- [WIKI] Gewinn ist in der Wirtschaftswissenschaft der Überschuss der Erträge über die Aufwendungen eines Unternehmens. Ein negativer Gewinn heißt auch Verlust.
Baustein von: Stimmengewinne
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -stimmengewinn: 1
Wörter mit Endung -stimmengewinn aber mit einem anderen Artikel der : 0
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Man muss Hunde nicht mal mögen, um zu erkennen, dass dieses Gesetz lediglich blinder Aktionismus in der Hoffnung auf Stimmengewinn ist.
Bosbach appellierte an die Liberalen, ihrer Verantwortung nach dem Stimmengewinn in Hessen gerecht zu werden.
Sarah Palin ist die Galionsfigur und Hoffnungsträgerin der Tea-Party-Bewegung, die schon bei den Kongresswahlen Anfang November mit ihrem Stimmengewinn für Überraschung gesorgt hatte.
Der absolute Stimmengewinn der ÖVP bringt bei der gestiegenen Wahlbeteiligung ein schwache Minus und Platz Eins.
Den Republikanern wird für die Wahlen am 2. November ein Stimmengewinn vorausgesagt.
Der Bürgerentscheid sei wie der Stimmengewinn der Grünen bei der Europawahl ein deutliches Zeichen, das auch SPD und FDP beachten sollten.
Und bei der braunen Buberlpartie freut sich noch eine Russin über den Stimmengewinn!
Die Labour Party verzeichnet einen Stimmengewinn.
In bestimmten Konstellationen hatte der Passus des Wahlgesetzes dazu geführt, dass ein Stimmengewinn zu einem Verlust von Abgeordnetenmandaten führt.
Es geht um die Frage, warum zwecks Stimmengewinn noch 20 Jahre nach der Wende gezielt eine "Ostdeutsche Identität" gefördert wird,
"Es gehört einiges dazu, von so einem hohen Mandatsstand aus noch einmal einen derartigen Stimmengewinn zu erreichen", so Rauch-Kallat.
Bei der Wahl hat die Staatspräsident Pervez Musharraf unterstützende Partei PML-Q einen deutlichen Stimmengewinn der Opposition eingeräumt.
Eine widersprüchliche Wahlvorschrift, nach der in bestimmten Konstellationen ein Stimmengewinn zu einem Verlust von Abgeordnetenmandaten führt, ist vom Bundesverfassungsgericht für grundgesetzwidrig erklärt worden.
Mit einem Stimmengewinn von sechs Punkten auf 36,1 Prozent knüpft die CSV wieder an ihre Resultate an, die sie seit 1959 zwischen 39 und 36 Prozenten ansiedelten.
1995 realisierte die SVP erneut einen enormen Stimmengewinn: Sie erzielte 25,5 Prozent der Stimmen, womit sie neun Nationalräte nach Bern schickte.
Billiges BR-bashing & Schattenboxen zwecks Stimmengewinn könnte zum teuren Bumerang werden.
Mehr
FAQ
malina13Wie ist der richtige Artikel von Stimmengewinn? der
roymal2006Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Stimmengewinn? Stim•men•ge•winn