Ich musste wieder dorthin zurückkehren, wo mir die Musik Spaß macht, wo es keine unmittelbare industrielle Verwertbarkeit gibt.
Das Unternehmen muss jetzt allerdings noch die genaue Größe und Verwertbarkeit prüfen.
Von der Qualität der mit Pulver und Pinsel sichtbar gemachten Spuren hängt aber die Verwertbarkeit ab.
Die Ermittlungsbehörden haben dagegen nach wie vor keinen Zweifel an der Verwertbarkeit der Aussage.
Hier ist die rechtliche und wirtschaftliche Verwertbarkeit zu prüfen.
Zunehmend aber gewinnen Ideologien wieder an Einfluss, die Verwertbarkeit in den Mittelpunkt stellen.
Ihre gesellschaftliche Verwertbarkeit lässt sich im Vergleich zu den Naturwissenschaften nur schwer mit ökonomischen Argumenten begründen.
Die Kinder werden in diesem Schulsystem bloß auf Verwertbarkeit fürs Berufsleben gezüchtet.
Doch wie lässt sich ihre Lage angesichts einer Hochschulpolitik, die immer stärker auf ökonomische Verwertbarkeit setzt, verbessern?
Allerdings müsse die Strafkammer eine solche Verwertbarkeit der aus der Bank geschmuggelten Daten nicht mehr prüfen, da Zumwinkel ein Geständnis abgelegt habe.
Zugleich mahnte der Behördenchef, dass die Wissenschaft stets die Verwertbarkeit ihrer Ergebnisse im Blick haben müsse.
Unterdessen wird sich demnächst auch das höchste deutsche Gericht mit der Frage der gerichtlichen Verwertbarkeit gestohlener Bankdaten befassen müssen.
Über den Sommer bewertet eine heterogene Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft die Einreichungen auf die wirtschaftliche Verwertbarkeit hin.
Um die unmittelbare Verwertbarkeit der Ergebnisse sicherzustellen, werden diese Projekte zudem von Fachleuten aus der Holzindustrie begleitet.
Im Mittelpunkt steht dabei die praktische Verwertbarkeit des erworbenen Wissens.
Vor allem jenen Designern, die Quer zwar sondiert und auf kommerzielle Verwertbarkeit getestet, aber am Ende abgelehnt hat.
Sie nehmen dies aber nur als nachrangige Aufgabe wahr und sichern eher die Unterscheidung von Menschen nach ihrer ökonomischen Verwertbarkeit.
Bildung begreifen wir in einer kapitalistischen Gesellschaft als Ausbildung mit dem Ziel maximaler Verwertbarkeit der Arbeitskraft auf dem staatlichen und privatwirtschaftlichen Arbeitsmarkt.
Aus dem Artikel geht nach meiner Meinung recht klar hervor, um was es wirklich geht: In erster Linie um die Verwertbarkeit von Fotoaufnahmen, welche Missstände beweisen.
Nach der Festnahme des mutmaßlichen Mörders der kleinen Corinna hat dessen Verteidiger Zweifel an der Verwertbarkeit des Geständnisses seines Mandanten angemeldet.
Sein Anwalt hatte allerdings die Verwertbarkeit des Geständnisses angezweifelt, weil sein Mandant bei seiner Festnahme betrunken war.
Dies wird ausschließlich an seiner ökonomischen Verwertbarkeit ausgerichtet.
Bemerkbar mache sich dies vor allem in ihrer mangelnden Verwertbarkeit auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.
Weil er Menschen allein nach ihrer wirtschaftlichen Verwertbarkeit beurteile, sei in ihren Augen „Sarrazin schon lange kein Sozialdemokrat mehr“, hieß es in einer Pressemitteilung.
Zudem stellte er die gerichtliche Verwertbarkeit der Blutentnahme in Abrede.
Gartner übernimmt keinerlei Haftung oder Garantien bezüglich dieser Studie, einschließlich der Verwertbarkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
Denn gerade in konjunkturell schwachen Zeiten orientiert sich die unternehmerische Forschung an der unmittelbaren ökonomischen Verwertbarkeit von Forschungsergebnissen.
Eine Expertenjury wird die Einreichungen auch auf technische Innovation und kommerzielle Verwertbarkeit der Geschäftsidee bewerten.
Die deutsche Regierung bewegt sich mit ihren Plänen zum Ankauf geklauter Schweizer Bankdaten auf dünnem Eis: Die Frage der Verwertbarkeit solcher Daten wird zum Fall fürs Bundesverfassungsgericht – es geht um Daten aus Vaduz.
Menschen würden zunehmend nach Nützlichkeit, Verwertbarkeit und Effizienz beurteilt.
Ein Bemühen um touristische Verwertbarkeit kann man der Viennale nicht nachsagen.
Mehr
FAQ
teroer1981Verwertbarkeit Artikel im Duden? die
lopmor1983Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Verwertbarkeit? Ver•wert•bar•keit