- [WIKI] Herrgott ist der Familienname folgender Personen: Adolf Herrgott (1872–1957), deutscher Generalstabsoffizier
Christian Herrgott, deutscher Offizier, Verwaltungsbeamter und Politiker (CDU), MdL
Johannes Herrgott,, deutscher Buchdrucker und -händler, siehe Hans Hergot
Leonhardt Herrgott, deutscher Holzbildhauer
Marquard Herrgott (1694–1762) deutscher Benediktinermönch
Viele Pilger hatten sich schon in aller Herrgottsfrühe zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht.
Millionen Mieter und Hauseigentümer müssen derzeit in aller Herrgottsfrühe raus, um Gehwege von Schnee und Eis zu befreien.
Sie müssen nicht mehr in aller Herrgottsfrühe aufstehen und sich stundenlang durch den Stau quälen, um rechtzeitig zu ihrem Arbeitsplatz zu gelangen.
Zum Beispiel am nächsten Sonntagmorgen und dazu noch in aller Herrgottsfrühe.
Obamas Sprecher Robert Gibbs war der Erste, der dem Präsidenten die gute Nachricht aus Oslo kurz nach sechs in aller Herrgottsfrühe Washingtoner Zeit überbrachte.
Am 3. September, in aller Herrgottsfrühe, wird er, was niemand weiß, nach Italien aufbrechen.
Er erzählte seiner Frau in allen Einzelheiten, was sich in aller Herrgottsfrühe zugetragen hatte.
Der Bauer muss schon in aller Herrgottsfrühe aufgestanden sein.
Tolle Mahlzeiten, wunderbare Freiwillige – aber jeden Morgen haben sie dich in aller Herrgottsfrühe rausgeschmissen.
Vorausgesetzt, man ist bereit, im Urlaub in aller Herrgottsfrühe aufzustehen.
Nicht nur beim Spiel in der Halle (drei bis vier Stunden Anfahrt) – sondern auch am Mittwoch in aller Herrgottsfrühe.
Frankfurt/Main – Die Räumpflicht ruft: Millionen Mieter und Hauseigentümer müssen derzeit in aller Herrgottsfrühe raus, um Gehwege von Schnee und Eis zu befreien.
Hayek gilt als Workaholic, der in aller Herrgottsfrühe in seiner Villa am Zürichberg aufsteht, um spätestens um halb neun im Büro in Biel zu sein.
Klingt vernünftig, aber die Wahrheit ist doch, dass die wieder in aller Herrgottsfrühe ihre Leute einsammeln und dabei einen Höllenlärm machen.
Heute Mittwoch in aller Herrgottsfrühe bestieg der Zuger in Syracuse den Flieger nach Los Angeles.
So wie jener bedauernswerte Zeitgenosse aus dem östlichen Landkreis, der sich in aller Herrgottsfrühe aufmachte, um seine Familie vom Frankfurter Flughafen abzuholen.
Drei Schneepflüge sind unterwegs – oder sie räumen in aller Herrgottsfrühe die Ausfahrt vor den Depots frei, damit Bernmobil auch bei schlechtem Wetter tatsächlich mobil machen kann.
Ihre Kinder sind jeden Tag dabei, wenn sie in aller Herrgottsfrühe die Kühe aus dem Stall holt und vor Sonnenuntergang wieder zurück bringt.
Woraus entspringt er, dieser Drang der Bauarbeiter, in aller Herrgottsfrühe ihre Mitmenschen aus dem Bett zu scheuchen?
Er sei schon in aller Herrgottsfrühe eingetroffen und hundemüde, aber wild entschlossen, die Sache mit der Hypothek in Ordnung zu bringen.
Und das schon in aller Herrgottsfrühe.
Am nächsten Morgen hiess es antreten in aller Herrgottsfrühe, um erst einmal stundenlang einfach dazusitzen, zu warten, bis die Turner die Unterkunft verlassen hatten.
Heute ist Findus schon in aller Herrgottsfrühe wach: Er hat Geburtstag und freut sich unheimlich auf seine Geburtstagstorte.
Als mir nach der cirka 25. Frage dann der Kragen platzte, sagte ich höflich, dass ich alleine lebe und es nicht gewohnt sei, in aller Herrgottsfrühe mit Fragen bombardiert zu werden.
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt und vor den traumhaften Fotomotiven den Weckruf in aller Herrgottsfrühe.
Mit oder ohne Hilfe vom Vater wird schon in aller Herrgottsfrühe das Brot in den Toaster gesteckt und unter höchster Anstrengung Kakao zusammengerührt.
Die Instrumentalisten begleiteten die Märsche der Hubertus-Schützen, spielten im Festzelt auf und sorgten auch beim Wecken der Grünröcke in aller Herrgottsfrühe für gute Stimmung.
Denn oft muss man gerade bei Billigflügen schon in aller Herrgottsfrühe am Flughafen einchecken.
Und bislang sind die Profis auch davor verschont worden, in aller Herrgottsfrühe zu einem Strandlauf starten zu müssen.
In aller Herrgottsfrühe ziehen Jugendliche durch die Strassen der Dörfer und machen mit verschiedenen Instrumenten ganz zünftig Lärm.
Auch wenn es mal wieder ganz schön Kraft gekostet hat, heute morgen in aller Herrgottsfrühe, also um 7.45 Uhr, zur ersten Schulstunde anzutreten.