- [WIKI] Mode (aus dem Französischen mode; lat. modus ‚Maß‘ bzw. ‚Art‘, eigentlich ‚Gemessenes‘ bzw. ‚Erfasstes‘) bezeichnet die in einem bestimmten Zeitraum geltende Regel, Dinge zu tun, zu tragen oder zu konsumieren, die sich mit den Ansprüchen der Menschen im Laufe der Zeit geändert haben. Moden sind Momentaufnahmen eines Prozesses kontinuierlichen Wandels.
[1] weibliche Person, die hobbymäßig oder beruflich Bilder zeichnet [2] Urheberin einer Zeichnung, die nicht ständig, vielleicht nur einmal zeichnet bzw. gezeichnet hat
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -modezeichnerin: 1
Wörter mit Endung -modezeichnerin aber mit einem anderen Artikel die : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Nach ihrer Rückkehr aus Italien, bei der sie auf Unverständnis und Ablehnung ihrere Umgebung traf, arbeitete sie in Wien als Kostümbildnerin und Modezeichnerin.
Die schüchterne Modezeichnerin Irena macht im Zoo Studien von einem Panther, als Oliver Reed die hübsche Frau anspricht.
Nach einer abgebrochenen Lehre als Modezeichnerin in Wien studierte sie an der Kunsthochschule Weißensee Grafikdesign und illustrierte zunächst Kinderbücher.
Nur die Freundschaft mit der burschikosen Modezeichnerin Edith Marquardt, eine ostpreußische Gutsbesitzerstochter, vertreibt manchmal Marias trübe Gedanken.
Peter Falk ist seit 1977 in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Danese Shera verheiratet, nachdem er 1976 von der Modezeichnerin Alyce Mayo geschieden wurde.
Als sich die junge Modezeichnerin 1956 mit über 700 anderen Mädchen für eine Rolle in Georg Tresslers Melodram "Die Halbstarken" bewirbt, ahnt noch niemand, dass aus der Berliner Göre Karin Baal ein Star des deutschen Nachkriegfilms werden wird.
Mehr
FAQ
roykra13Was ist der Artikel von Modezeichnerin? die
inaina1985Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Modezeichnerin? Mo•de•zeich•ne•rin