- [WIKI] Lotto ist eine Lotterie und damit ein Glücksspiel, bei dem der Spieler gegen einen finanziellen Einsatz auf das Ziehen vorher getippter Zahlen aus einer begrenzten Zahlenmenge setzt.
[1] Plural 1: großes Stück fest verbundenen Materials, ungefähr quaderförmig [2] ein Stapel Papierblätter, welche miteinander verklebt oder verdrahtet sind und nach Bedarf abgerissen werden können. [3] Politik, Plural 1: einheitlich auftretender Zusammenschluss von Parteien oder Staaten [4] Stadtplanung: Häuserkomplex, der nicht von Straßen durchschnitten wird [5] Schifffahrt: eine Rolle, über die ein Tauwerk umgeleitet wird [6] Sport: Abwehr eines Balles [7] Folter, Plural 1: hölzernes Instrument, mit dem mehrere Gliedmaßen gleichzeitig befestigt werden können [8] Philatelie, Plural 2: Briefmarke(n) mit umgebendem, meist verziertem Rand [9] Informatik: kurz für Blockstruktur [10] Energie: zusammenhängender Teil eines Kraftwerks
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -lottoblock: 1
Wörter mit Endung -lottoblock aber mit einem anderen Artikel der : 0
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Verknüpfte Begriffe
Lottoland
Unternehmen
verknüpft
Lottoland Limited ist ein Unternehmen mit Sitz in Gibraltar, das unter anderem online Zweitlotterien, also Wetten auf zahlreiche internationale Lotterien, sowie andere Glücksspiele über ein Online-Casino anbietet.
#Entity#Organisation#Konzern Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original
Ziehung der Lottozahlen
Fernsehsendung
verknüpft
Die Ziehung der Lottozahlen war die vom 4. September 1965 bis zum 29. Juni 2013 durch den Hessischen Rundfunk samstags produzierte und im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlte Ziehung der Gewinnzahlen der im Deutschen Lotto- und Totoblock zusammengeschlossenen Lotteriegesellschaften.
#TVSeries#Entity
Lied von Wunderblock
verknüpft
#Entity#MusicRecording
Staatliche Lotterieverwaltung in Bayern
Unternehmen
verknüpft
Die Staatliche Lotterieverwaltung in Bayern ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaates Bayern und rechtlich im Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat angesiedelt.
#Entity#Konzern#Organisation Mehr
Die Lotto Show
verknüpft
Die Lotto-Show war eine Samstagabend-Spielshow, die zwischen 1998 und 2001 in insgesamt 18 Ausgaben in der ARD ausgestrahlt wurde. Moderatorin war Ulla Kock am Brink. Die reguläre Sendedauer betrug 120 Minuten.
#TVSeries#Entity
Lothar Lammers
verknüpft
Lothar Lammers entwickelte 1955 zusammen mit dem Unternehmer und Sportfunktionär Peter Weiand das Lottospiel 6 aus 49.
#Entity#Person
Annett Fleischer
Schauspielerin
verknüpft
Annett Fleischer ist eine deutsche Moderatorin und Schauspielerin.
#Entity#Person Mehr
August Zeuner
Politiker
verknüpft
August Zeuner war ein deutscher Politiker und Sportfunktionär.
Seit September 1950 war Zeuner, im dreijährigen Turnus mit den anderen Vorsitzenden der Sportbünde Pfalz und Rheinhessen, Vorsitzender des Landessportbundes Rheinland-Pfalz und ab 1966 dessen alleiniger Vorsitzender.
#Entity#Person
Peter Weiand
Unternehmer
verknüpft
Peter Weiand war ein deutscher Unternehmer, Sportfunktionär und von 1973 bis 1987 der vierte Präsident des 1. FC Köln.
#Entity#Person
Zeal Network
Unternehmen
verknüpft
Die ZEAL Network SE ist ein Unternehmen im Bereich Online-Lotterien.
Das Unternehmen mit Sitz in London wurde im September 1999 von Jens Schumann und Marc Peters gegründet und vermittelte bis Ende 2008 staatlich lizenzierte und garantierte Glücksspielprodukte über elektronische Medien, insbesondere das Internet.
