[1] das Arbeitsverhältnis, die regelmäßige bezahlte Arbeit, die Amtspflichten [2] das Dienen, für etwas Gutes, für die Allgemeinheit [3] der Betrieb, das Funktionieren [4] die Hilfe, der Beistand [5] eine Organisation, Behörde oder ein Unternehmen [6] eine Gruppe von Personen, die für dieselbe Sache tätig sind [7] Baukunst: dünne Säule eines Bündel- oder Wandpfeilers [8] Computer: Programm, das ohne Benutzeroberfläche läuft
- [WIKI] Ein Bote (v. althochdt.: boto bieten), auch als Laufbursche bezeichnet, ist der Überbringer einer Botschaft auf Veranlassung eines Senders an einen Empfänger.
Ein Kurier bezeichnet den Überbringer einer Botschaft oder eines (kleinen) Gegenstandes (siehe auch Kurierdienst). Im diplomatischen Dienst bezeichnet der Kurier einen Staatsboten zur Übermittlung wichtiger geheimer Nachrichten und Schriftstücke. Der Begriff leitet sich aus dem frz.
[1] Öffnung zum Betreten eines begrenzten Bereiches, z. B. eines Gebäudes [2] Öffnung eines Organs, durch die etwas hineingelangt [3] Beginn eines Vorgangs oder einer Rede [4a] das Eintreffen einer Sendung [4b] die eingetroffene Sendung [5] Aufnahme [6] Buchse an einem Gerät, an die ein Kabel angeschlossen werden kann, über das Daten geschickt werden
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -dienstboteneingang: 1
Wörter mit Endung -dienstboteneingang aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich veraltendsonst ironisch
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Dienstboteneingang Definition
Bedeutung - Dienstboteneingang
[1] Nebeneingang eines Gebäudes, der für die Benutzung durch die Dienstboten vorgesehen ist
Konjunktion
Singular
Nominativ
der Dienstboteneingang
Akkusativ
den Dienstboteneingang
Dativ
dem Dienstboteneingang , dem Dienstboteneingange
Genitiv
des Dienstboteneinganges , des Dienstboteneingangs
Emily verschwand, wenn nötig, diskret durch den Dienstboteneingangund wohnte hauptsächlich in Rosemary Cottage, einige Meilen vom Landsitz entfernt.
Wenn dann nichts mehr geht, ist Vater Staat gut genug, mal eben ein paar zig Milliarden am Dienstboteneingang hereinzureichen, um dann wieder zu verschwinden.
Mehr
FAQ
marmar1981Wie ist der Artikel von Dienstboteneingang? der
royano2005Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Dienstboteneingang? Dienst•bo•ten•ein•gang