- [WIKI] Das Ohr (latein. auris; altgr. οὖς, Genitiv ὠτός; „us, otós“) ist ein Sinnesorgan, mit dem Schall, also Töne, Klänge oder Geräusche aufgenommen werden. Zum Ohr als Organ gehört auch das Gleichgewichtsorgan.
Zum Hörsystem, das die auditive Wahrnehmung ermöglicht, gehören außer Außen-, Mittel- und Innenohr auch der Hörnerv und die Umschalt- und Verarbeitungsstationen im zentralen Nervensystem, bei Säugetieren also einige Areale im Hirnstamm und Zwischenhirn, bis hinauf ...
[1] alle vom Begriff des Schmerzes nicht erfassten Beeinträchtigungen des Wohlbefindens, die über ein schlichtes Unbehagen hinausgehen und eine nicht ganz unwesentliche Zeitspanne fortdauern
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -ohrenleiden: 1
Wörter mit Endung -ohrenleiden aber mit einem anderen Artikel das : 0
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Jeder von ihnen wird eine heilende Wirkung zugesprochen: eine hilft zum Beispiel bei Ohrenleiden, eine andere bei Unfruchtbarkeit.
Unsere Justiz samt ihrer Ministerin hat ein Augen- und Ohrenleiden.
Bei intensiven Handynutzern stieg die Wahrscheinlichkeit, an dem Ohrenleiden zu erkranken, um 37 Prozent.
Bei der Rückkehr nach Wien wurde ihm alles andere als ein triumphaler Empfang bereitet: "Alle Ohrenleiden habe ich ergründet - nur die Taubheit der Wiener Fakultät nicht", spottete er auf einer Karikatur.
Schliemann musste am 31. März 1890 in Troja seine Grabungen einstellen, weil ihn ein Ohrenleiden dazu zwang.
Die häufigsten Gründe für Untauglichkeit sind psychische Erkrankungen (30 Prozent), gefolgt von Augen- und Ohrenleiden (13 Prozent) sowie Schäden des Stützapparates und der Muskulatur (10 Prozent).
Mehr
FAQ
adakra14Ohrenleiden Artikel im Duden? das
maroer8Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Ohrenleiden? Oh•ren•lei•den