- [WIKI] Feind ist eine Bezeichnung für einen Widersacher; in älteren Texten ist der Begriff regulär mit dem Synonym für den Teufel belegt. In militärischer Terminologie spricht man grundsätzlich vom Feind anstatt vom Gegner, ohne dabei den Widersacher als Unmensch oder Hassobjekt zu klassifizieren.
- [WIKI] Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet in seiner modernen Bedeutung die zielgerichteten Versuche, politische Meinungen und öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern. Dies steht im Gegensatz zu pluralistischen und kritischen Sichtweisen, welche durch unterschiedliche Erfahrungen, Beobachtungen und Bewertungen sowie einen ratio...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -feindpropaganda: 1
Wörter mit Endung -feindpropaganda aber mit einem anderen Artikel die : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Feindpropaganda Definition
Bedeutung - Feindpropaganda
[1] Propaganda vom (ideologischen) Feind von jemandem
Konjunktion
Singular
Nominativ
die Feindpropaganda
Akkusativ
die Feindpropaganda
Dativ
der Feindpropaganda
Genitiv
der Feindpropaganda
Plural
Nominativ
—
Akkusativ
—
Dativ
—
Genitiv
—
Verknüpfte Begriffe
Lutz Templin
Saxophonist
verknüpft
Ludwig „Lutz“ Templin war ein deutscher Saxophonist, Bandleader und Arrangeur.
Der aus Düsseldorf kommende Templin war zunächst Violinist in Tanzorchestern und leitete ein eigenes Orchester, das Ende der 1930er Jahre in der Region Berlin spielte.
#Person#Entity
Gisela Schlüter
Schauspielerin
verknüpft
Gisela Schlüter war eine deutsche Kabarettistin und Schauspielerin.
#Entity#Person
Die Deutsche Wochenschau
Film
verknüpft
Die Deutsche Wochenschau war von 1940 bis 1945 die zentralisierte und gleichgeschaltete Wochenschau in den Kinos des Deutschen Reiches.
#Film#Entity
Der schwarze Kanal
Fernsehsendung
verknüpft
Der schwarze Kanal war eine politisch-agitatorische Sendung des DDR-Fernsehens zu Zeiten des Kalten Krieges.
Im Vorspann der Sendung lief unter anderem ein kurzer Trickfilm mit grotesk verzerrter Melodie: der Bundesadler landet auf einem Fernsehantennenwald, hüpft – das Gleichgewicht suchend – hin und her und stürzt kopfüber ab.
Im Übrigen seien aber doch alle anderen die wirklich Bösen, nämlich die, die das publik gemacht haben und die bösen Journalisten der Feindpropaganda.
Neben dem Nachbarn Nordkorea wird auch China immer mehr von derartiger Feindpropaganda getroffen, vor allem in den angelsächsischen Ländern.
Man kann die Frage nach Forschung, Entwicklung und dem intellektuellen Kapital nicht immer nur als Feindpropaganda sehen.
Auch auf die Sorgen und Bedenken der Bevölkerung hat er nach meiner Auffassung hingewiesen, sie aber geschickt als Feindpropaganda tarnt.
Die Geschichte mit den Alten und der Kostenexplosion ist also Feindpropaganda gegen die Alten.
Ein Sprecher der Botschaft in Nordkorea wusste angeblich nichts von einem Hostel auf eigenem Grund und bezeichnete diese Berichte als "Feindpropaganda".
Mehr
FAQ
marter1987Was ist der Artikel von Feindpropaganda? die
rcoroy10Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Feindpropaganda? Feind•pro•pa•gan•da