#Organisation#Entity#Konzern Mehr
Martin Stadelmaier
Politiker
verknüpft
Martin Stadelmaier ist ein deutscher Politiker. Er war von 2003 bis 2013 Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei von Rheinland-Pfalz. Seit 2014 ist er Leiter des Berliner Büros des Deutschen Lotto- und Totoblocks.
#Person#Entity
verknüpft
Das ORWOhaus im Berliner Ortsteil Marzahn ist ein siebengeschossiges ehemaliges Industriegebäude. Es wurde in den 1980er Jahren erbaut und diente bis zur politischen Wende 1989 als Produktionsstätte des Filmherstellers ORWO.
Wie der Deutsche Lottoblock in Stuttgart heute mitteilte, ist der Lotto-Jackpot auf den zweithöchsten Stand in diesem Jahr angekommen.
Als einziger in Deutschland habe der Mann aus dem Hohenlohekreis am Mittwoch sechs Richtige plus Superzahl getippt, teilte der Deutsche Lottoblock in Stuttgart auf Anfrage mit.
Oder der Lottoblock erledigt das und verteilt die Millionensumme dann auf die nächste Gewinnklasse mit den sechs richtigen Zahlen.
Die bisher unbekannten Gewinner hatten die sechs richtigen Kreuze und die passende Superzahl auf dem Spielschein, teilte der Deutsche Lottoblock mit.
Falls es dann wieder keinen Gewinner mit sechs Richtigen plus Superzahl gibt, verteilt der Lottoblock die Millionensumme auf die nächst tiefere Gewinnklasse.
Dies teilte der Deutsche Lottoblock in Stuttgart mit.
Das teilte der Deutsche Lottoblock in Stuttgart mit.
Der Lotto-Jackpot steigt nun vermutlich auf rund 28 Millionen Euro, teilte der Deutsche Lottoblock in Stuttgart mit.
Der Deutsche Lottoblock beteiligt sich nicht an Euromillions.
Der Deutsche Lottoblock in Stuttgart teilte mit, dass auch am Mittwoch kein Spieler die richtigen Zahlen getippt hat und der Lotto-Jackpott daher weiter ansteigt.
«Es gibt ein Vollzugsdefizit», sagt ein Experte vom Deutschen Lottoblock.
Peter Rudi aus Lorch hat bei der Nikolaus-Sonderauslosung des Deutschen Lottoblock den Hauptgewinn ergattert.
2009 setzte der Deutsche Lottoblock 6,72 Milliarden Euro um, davon 6,4 Milliarden im Bereich der Lotterien.
Die Lottogesellschaft aller Bundesländer zusammen heißt "Deutscher Lottoblock".
Die Spieler aus Nordrhein-Westfalen und Scheswig-Holstein erhalten je 12 Millionen Euro, wie der Deutsche Lottoblock am Donnerstag in Potsdam mitteilte.
Dann muss aber noch die richtige Superzahl zwischen 0 und 9 hinzukommen, die als letzte Ziffer auf den Spielschein gedruckt ist, wie der Deutsche Lottoblock am Donnerstag (29. Januar) in Stuttgart mitteilte.
Die Tipper setzten bei der Jagd auf den Traumgewinn schätzungsweise 128 Millionen Euro ein, wie Klaus Sattler, Sprecher der im Deutschen Lottoblock federführenden Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, mitteilte.
Der Deutsche Lottoblock in Stuttgart warnte derweil vor Tipp-Abgaben im Internet: Glücksspiele im Internet seien seit Anfang 2009 gesetzlich verboten.
Die Tipper kamen aus Nordrhein-Westfalen (fünf), Niedersachsen (zwei) Schleswig-Holstein (zwei) und Sachsen-Anhalt und bekommen nun jeweils 310.000 Euro, wie der Deutsche Lottoblock in Stuttgart mitteilte.
Mehr
FAQ
inamar10Wecher Artikel hat Lottoblock? der
oerina9Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Lottoblock? Lot•to•block