiert auf dem Theaterstück „Nightstick“ von Elaine S. Carrington, J. C. Nugent und John Griffith Wray. In den USA hatte er am 20. April 1929 seine Premie
[6] Film (1955): Alibi ist ein deutscher Kriminalfilm des Regisseurs Alfred Weidenmann. Der Schwarzweißfilm nach einem Drehbuch von Herbert Reinecker wurde von Friedrich A. Mainz produziert und im Herbst 1955 in Hamburg und West-Berlin gedreht. In Österreich lief der Film
[7] Film (1931): Alibi ist ein britischer Krimi unter der Regie von Leslie S. Hiscott mit Austin Trevor, Franklin Dyall und Elizabeth Allan.
Der Film wurde aus dem Stück Alibi von Michael Morton von 1928 adaptiert, das wiederum auf dem Roman The Murder of Roger Ackroyd vo
[8] Roman von Agatha Christie: Alibi ist der sechste Kriminalroman von Agatha Christie. Er erschien zuerst bei William Collins & Sons im Juni 1926 im Vereinigten Königreich und am 19. Juni 1926 bei Dodd, Mead and Company in den USA.
[9] Musikalbum von America: Alibi ist das neunte Studioalbum des amerikanischen Folk-Rock-Duos America, das 1980 von Capitol Records veröffentlicht wurde.
[10] Musikalbum von Vandenberg: Alibi ist das dritte Studioalbum der niederländischen Hardrock-Band Vandenberg, das 1985 bei Atco Records veröffentlicht wurde. Wie sein Vorgänger wurde das Albumcover vom Gitarristen Adrian Vandenberg selbst erstellt.
[11] Musikalbum: